Kaninchen Pflegi Puh - ein Medijunkie zeigt sich

glidersarah

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Puh ist mein momentanes Pflegetier vom Kaninchenschutz. Ich habe ihn aus dem TH Berlin übernommen, da seine Schneidezähne lustig aneinander vorbei gewachsen sind und die TH-Tierärzte damit nichts anzufangen wussten. Inzwischen lebt er seit 2 Monaten als schneidezahnloser Lutscher und die nächste Zahn-OP ist in Planung, da mindestens noch zwei Backenzähne gezogen werden müssen.

Am Samstag hatte Puh eine Magenüberladung. Da immer noch ein Haarballen in seinem Magen schlummert bekommt er immer noch Medis. Aber seht selbst, was er davon hält...

Was willst du schon wieder? Ich bin mit meinen Kräutern beschäftigt

nervf.jpg

Oh, es ist Sab-Zeit :froehlich: Dafür lasse ich doch sofort die Kräuter stehen

sab1b.jpg

Schleck, Schlabber, Schlürf
(ich bin immer wieder fasziniert, wie weit er seine Zunge rausstrecken kann)

sab2r.jpg

Geht das auch schneller?

sab3.jpg

sab4.jpg

Und jetzt noch lecker Bezopet

bezo1.jpg

Genießerblick

*Foto auf Wunsch entfernt*

Ich will meeeeehr

bezo3.jpg

Jetzt ist das Leckerchen leer. Aber wenn ich ganz kräftig nuckel kommt vielleicht noch was. Und ansonsten habe ich ja meine Kräuter

allesleer.jpg

Kräuterchen sind auch lecker. Und die Mama sagt, dass die auch gut für mein Bäuchlein sind. Und ich will nicht wieder Bauweh haben. Das war sooo aua :o(

napf1.jpg

napf2.jpg

napf3.jpg

napf4.jpg

Ich liebe diese Flusen:love:
napf5.jpg

Und ich habe auch ganz tolle Tischmanieren

ichwardasnicht.jpg

Und jetzt hau ab, ich hab die Schnauze voll
(er rannte dabei wirklich wieder mal brummend auf mich zu...)

angriffk.jpg

Bis bald,

euer Puh

Anmerkung der Redaktion: ich geh dann mal saugen...

Last edited by a moderator:
Das ist also der "auf dem Bett ins Klo- Kacker"*Herz* Was ist denn mit seinem Auge?

...aber das Chaos!*umkipp*

Süßer armer Kerl *Herz*

Aber ganz jugendfrei sind die Bilder ja nich ;-)

S sah es übrigens aus, als die Zähne noch drin waren - zu nichts zu gebrauchen...

img0925y.jpg

img0922m.jpg

img0923c.jpg

img0924n.jpg

Das ist also der "auf dem Bett ins Klo- Kacker"*Herz* Was ist denn mit seinem Auge?

Die Zahnwurzeln von zwei Zähnen wachsen falsch und vor allem zu lang. Darum verschließen sie den Tränen-Nasen-Kanal, was wiederum zum Matschauge fühlt. Er bekommt täglich pflegende Augentropfen, damit sich nicht noch eine Entzündung da rein setzt. Aber ich (und auch meine TÄ) hoffen, dass wir das Problem mit der Entfernung der beiden Backenzähne in den Griff bekommen.

ich habs erst beim zweitenmal gesehen--- selektive aufmerksamkeit ist was tolles :D

drück dem hasen die daumen, dass er sich weiter berappelt :-)

Was ein süßer Kerl *Herz*

Toll, das du dich um ihn kümmerst.

Viel erfolg! *drück*

worauf du wieder achtest :D

was heist den hier wieder? *beleidigt*
auf sowas achte ich normalerweise auch nich(siehe lumis männerkalender), aber nu is zumindest klar wieso der kerl den genießerblick aufgesetzt hat :D

drück dem hasen die daumen, dass er sich weiter berappelt :-)

Ich glaube er freut sich schon auf die OP. Zum einen bekommt er dann wieder vn Muttern frisches Breichen gemacht (besonderns gerne rote Bete mit pürierten Kräutern und Hirse-Schmelzflocken). Aber vor allem bekommt er dann wieder sein über alles geliebte Metacam und Apfelsaft, um das eklige Baytril reinzumogeln.

