Projekt: Aquascaping

hier noch zwei Bilder unserer neuen Mitbewohner:

Rennschnecke

Apfelschnecke + Rennschnecke (aber irgendwie ist das Bild seltsam, weil des sich so komisch spiegelt *grübel*)

ich hab die letzten paar Wochen immer Bilder vom Aqua gemacht, damit man einen schönen Vergleich ziehen kann, wie sichs entwickelt hat (einmal hab ichs jedoch verpennt *schäm*)

gestern (die kleinen Schweine haben eine Pflanze gekillt, die dann lose im Wasser geschwommen ist!)

teilweise sahs schon ziemlich bescheuert aus, wenn da rosa und blaue Tiefkühlakkus dringeschwommen sind :D Aber an diesen gefühlten 40°-Tagen musste man auch das Wasser irgendwie auf eine angenehme Temperatur runter kriegen.

Liebe Grüße,
käsecracker

Off Topic:
Tierlieb, hast du für diesen Thread irgendwie eine Auto reply eingerichtet? ;-)

Lustig, die kleinen Garnelen. (Sind doch Garnelen, oder? *schäm*)

Hach, diese kleinen Krabbler sind wirklich goldig*Herz* Und die Landschaft ist sowieso toll. Hab den Thread schon lange still verfolgt=)

Ich hatte ja auch schon mal mit dem Gedanken gespielt... So ein kleines Nano-Aquarium (30 Liter)... Stelle mir das aber schwierig vor, mit der Wasserqualität und Pflege uns so*schäm*

Ja, das sind Garnelen =)

Off Topic:
Auto Reply? - eigentlich nicht. - bin halt auf zack ;-)
und außerdem bin ich wohl eher "schreibfaul" bzw.
fällt mir auch nicht viel dazu ein.

Danke euch für die Komplimente =)

Lustig, die kleinen Garnelen. (Sind doch Garnelen, oder? *schäm*)

genau. Die auf Bild 1 und 4, sowie die zwei in den Röhren auf Bild 2 sind Red Crystal. Die sind in unserem Becken die Hauptart.
Die Monstergarnele ist eine Red Cherry, bzw. Red Fire.
Wir haben noch zwei Arten drin (Amano und Rote Rili, das ist eine Zuchtform der Red Cherry). Nur sind die Bilder von denen alle so unscharf geworden *schäm*

Ich hatte ja auch schon mal mit dem Gedanken gespielt... So ein kleines Nano-Aquarium (30 Liter)... Stelle mir das aber schwierig vor, mit der Wasserqualität und Pflege uns so*schäm*

Eigentlich ists gar nicht so schwer :D Prinzipiell kommts auf die Pflanzen und die Tiere an, die drin leben. Red Cherrys sind z.B. richtig "pflegeleicht", da sie mit fast allen Wasserwerten klar kommen.

LG, käsecracker

Hallo!

Leider lässt die Schule zur Zeit wenig Freizeit zu.
Die besten Aqua-Bilder lassen sich eigentlich nur Abends machen und da denk ich meist nicht dran *schäm*
Ich nehms mir vor, heute welche zu machen (hoffe ich) *heilig*

Damit ihr aber trotzdem mal wieder ein paar Bilder seht, gibts heute welche vom "Inhalt" (vom September allerdings noch):

Beim Brennesselnbeknabbern - darauf sind sie immer ganz wild

Leider etwas unscharf ...

Und hier der ganze bunte Nellyhaufen *Herz*
Die Rote Rili lebt mittlerweile jedoch leider nicht mehr.

Der Baum ganz rechts wurde vor ein paar Wochen ausgetauscht, das Moos ist einfach nicht richtig gewachsen. Beim neuen Baum konnte das Javamoos leichter befestigt werden und wächst jetzt auch viel besser.

Mit freundlichen Grüßen,
käsecracker

Danke dir!

Hm, wie erklär ich jetzt am besten, welche die Rili ist?
Auf dem letzten Bild die Garnele, die raussticht, weil sie anders aussieht als alle anderen *bätsch*
Also die, die in der Röhre sitzt.

Gefunden? :D

Back
Top Bottom