Problem..

Oh, ok. Werde das dann Morgen mal ausprobieren.
Ist es eig. egal um wieviel Uhr ich das AB gebe? Morgens? Abens? Oder einfach nur einmal am Tag?

gute Frage... ich denke, das ist an sich egal, aber ich würde es immer zu einer ähnlichen Zeit geben.

Von Vorteil ist es vermutlich, wenn man es abends gibt, weil die Tiere da eh generell aktiver werden, und sie so weniger gestört werden.

Ok, dann gebe ich es einfach immer vor den Augentropfen, dann muss ich sie auch nicht dreimal am Tag stressen. Allerdings habe ich es heute um 15.00 Uhr gegeben. Ist es schlimm wenn ich es Morgen erst Abends gebe?

ne, ein paar Stunden Versatz werden da schon nichts machen denke ich.

Wenn du es einmal täglich geben sollst, dann möglichst immer zur gleichen Uhrzeit.
Wenn du es heute um 3 gegeben hast und die Maus genau die vom TA berechnete Dosis bekommen hat, dann sollst du morgen nicht bis abends warten, sondern es auch wieder nachmittags geben.

Könnte man die Zeit nicht immer ein bißchen nach hinten verschieben, bis es dann durchgängig abends gegeben werden kann? *grübel*

Halte ich für unnötig. Lieber ein mal um 5-6h verschieben, und dafür die Tiere fortan viel weniger stressen. Der Stress des Aufweckens ist garantiert wesentlich kontraproduktiver.

vielleicht gewöhnst du dir als allererstes mal Manieren an...

@ Jaw: Stimmt auch wieder, da hast du recht. *zustimmend nick*
Ich bin spontan von meinen Mäusen ausgegangen, die scheinbar sehr oft aktiv sind. Egal, wann ich vor der Voliere stehe, immer guckt ein Näschen hervor, die Verfresseneren (wenn sie wach sind natürlich) pesen gerne dann die Rampe runter, könnt ja was leckeres geben. Und das, ohne das ich was sage oder mache (z.B. Türe öffnen). Vom Schleudergang der Waschmaschine dagegen sind sie unbeeindruckt....*Vogelzeig*

Aber zurück zum Thread, er gehört Leonchen...*rennweg*

@jaw
Manieren sind, wenn man zu einem Thema, von dem man keine Ahnung hat, einfach nichts schreibt.

Off Topic:
genau, ist klar... deine fachlich fundierten Argumente überzeugen natürlich total *schreiweg*

ich seh schon, du bist ein lernresistenter Fall und ich hab keine Lust meine Zeit an Trolle zu verschwenden.

Ich wünsch dir noch ein schönes Leben

*PLONK*

Off Topic:
Leute, diskutiert eure privaten Diskrepanzen bitte per PN aus und nicht öffentlich.

Leonchen, gehts der Maus besser? Womit gibst Du ihr das AB inzwischen? :-)

Hallo!
Soll ich die Maus jetzt dreimal am Tag wecken oder soll ich es bis Abends verschieben?
Habe ihr das AB jetzt nochmal um drei gegeben, allerdings mag sie keine Erdnussbutter. Habe es ihr auf die Nase getropft, allerdings bin ich mir nicht sicher ob sie es gefressen hat :( Eine Hälfte aber auf jedenfall, die habe ich ihr in den Mund gespritzt, sie wollte nähmlich in die Spritze beissen.
Morgen besorge ich mir Nutri und Kokosmilch, vllt nimmt sie das ja.
LG

Hallo,hast du vll Bananenchips da? Meine lieben die über alles.Wenn du das AB draufgibst,futtern sie es bestimmt mit.

LG Luzie

Hallo.
Nein, Bananenchips habe ich auch nicht :( Aber ich setzt es zu meiner Einkaufliste. Morgen besorg ich einfach mal alles hier vorgeschlagene und probiere es aus. :)
Danke!

Weiß nicht, ob du es um die Uhrzeit noch liest, aber hast du es auch schon mal mit Backoblaten probiert? Jedenfalls meine Mäuschen nehmen das AB vermischt mit Nutrical auf einem Stückchen Oblate sehr gut an. Hoffe, du hast mit deiner Maus auch bald Erfolg. =)

Ich glaub, in Kombination mit etwas Süßem klappt es am besten (Baytril schmeckt echt bitter), kommt aber auch auf die Maus an...;-)

Last edited:
Hallo!
Sie trinkt es jetzt direkt aus der Spritze, mit was anderem hat sie es irgendwie nicht genommen. Ich glaube es wird schon wieder besser, gestern und heute habe ich nichts gehört.:) Heute Abend kommt die Tierärtztin und impft meine Kaninchen, dann schaut sie sich die Maus auch nochmal an.

Ich weiß momentan echt nicht mehr weiter. Die zwei Kastraten sind Morgen genau 4 Wochen kastriert und sitzen jetzt schon seid fast 2 Wochen in dem 80x55 Käfig. Ich habe immer mal wieder langsam ein bisschen Einrichtung reingetan und musste sie immer wieder rausnehmen. Die beiden verstehen sich einfach nicht. Auch in einem ganz kleinen Käfig streiten sie. Normalerweise beißt Jim Feivel nicht sondern schnuppert nur und Feivel quitscht dann ganz laut. Aber es passiert immer öfter das Jim Feivel folgt, ich glaube nicht das er fest zubeißt, aber da gibt es ganz schönes gequieke! Im Käfig ist nichts anderes drinne als ein Toilettenpapierhäuschen (mit zwei Eingängen) in dem sie auch zusammen schlafen und dem Futter und Wassernapf. Den Rest habe ich rausgenommen (obwohl auch nie vielmehr drinne war) Kann es sein das die beiden sich einfach nicht verstehen? Eig. müssten die Hormone doch jetzt runter sein? Wieso gibt es immernoch gequieke? Oder ist das normal? Jim hat Feivel vor der Kastra immer die Haare am Po abgerissen, er war da komplett kahl. Jetzt sieht man das kaum noch, deswegen dachte ich Jim beißt nicht mehr, aber heute Nacht da gab es eine richtige Jagerei mit sehr viel gequieke, das hat sich so angehört als würden sie sich umbringen!

Außerdem ist Feivel aufeinmal richtig dick geworden. Vor der Kastra war Jim immer etwas kräftiger und Feivel eher dünn (nicht zu dünn) doch aufeinmal ist er richtig fett geworden, wodran könnte das liegen?
Danke schonmal!
LG

Back
Top Bottom