Ravenbloods Zuckernasen

klasse geworden!!!
son buddeldings will ich auch noch haben^^ naja gut nich ich aber die mäuse freuen sich bestimmt LOL

So, jetzt gibt's auch mal wieder ein paar Bilderchen. Meine Pearl hab ich letzte Woche einschläfern lassen. *traurig* Jetzt sind die Süßen nur noch zu 6. Pearl war mit Lari in einem extra Käfig, weil Pearl nur noch auf Zeitungspapier und Heilerde leben konnte, das Streu hat ihr zu sehr weh getan, weil sie kein Fell mehr hatte. Deshalb wird Lari grade wieder mit den anderen vergesellschaftet, falls ihr euch fragt warum ihr Zuhause so kahl ist.
Farouk bekommt zur Zeit Baytril mit Kokosmilch und natürlich wollten die anderen auch welche ab haben. :rolleyes: Dabei konnt ich super Bilder machen. :D
Bei Spatz fällt mir immer mehr auf, dass da sicher irgendwas Lockiges drin ist, nicht nur, dass ihr Tasthaare gebogen sind, auch das restliche Fell ist leicht gelockt.

Erstmal ein paar von Lari (sie ist kokossüchtig *Vogelzeig*):

dsc01499jbn.jpg

dsc01498a.jpg

dsc01506k.jpg

dsc01507p.jpg

Lari und Spatz:

dsc01501c.jpg

Spatz:

dsc01500b.jpg

dsc01503q.jpg

dsc01518b.jpg

dsc01510e.jpg

Spatz und Farouk:

dsc01521c.jpg

Farouk:

dsc01519i.jpg

Spatz, Lari, Farouk:

dsc01520k.jpg

Bounty:

dsc01516uqe.jpg

Bounty und Spatz:

dsc01512wib.jpg

Bounty und Farouk:

dsc01509dmu.jpg

dsc01508pgh.jpg

Kayna:

dsc01524k.jpg

Fox:

dsc01523fds.jpg

So, das war's erstmal. ^^

Edit: Hoffe es ist nicht wieder zu groß, hab die Bilder genauso verkleinert wie das letzte Mal, aber sie sind trotzdem größer. *grübel*

Last edited:
Die Bilder sind riiiiiiesig aber hübsche Mäuschen sind es *Herz*
Bounty und Fox sind schöne tiere! Die beiden gefallen mir suuuper..

Sehr sehr sehr sehr süß deine mäuschen *Herz*
ich mag auch vorallem bounty und fox hihi =)

Ahem.....Baunty ist MMMMAAAAAHHHHHIIIIINNNN !!!!

*Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz*

Da musst du erst an mir vorbei. :D

Ja, die beiden sind schon Zucker. Könnte mir vorstellen, dass da irgendwer ne Hobbyzucht aufgelöst hat und die dann ins Tierheim gekommen sind. Wer weiß. Die anderen hab ich aber genauso lieb, meine kleinen Babys. *Herz*

Hab ewig keine Bilder mehr von meinen Kleinen gemacht, wird langsam mal wieder Zeit. ^^ Ist aber ne Menge passiert bei den Kleinen, bis auf Foxi sind mittlerweile alle von der alten Gruppe gestorben. *traurig*

http://mausebande.com/forum/community/regenbogenbruecke/30098-pearl.html
http://mausebande.com/forum/community/regenbogenbruecke/31913-lari.html
http://mausebande.com/forum/community/regenbogenbruecke/33905-bounty.html
http://mausebande.com/forum/community/regenbogenbruecke/34936-spatz.html
http://mausebande.com/forum/community/regenbogenbruecke/35928-farouk.html
http://mausebande.com/forum/community/regenbogenbruecke/36189-kayna.html

Da Fox natürlich nicht alleine bleiben sollte sind hier 5 Binis eingezogen. *freu*
Danke nochmal an Madeleine, ohne die der Einzug hierher wohl nicht möglich gewesen wäre.
Im Moment sitzen die Kleinen schon im Endkäfig, aber noch ohne Inventar. Bis jetzt verstehen sie sich prima und Foxi freut sich wieder Gesellschaft zu haben, die Kleine musste leider 3 Wochen warten nachdem Kayna eingeschläfert werden musste und alles abgeklärt war, wo und wie Neue hierher kommen. Ich hoffe sie nimmt es mir nicht übel.
Die 5 zu unterscheiden ist echt schwer, aber langsam erkenn ich schon Unterschiede. Es sind 4 Mädels und 1 Kastrat. Der Kerl hat den Namen Dante bekommen, vorher wurde er von Madeleine liebevoll Arschie genannt. :D Die Mädchen heißen mittlerweile Yuki, Cheza, Dove und für eine fehlt mir noch der Name, vllt fällt ja wem was schönes ein. ^^ Zwei Mausis hab ich ein bisschen Fell weggeschnitten, weil die AB bekommen, das macht es ein bisschen leichter sie zu unterscheiden. Dante bekommt AB, weil er nach seiner Kastra einen Abszess bekommen hat und Cheza bekommt es, weil sie niest. Musste sie erstmal an die Kokosmilch gewöhnen, aber die lieben sie jetzt, auch dank der Hilfe von meinem Freund. xD Yuki erkenn ich ganz gut daran, dass sie 2 Flecken auf der Nase hat, also wie so ein kleiner Punkt, wo kein Fell ist, sieht jedenfalls so aus. Dove hat nur einen kleinen Fleck. Dante hat irgendwie kleinere Ohren und Cheza erkenn ich nur an dem weggeschnittenen Fell. Die die gar keine Markierung hat ist dann die Namenlose, aber ich glaub sie ist ein bisschen kleiner. Naja, ich übe noch am unterscheiden. *umkipp* Die Einzige, die ich sicher erkenne ist Foxi.
Aber genug geschrieben, jetzt kommen erstmal ein paar Bilder. Hab keine in der Transportbox gemacht und in den Stationen auch nicht wirklich welche, die einzigen sind in nem kleineren blauen Käfig und im Endkäfig.

