Sooo... Der Morgen danach und es leben noch alle...

Momentan ist biblischer Frieden. Den nutze ich mal, um zu berichten.
Geteilt habe ich die Gruppen von vornherein in Kranke und Fitte. Das ist die Krankengruppe:
- Hans "Harry Houdini" Huckebein (herzkranker Ausbruchskünstler und Ex-Kratzmaus aus Bonn)
- Sternchen (benamst in Siegfried, unkastrierter Opa aus Nürnberg)
- Alexander (panische Kratzmaus aus Bonn)
- die Aufziehmaus (auch Bonn, sieht immer mal wieder schlecht aus, der Himmel weiß, warum)
- Gerhardt (recht alter, sehr schmaler Kastrat aus Nürnberg)
- Pitti (Schiefkopf aus Bremen
- Orpheus (Bauchschmerzen und Niesen, auch aus Bremen)
Die Fitten:
- 2 noch Namenlose aus Worms
- Killer aus Darmstadt
- Pewe aus Kassel
- Arno aus Nürnberg
- Loro aus Gießen
- Nero aus Tensbüttel
- Felix aus Flensburg
- Tom und Speedy aus Schleswig
- Fridolin aus Itzehoe
- Remus aus Kiel
- Max aus Bremen
- die Graue Eminenz (Ex-Bremer aus Holt)
Die dritte Gruppe außer Konkurrenz:
- Lars aus Kassel mit seinen 3 Cuxhavener Ex-Solos
- VG schon ein paar Wochen her
Die VG der Krankensippe hat sich als anstrender herausgestellt, als gedacht, da die Aufziehmaus, Sternchen und Gerhardt sehr dominant, Orpheus und Pitti Angstmäuse sind. Houdini mußte die Gruppe wechseln, da er immer wieder Streit anfing. Die Dominanten 3 habe ich für 3h aus der Gruppe genommen, damit sich der Rest etwas beruhigen konnte und habe sie danach der Rangfolge nach von unten beginnend nach und nach dazugesetzt.
Die VG habe ich in der Wanne begonnen, wo auch noch ziemlich geprügelt wurde, mit dem Ergebnis, daß die Aufziehmaus dank Schmiß im Schwanz die Wanne rot verziehrt hat.
Übernachtet hat die Sippe samt ihren 3 uralten Stachelmäusen im 70er Hamsterknast, wo auch ab und zu noch etwas mit dem Schwanz gewedelt und rumgequietscht wurde und jeder in seiner Ecke saß.
Seit einer Stunde ist Ruhe und alle kuscheln unter der Behelfstreppe für Pitti zur Wasserflasche.
Prognose: Das paßt! =)
Nach der recht stressigen Runde hatte ich bei den Fitten viel Zoff erwartet, v.a. angesichts der Tatsache, daß Halbkastrat Fridolin Böcke nicht mag und Felix erst am 24.09. kastriert wurde und auch, weil Killer bei Mausele aggressiv aufgefallen war. Also den ganzen Schwung in die ausgewaschene Wanne samt der Stachelmäuse, die zur Grauen Eminenz gehören und Fridolins VZM.
Große Augen, lange Nasen, ungläubige Blicke - Minuten später schon exzessives Kuscheln. Frieden. Geil!

Dann noch Houdini rein, der in der Zeit in der Box Streß gemacht hat. Selbiger verschwand in dem Mäusehaufen friedlich, als gehöre er da schon immer hin. *skeptisch*
Jetzt liegen sie auf 2 Haufen verteilt in einem 70er Hamsterknast und kuscheln. Gepiepse gab es kaum und seit heute vormittag gar nicht mehr.
Prognose: Paßt! =)
Lars hat seine VG ja schon eine Weile hinter sich mit den 3 Solo-Cuxis, die ich zum Trio verbacken habe. Das war ein Kampf! *umkipp* Lars war extrem aggressiv, so daß der Versuch mit Loro und Nero nach nur 5min abgebrochen werden mußte.
Also ab zu den dominanteren Cuxis. Doch auch die zogen den Schwanz ein. 5min Diskussion Lars - Fridolin mit ordentlich Klopperei. Seitdem weiß er, was er an seinen Kastraten hat.
Inzwischen kuscheln die 4 immer zusammen, auch wenn ab und zu die wilde Jagd durch den Käfig geht.
Sie wohnen jetzt im Meterkäfig, haben seit Tagen das erste Haus und bekommen heute das nächste.
Für Lars hat sich die VG im hohen Alter gelohnt. Der kleine, recht dünne Mann hat gut zu genommen und ist auch lebhafter geworden.
Auch hier würde ich sagen: Paßt! =)
Bilder zu dem ganzen Chaos gibt´s dann gleich nebenan in der Photorubrik...
Angelus