Hallo Zusammen!
Leider konnte ich mich den ganzen Tag nicht einloggen hier (technische Gründe mit der Website), sorry!
Also erst mal vielen Dank für die vielen Tipps und Gedanken!=)
Ich war nun gestern bei einem Nager-Tierarzt, und er fand es seltsam, dass so eine junge Ratte solche Anzeichen zeigt. Er tippt eher auf eine Hirnhautentzündung als auf was mit den Ohren.
Die Kleine spricht extrem auf Cortison an, und er hat ihr nun ein Langzeit-Antibiotikum gespritzt, sowie Cortison und Vitamin B.
Die Kleine hat dann ein paar Stunden geschlafen und ist seit gestern Abend munter wie ein Fisch im Wasser. Man kennt sie gar nicht mehr

Sie hat sich von selber wieder zu den andern gesellt in der Nacht, und am Morgen war sie immer noch putzmunter. Leider will sie den Baby Brei mit den Tröpfchen von Cortison und Vitamin nicht essen, und ich musste es ihr wieder ins Mäulchen spritzen. Sie hat sich ziemlich gewehrt, war richtig zapplig. Aber es ging dann doch recht gut.
Heute war sie den ganzen Tag top-fit, und auch jetzt geht es ihr immer noch gut. Der TA meinte, dass ich ihr im Notfall auch am Abend einen Tropfen Cortison geben könne, wenn sie es brauche. Ich hoffe aber nun, dass der eine am Morgen reicht für 24 Stunden.
Wenn die Therapie so anschlägt, dann soll ich in zwei Wochen nur noch jeden zweiten Tag Cortison geben und schauen, ob sie es auch so schafft. Und wenn ja, immer weniger bis es dann ganz wegbleibt.
Er meint, es könne sein, dass es klappt und sie gesund wird. Aber es könne auch schief gehen und dann müsste man sie einschläfern lassen.
Ich habe natürlich jetzt grosse Hoffnung, dass sie sich erholt! Sie frisst jedenfalls wie die andern, putzt auch fleissig mit, egal wen, und isst auch brav den Brei vom Finger und trinkt auch. Ich hoffe sehr, dass sie die andern wieder einholt mit der Grösse. Im Moment sieht es aus, als wären da zwei Ratten und eine kleine Maus. Dabei sind alle drei gleich alt

Ich werde mich dann wieder melden und berichten, wie es Jenna geht, und ich hoffe sehr, dass es nur Positives ist!
Gruss
Doris