dsc02086u.jpg

dsc02087q.jpg

Das müsste Yuki sein. ^^
dsc02088d.jpg

dsc02089d.jpg

dsc02090t.jpg

dsc02092pv.jpg

dsc02094p.jpg

dsc02096x.jpg

dsc02097c.jpg

dsc02100n.jpg

Hab vor kurzem wieder neue Bilder gemacht.
Leider lebt meine süße Cheza nicht mehr. *traurig* http://mausebande.com/forum/community/regenbogenbruecke/38583-cheza.html
Das sind die letzten Bilder von Cheza. *seufz*
dsc02180c.jpg

dsc02184w.jpg

Unsere dicke Zombie (die im vorigen Post noch Dove hieß, aber umbenannt wurde *schäm*)
dsc02182t.jpg

Der "Mann" :D
dsc02183i.jpg

dsc02187rc.jpg

dsc02186a.jpg

dsc02185lo.jpg

Das älteste Mäuschen Foxi, glaub langsam sieht man es ihr an, dass sie älter wird.
dsc02191d.jpg

Und 7-Kornbrei frisst sie auch gerne.
dsc02192f.jpg

Yuki und Calypso wollten sich nicht wirklich fotografieren lassen, obwohl die sonst die Neugierigsten sind.
Mittlerweile kann ich die Kleinen auch alle unterscheiden. Zombie und Cheza waren immer etwas größer, als die beiden anderen Mädels. Leider ist Cheza ja jetzt nicht mehr. *seufz* Zombie war die dickere und der Kerl ist zwar auch dick, hat aber kleinere Augen und Ohren und guckt immer so, als ob er "Verpiss dich!" sagen wollte. Yuki und Calypso sind kleiner und schlanker als die anderen, nur hat Calypso immer einen sehr merkwürigen Blick drauf, da ihre Schnauze spitzer zuläuft und sie größere Augen hat. Naja, es ist nicht immer leicht mit so vielen Binis, wenigstens erkennt man Foxi sehr gut. ^^

Hab lange keine Bilder mehr eingestellt.
Mittlerweile sind nur noch Yuki und Dante aus der alten Gruppe übrig. Die beiden sind jetzt ca. 1 1/2 Jahre. Foxi ist über 2 Jahre alt geworden und wohl an Altersschwäche gestorben. Zombie und Calypso mussten leider vor kurzem wegen Tumoren eingeschläfert werden. *seufz*
Jetzt sind 5 neue Damen zu meinen beiden Binis eingezogen. =) Sie mussten von einem Mädel bei mir in der Nähe abgegeben werden, weil die wohl in eine kleinere Wohnung gezogen ist und sie noch ein paar andere Tiere hat, was sonst alles ein bisschen eng geworden wäre. Sie hatte vor einiger Zeit 2 Mäuse aus der Zoohandlung geholt und beide waren schwanger. Eine Mutter mit 4 Töchtern sind bei ihr geblieben und jetzt bei mir eingezogen.
Die braune Mutter hat den Namen Nanook (ca. 6 Monate alt) bekommen. Die beiden schwarzen Töchter heißen jetzt Nox und Miyu, die braune Tochter Thala und die braun-weiß Gescheckte Ushi (meinem Mann zuliebe :D). Sie sind ca. 4 Monate alt.
Und hier ein paar Bilder von meinen Süßen von der Vergesellschaftung, die zur Zeit läuft. ^^

In der Transportbox, wo Dante von Nanook geputzt wurde. So süß. *Herz*
dsc02641r.jpg

