Also Stress ist es aufjedenfall! Sie nehmen es zwar fast freiwillig, aber das aufwecken + rausfangen + festhalten, naja..
Meine werden zur Medigabe prinzipiell gar nicht geweckt, sofern sich das irgendwie vermeiden lässt. Das ist zwar wesentlich zeitaufwändiger, aber der Stress, den ich ihnen damit erspare, ist es mir wert. Ich gehe dann ab abends um 9 (Fütterung ist um 10) immer wieder hin, um zu gucken, ob die kranke Maus schon wach ist. Wenn sie auch während der Fütterung noch nicht rausgekommen ist, gehe ich auch danach immer wieder hin um zu schauen. Wecken würde ich sie erst dann, wenn ich derart müde werde und nicht mehr warten will, weil ich Angst habe, einfach wegzupennen und die Medigabe sonst durch meine Müdigkeit ausfiele.
Festhalten würde ich auch versuchen zu vermeiden, das findet selbst die zahmste Maus voll blöd.

Dann lieber irgendwo einzeln setzen (oder die Kolleginnen ablenken), bis sie ihre Kokosmilch schlabbert.
Meine TA hat das so mit Wasser vermischt das die drei Weibchen jeden Tag 0,1ml und die zwei Kastraten 0,2 ml bekommen. Von der Dosierung habe ich keine Ahnung, aber ich glaube die ist so wie es hier im Wiki steht.
Ist das nicht ein bisschen viel? Meine kriegt nur 0,02ml, und zwar auch das 2,5%ige?!
Aber wenn sie es nun so bekommt, würde ich an der Dosis nichts mehr ändern. Dieses AB zuende geben, wenns nicht geholfen hat ein anderes probieren.
An Einschläfern würde ich da auch noch nicht denken, bloß weil sie schnupft. Aber ich kenne deine Maus nicht, denkst du, dass sie Schmerzen hat und in ihren Mausaktivitäten eingeschränkt ist?