Oh gott puh ist vl süüüüß *quietsch* Wie er unterm bett plötzlich vor der Kamera auftaucht *herzkasperl* Hach toller kleiner Kerl ist das!

Da Puh im Moment alleine sitzt (und seine Vermittlung wahrscheinlich auch noch ein Paar Monate dauert) habe ich für ihn einen Logi und einen Stupsi bestellt. Ich bin mal gespannt, was er davon hält und ob er dann wieder etwas ausgeglichener wird - mein kleiner Brummbär*Herz*

Na dann hoffen wir mal das er viel Spaß dran hat =)
Hach bei den Bildern krieg ich wieder richtig Lust auf Ninchen, vor allem weil ich mir damals so sehr n schwarzes gewünscht hab^^

Na dann hoffen wir mal das er viel Spaß dran hat =)
Hach bei den Bildern krieg ich wieder richtig Lust auf Ninchen, vor allem weil ich mir damals so sehr n schwarzes gewünscht hab^^

Wenn du so in 8 Wochen bereit wärst *heilig* Eine schlappohrige, schneidezahnlose Partnerin kann ich mitliefern. Ich bin inzwischen ein Freund von Lutschern. Meiner Schlafzimmer-Tapete kommt er sehr zu gute.

Ach hör blos auf, das geht frühestens in nem Jahr, hab hier doch ne Katze rumlaufen und allgemein eh keinen Platz. Ok gut sie könnten in meinem Schlafzimmer leben oder so, aber nee geht wirklich nich und ähm außerdem wohn ich zu weit weg da findet sich bestimmt n Halter in der Nähe.....

Naja, schaun wir mal. Bei Kaninchen ist eine Vermittlungsdauer von mehreren Monaten die Regel. Da Puh im Moment mit der Einsamkeit nicht so gut klar kommt überlegen wir, ob er eine Partnerin bekommt. Und für eine Pärchenvermittlung sind ich glaube an die 8 Monate die Regel. Du hast also noch Zeit und ich werde dich mit viiiiiiiielen Bestechungsbildern versorgen. Du kannst dir ja hier schon mal Anregungen holen ;-)

Naja wenn er nächstes Jahr noch sucht könnten wir vllt nochmal drüber reden *heilig*
Und gegen noch mehr Fotos is hier glaub keiner abgeneigt :D

Da Puh sehr unter der Einsamkeit leidet und zunehmend agressiver wird und schlecht frisst hat der Vereinsvorstand sein OK gegeben, dass Puh eine Freundin bekommt und mit dieser auch vermittelt wird.*freu**freu**freu*

Die Brautschau ist auch schon abgeschlossen. Als Freundin zieht ein Kaninchenmädel ein, dass im Moment in einem 100x50 Außenstall sein Dasein in einem Altenheim fristet. Am Mittwoch zieht sie erst einmal zu meiner Tierärztin und am Wochenende hole ich sie ab. Es kann natürlich sein, dass ich Donnerstag zuuuuufälligerweise in der Nähe der Praxis bin und sie mal mit einer Fotoknipse in der Hand und Kräutern in der Tasche die Kleine besuche.

Hier mal neue Bilder vom Zausel

Kuckkuck, könnt ihr mich sehen
NDSC0399.jpg

Die Mama hat mich in so ein furchtbar kleines Gehege gesetzt, dass ich auch noch mit einem Mädel teilen muss. Ich will wieder zurück in mein Schlafzimmer :scheiss:
NDSC0399_78.jpg

NDSC0400.jpg

Aber wenigstens die Verpflegung stimmt
NDSC0400_80.jpg

NDSC0401.jpg

NDSC0402.jpg

NDSC0403.jpg

NDSC0403_84.jpg

NDSC0404.jpg

NP105066_90.jpg

Und die Tante Jessica hat rausgefunden, wie man mich richtig durchkuschelt. Endlich hat es mal jemand geschnallt :rolleye:
NP105062.jpg

Und dann war ich mal lieb und habe der Mama einen Bussi gegeben. Eigentlich finde ich die nämlich doch ganz nett :rw:
NP105066.jpg

Und jetzt haut ab, ich muss ich mich um meine neue Frau kümmern

NP105057.jpg

NP105058.jpg

Bis bald

euer Puh

Back
Top Bottom