Also die weißen Klötze am rand haben folgende Maße:
L 60 / B 45 / H 50 cm
Diese Maße gelten für einen. Es sind aber jeweils 2 übereinander gestapelt.
Belüftung der Weißen Nagerarien:
Seite: 23,5 x 21 cm
Rückwand: 10 x 39 cm
Beim Neubau weiß ich nicht ob das nach der Zeinung so hin kommt. Denn die stärke es zu verbauenden holz habe ich jetzt mit 2 cm berechnet. Ob das dann hinterher auch so seinw ird weiß ich ja noch nicht
Aber laut Zeichnung wären die Maße jetzt so:
Länge: 1,78 m
Breite: 50 cm
Höhe: 1,79 m
Die Aquarien die ich nach ganz unten stellen möchte sind mit 40 cm Höhe berechnet.
Der bereich darüber hat lt. Zeichnung 38cm wobei ich da so viel Lüftung wie möglich machen werde. Also vom Holz bleibt nur so viel stehen, dass es stabil bleibt und ich den Draht befestigen kann.
Auf den Etagen habe ich jeweils "nur" 15 cm Steuschutz eingeplant, da ja noch die zwei Aquarien vorhanden sind, die komplett eingestreut werden.
Die Belüftung vorne sind etwas mehr wie 5cm auf der Zeichnung.
Die belüftung hinten soll wieder so groß wie möglich werden. natürlich auch dort unter berücksichtigung der 15cm Steukante.
Ansonsten so hinten so viel Draht wie möglich und dann eben alles ein Stück von der Wand weg stellen.
Die maße der Glas Schiebetüren geb ich jetzt einfach mal nicht an. Könnte sein das die eh zu klein sind und ich eine Richtige Tür einbaue. Aber das kann ich mir nur von Maßen sehr schlecht vorstellen und sehe es dann wohl erst wenn ich am bauen bin.