Also neue Mäuse wird sich die (ehemalige oder eigentlich noch) Besitzerin nicht zulegen, da das ihre Eltern höchstwahrscheinlich nicht erlauben würden, und sie das mit den Mäusen irgendwie nicht auf die Reihe bekommt. Alleine halten will sie die Maus sicher nicht, sie will ja auch, dass es der Maus gut geht. Ich hab meine Eltern jetzt fast rumgekriegt (hoff ich zumindest

) Wir haben ihnen heute zusammen einen Brief geschrieben, und um schriftliche Antwort gebeten, da müssten sie sich gute Gründe überlegen, wenn sie die Maus nicht behalten wollen... (Hoffentlich finden sie keine)
Und falls sie wirklich nicht zu überzeugen sind, werde ich eben versuchen, Angela weiter zu vermitteln, sie würde bestimmt auch anderswo ein schönes zuhause finden, aber ich glaube, es wäre weniger Stress für sie, wenn sie einfach hier bleiben könnte. (Aber das muss ich meinen Eltern noch nicht erzählen, sondern nur, dass wir nicht wollen, dass die arme Maus ins Tierheim und danach vielleicht in einen kleinen Minikäfig mit Plastikzeugs kommt. Das mit dem Vermitteln kriegen sie nur gesagt, wenn sie ganz und gar dagegen sind, die Maus zu behalten.)
Sie bekommen den Brief morgen hingelegt, und wenn sie zurückschreiben müsste ich es am Donnerstag wissen! Ich schreib dann, wie es ausgegangen ist. Drückt mir die Daumen! Und Danke für die vielen Tipps! (Auch wenn sie mich manchmal etwas verwirrt haben

Vielleicht stelle ich dann meine nächsten Fragen zur VG von den Drei
@ Spidermouse: Der Unterschied ist, dass meine Eltern eine Tochter (mich

) haben, die jede Woche eine neue Krankheit bei den Mäuschen entdeckt. Ich bekomm ja schon total Panik wenn meine Maus irgendwas ins Mäulchen nimmt, und mit sich rumträgt, wenn das dann knackt, mach ich mir total Sorgen und will sofort zum Tierarzt. Und das nervt sie eben, weil ich fast immer ein Theater um nichts mache. Und bei einer Maus mehr, hab ich nochmehr Tiere, um die ich mir Sorgen mache. Also bin ich hier eigentlich das Problem *Wand*