Hamster princess und ihr neues aqua

cocosnuss

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
hallo ich wollte mal ein paar bilder meinens zwerghamsterchens princess und ihrem neuen aqua zeigen

Attachments

• princess1.jpg
    princess1.jpg
    46,1 KB · Views: 50
  • princess2.jpg
    princess2.jpg
    46,3 KB · Views: 35
  • princess3.jpg
    princess3.jpg
    41,3 KB · Views: 34
  • princess4.jpg
    princess4.jpg
    34,1 KB · Views: 30
  • 202.jpg
    202.jpg
    39,4 KB · Views: 34
  • 205.jpg
    205.jpg
    51,4 KB · Views: 38
sieht irgentwie nur wie 50 cm hoch aus ^^

finds recht schön nur sehr wenig streu.. ich würde mehr einfüllen und das kaufrad ich wieß nicht ob das plastik so toll ist ^^

sie budelt überhaupt nicht habe schon alles mögliche probiert

und das laufrad ist das von trixi

hmm laufrad weiß ich nicht, ob das plastik splittert. ich nehm immer nur die von rodipet.

auch wenn sie nicht buddelt, würde ich mehr streu geben . ;-)

aber die einrichtung ist schon okay. nur noch etwas kahl ;-) wenn du magst, kann du mal hier in meinem hamsterthread gucken. da sind auch meine gehege drin.

ich würde um die etage noch einen streuschutz machen. hamster fallen gern mal überall runter. ausserdem bleibt so das streu auf der etage ;-)

aber die größe ist echt toll für nen zwergi =)

ne das laufrad spittert nicht ist wie das ww

wieso mehr streu wenn sie eh nicht buddelt?*grübel*

kommt noch ein fallschutz an die etage aber streu kommt da sowie so nicht rauf

wegen der einrichtug habe echt kein plan was ich ihr noch geben kann/soll sie mag die kokosnuss nicht, den tontopf auch nicht *motz*
durch klorollen geht sie nur wenns sein muss wenn futter drin liegt

das einzige was sie mag ist ihr laufrad

ich handhabe das so: auch wenn das tier es scheinbar nicht nutzt, biete ich alles an. es kann sein, dass das tier es sich evtl anders überlegt. und wie soll es denn neue dinge lernen oder ausprobieren, wenn es keine möglichkeit hat. ;-)

ist wie mit frischfutter: alles anbieten. hier hab bei mir viel einrichtung und streu drin, auch wenn die hamster es nicht immer nutzen, oder nicht buddeln. teilweise sind die hamster aber nach ner ganzen weile plötzlich in ein tonhaus umgezogen. ;-)

hmm ok mal sehen finde es so mit der streu besser kann man besser einrichten sonst ist die wurzel und andere sachen immer zugegraben dann brings ja auch nix ^^

ich muss mal sehen was von den farbis übrig bleibt habe denke ich zu viel inventar gekauft ^^

schau dir mal die gehege der anderen nutzer an. da hab ich mir schon viele ideen geholt.

und solche wurzeln nutzen hamster kaum, weil sie kaum klettern ;-)

naja meine klettert eher als das sie was anderes macht

ist wohl eine maus dran verloren gegangen ^^

Das Laufrad ist okay, da wurde schon im Farbibereich genügend drüber diskutiert ;-)
Ich find die rampe hinten etwas arg steil, da könnte man noch etwas tüfteln
(und das der Hams es schafft, von der Etage aus auszubrechen, wundert mich auch nicht :D )

Hamster mögen doch im Allgemeinen so Mehrkammerhäuser. Kann man auch selber basteln.
Evtl auch n Holztunnel, mehr Klopapierröhren, Heuberge etc.

der schuhkarton hat 3 kammern da ist sie auch froh eingezogen

wegen der ebene wollte den platz ausnutzen deshalb ist sie so hoch ^^ weobei sie bis jetzt doch noch ncith ausgebüchs ist

wegen der rampe sie kommt gut hoch und auhc runter habe da auch wirklich aufgepasst

holztunnel habe ich leider garkeinen -.- sind so teuer

klorollen sind ihr auch egal udn heu auch doofes hamsti ^^

wegen der rampe sie kommt gut hoch und auhc runter habe da auch wirklich aufgepasst
auch wenn sie krank wird?
Fitte Tiere packjen sowas immer, das steht beinahe außer Frage.
Abe rman muss halt auch immer dran denken: Was, wenn sie krank wird? Bei so kleinen Tieren passiert das ja dummerweise echt immer schnell.
z.B. eine Mittelohrentzündung oder auch ein Schlaganfall - da haben die dann so Probleme mit der Koordination, die kommt dann die Rampe mit 95%iger Sicherheit nicht mehr hoch/runter.

ich hab für meinen Holztunnel keine 5 Euro gezahlt (zooplus).

dann kann ich mir ja nochwas überlegen ok? also bist jetzt geht es ihr sehr gut

ok das ist wirklich nicht teuer aber lohnt sich ja nur zubestellen wenn man mehr bestellt sonst ist der tunel sehr teuer (versandkosten) hehe ok nächste bestellung guck ich da mal danke

wie viel muss/darf ein dschunagrischer zwerghamster wiegen?

naja 1,90 versandkosten sind bei zooplus ja human, aber ich glaube die haben mindestbestellwert.

ein zwerg sollte (je nach größe) zwischen 35-55 gramm wiegen. kommt aber auf die größe an

ich finde sie ist so knochig also ich kann die schulterknochen fühlen wenn ich sie streichel

hmm dann würd ich leckerchen zufüttern. ich bin immer für: lieber etwas zuviel als zuwenig. solange das "etwas zuviel" nicht viel zuviel wird :D

Back
Top Bottom