Hmmm, mein Text von gestern morgen (vom Handy geschrieben) ist weg *Keule* Tolle Technik!
Lach, gestört fühle ich mich auch manchmal und wenn ich ehrlich bin sind wir das auch... vor allem in den Augen vieler Leute

Aber schön gesagt von krähe, wer will son normal sein *bätsch* Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna!?
Nur langsam macht es keinen Spaß mehr *Wand*
Hätte ich gewusst, das, bis so ein EB sitzt, gefühlt Jahre vergehen, hätte ich mir nen Gitterkäfig gekauft

Also einmal von vorne, die Skizze ist, wahrscheinlich, schon wieder hinfällig, schuld ist, wie soll es anders sein, der Mann *Keule* wegen dem plane ich meinen EB nun schon zum dritten Mal um

Naja, das Geld auch son bissl
Es soll, wie schon vermutet, aus Aluprofilen gebaut werden, wenn ich da zwei seperate Käfige mache (ein Hamster und ne Nasengruppe) wird das ganze nochmal teurer, auch wenn es so wesentlich schöner aussieht!
Deswegen werden beide Teile höchstwahrscheinlich doch zusammen gelegt, 200*60*120 so das ich zwei getrennte Käfige übereinander mache.
Rechts daneben, kommt dann das Aquaterrarium von Schatz hin, der hoffentlich bald seine endgültigen Maße und Baumaßnahmen zusammen hat.... Das Problem ist, durch die hohe Luftfeuchtigkeit bei ihm, ist mit Holz nichts zu machen, selbst nach 1000 mal versiegeln, quillt das Holz irgendwann auf. Nun suchen wir das passende Aquarium (Standardmaße bringen uns nix!) zu unserem noch vorhandenen Terrarium, damit man das noch verwerten kann.
Der Bau nimmt ja Dimensionen (Kosten) an unglaublich *schock*
Aber ich möchte es lieber schön haben und 100 Euro mehr reinstecken als hinterher den ganzen Bau nur hässlich zu finden. Deswegen das ganze TamTam. Bis jeder seine perfekten Maße gefunden hat, und das alles so zusammen passt das es aussieht, jeder zufrieden ist, und man es noch bezahlen kann . . . alles nicht so einfach!!!
Allerdings finde ich meinen riesen Käfig jetzt nur halb so schön wie die zwei Seperaten auf der Skizze... *heul* Ich weiß nicht was tun! Im Lotto gewinnen oder noch drei bis sechs Monate sparen *anbet* Will doch endlich mal in die Bauphase gehen *böse*
Achso, die Türen werden auch aus Aluprofilen gemacht (nochmal 50 Euro mehr *schwitz* ) und mit Schanieren festgemacht, der Draht wird dann da aufgenietet.
Aber bevor ich mit Holz anfange und dann alles schief wird, ne, dann lieber so.
Würde ich nur für die Nasen bauen, wäre der Käfig wohl nicht SO riesig, aber da ich auch gerne wieder nen Hamster hätte, bietet sich der EB ja an, es gleich richtig zu planen, außerdem kann man in dem Monstrum ja schon fast alles halten, wenn man irgendwann mal umschwenkt (was ich allerdings nicht glaube)
Ihr seht, es bleibt spannend!
PS:
SOOO viel Platz haben wir eigentlich auch nicht, der ganze Plan kommt nur zustande, weil wir unseren Fernseher aus dem Wohnzimmer schmeißen (wie oben bemerkt, wir sind NICHT normal, denn fernsehen tun wir einmal in drei Monaten wenns hochkommt

) und somit kommen zwei Teile unserer Minischrankwand über Eck in die dann frei gewordene Ecke, ein Teil kommt weg, und schon hat man fast 4 Meter platz. Nur mal zur Erklärung
Hab ich schon erwähnt das ich ANFANGEN WILL *seufz*
PPS: danke fürs durchhalten, es ist schön sich mal auskotzen zu können

~Roman Ende~