hmm laufrad weiß ich nicht, ob das plastik splittert. ich nehm immer nur die von rodipet.
auch wenn sie nicht buddelt, würde ich mehr streu geben .
aber die einrichtung ist schon okay. nur noch etwas kahl wenn du magst, kann du mal hier in meinem hamsterthread gucken. da sind auch meine gehege drin.
ich würde um die etage noch einen streuschutz machen. hamster fallen gern mal überall runter. ausserdem bleibt so das streu auf der etage
kommt noch ein fallschutz an die etage aber streu kommt da sowie so nicht rauf
wegen der einrichtug habe echt kein plan was ich ihr noch geben kann/soll sie mag die kokosnuss nicht, den tontopf auch nicht
durch klorollen geht sie nur wenns sein muss wenn futter drin liegt
ich handhabe das so: auch wenn das tier es scheinbar nicht nutzt, biete ich alles an. es kann sein, dass das tier es sich evtl anders überlegt. und wie soll es denn neue dinge lernen oder ausprobieren, wenn es keine möglichkeit hat.
ist wie mit frischfutter: alles anbieten. hier hab bei mir viel einrichtung und streu drin, auch wenn die hamster es nicht immer nutzen, oder nicht buddeln. teilweise sind die hamster aber nach ner ganzen weile plötzlich in ein tonhaus umgezogen.
hmm ok mal sehen finde es so mit der streu besser kann man besser einrichten sonst ist die wurzel und andere sachen immer zugegraben dann brings ja auch nix ^^
ich muss mal sehen was von den farbis übrig bleibt habe denke ich zu viel inventar gekauft ^^
Das Laufrad ist okay, da wurde schon im Farbibereich genügend drüber diskutiert
Ich find die rampe hinten etwas arg steil, da könnte man noch etwas tüfteln
(und das der Hams es schafft, von der Etage aus auszubrechen, wundert mich auch nicht )
Hamster mögen doch im Allgemeinen so Mehrkammerhäuser. Kann man auch selber basteln.
Evtl auch n Holztunnel, mehr Klopapierröhren, Heuberge etc.
auch wenn sie krank wird?
Fitte Tiere packjen sowas immer, das steht beinahe außer Frage.
Abe rman muss halt auch immer dran denken: Was, wenn sie krank wird? Bei so kleinen Tieren passiert das ja dummerweise echt immer schnell.
z.B. eine Mittelohrentzündung oder auch ein Schlaganfall - da haben die dann so Probleme mit der Koordination, die kommt dann die Rampe mit 95%iger Sicherheit nicht mehr hoch/runter.
ich hab für meinen Holztunnel keine 5 Euro gezahlt (zooplus).
dann kann ich mir ja nochwas überlegen ok? also bist jetzt geht es ihr sehr gut
ok das ist wirklich nicht teuer aber lohnt sich ja nur zubestellen wenn man mehr bestellt sonst ist der tunel sehr teuer (versandkosten) hehe ok nächste bestellung guck ich da mal danke
wie viel muss/darf ein dschunagrischer zwerghamster wiegen?