Kuschelhaufen
dsc02648ah.jpg

In der Duna.
dsc02653l.jpg

Ushi guckt schön in die Kamera.
Bei Dante sieht man noch etwas auf dem Kopf, dass er von Calypso rasiert worden ist. Das Fell ist nach ihrem Tod aber schön wieder nachgewachsen. Bald sieht man es nicht mehr.
dsc02655r.jpg

dsc02656c.jpg

dsc02658pd.jpg

Auf der ersten Etage des Endkäfigs.
Nox
dsc02665q.jpg

Ushi
dsc02666hz.jpg

dsc02667uc.jpg

Yuki, Thala und Miyu oder Nox
dsc02670l.jpg

dsc02673ir.jpg

Dante, mein kleines Möpschen
dsc02677u.jpg

Nanook
dsc02678cf.jpg

Nox und Thala
dsc02680f.jpg

Hab vor kurzem mal wieder ein paar Fotos geknipst. =)
Meine kleine Fee Nanook ist leider nicht mehr mit dabei. Die Kleine war noch nicht allzu lange bei mir, als sie mit AB behandelt werden musste. Sie wollte es nicht so richtig fressen, deshalb hab ich ihr Convenia spritzen lassen. Bei der ersten Spritze war alles in Ordnung, bei der zweiten 5 Tage später ist sie noch beim Tierarzt verstorben. *traurig* Nach der Spritze ist sie rumgetorkelt und dann einfach umgekippt.. Wir denken es war der Stress. *seufz* Vielleicht war sie auch krank, da ich nach einer Behandlung mit Augensalbe bei ihr beobachten konnte, wie sie sich wieder im Käfig leicht seitlich hingelegt hat und anfing mit zucken. Ihr Schwanz stand grade nach oben.. nach nicht mal 30 Sekunden stand sie einfach auf und lief weiter als wäre nichts gewesen..

Yuki ist auf den Bildern hier noch zu sehen. Die Süße musste aber vor ein paar Wochen wegen einem Tumor eingeschläfert werden. *seufz* Wenigstens ist sie über 2 Jahre alt geworden. Ich vermisse es, wie sie ihre kleinen Pfötchen auf meinen Finger gelegt hat, wenn ich die Hand hingehalten habe. Oder wenn sie als Erste angerannt kam, sobald der Käfig aufging. Es fehlt was ohne sie..

Mäuse beim Essen. ö.ö In der Mitte die süße Yuki. *Herz*
dsc02735k.jpg

dsc02740ak.jpg

Dante, Thala und Ushi. Da sieht man sein gerötetes Auge. Bisher haben die Augensalben nicht angeschlagen, die er bekommen hat.. Konnte einem richtig leid tun, wie er sein Gesicht in meine Hand gekuschelt hat, damit ich nicht an sein Auge komme für die Salbe. *seufz*
dsc02741rd.jpg

Ushi sieht da irgendwie etwas doof aus. :D
dsc02742i.jpg

dsc02744d.jpg

Miyu und Ushi beim Knutschen. *Herz*
dsc02747v.jpg

dsc02748l.jpg

dsc02749ab.jpg

dsc02750f.jpg

dsc02752k.jpg

Miyu. ^^
dsc02757d.jpg

Nox und Miyu beim Essen. Kann die beiden bisher nur am Schwanz unterscheiden und daran, dass Nox ein Angsthase ist. *schäm*
dsc02758ny.jpg

Und sobald ich die untere Ebene aufmache, kam sofort Yuki angelaufen, grundsätzlich. Da sieht man sogar den Tumor an der Seite, als er noch nicht so groß war..
dsc02759d.jpg

dsc02761hf.jpg

Yuki frisst und Thala kuschelt sich drunter. <33
dsc02774dm.jpg

Thala. ^^ Sie sieht ihrer Mutter Nanook sehr ähnlich..
dsc02775fa.jpg

Das mit Nanook und Yuki tut mir Leid*drück*
Deine Mäuse sind allesamt total hübsch*Herz* Ich muss gestehen, dass ich ein bisschen in Thala verliebt bin! Das vorletzte Bild ist herrlich:D

Edit: Dante ist ein cooler Name für einen Mäuserich!

Seit dem letzten Mal, gibt es einiges Neues von den Nasen zu berichten.
Dante ist im April verstorben, immerhin wurde er 2 Jahre und 3 Monate alt. Er hatte sich einen Infekt eingefangen und wurde mit Marbocyl behandelt. Nach vier Tagen ging es ihm aber trotzdem deutlich schlechter. Bin nochmal mit ihm beim Tierarzt gewesen und habe ihm Convenia spritzen lassen, weil ich Angst hatte, dass er mir weg stirbt bevor das erste AB anschlägt. Leider war er die Nacht danach gestorben. Ich hätte ihn vielleicht an dem Abend noch erlösen lassen sollen, da es ihm wirklich nicht gut ging. Hatte ihm noch einen warmen Stein hingelegt und Nutri hingestellt. Ich habe einfach gehofft, dass das AB noch anschlägt. *traurig* Er war was ganz Besonderes und ich werde ihn immer im Herzen haben.
Im Juni musste Miyu wegen einem Tumor eingeschläfert werden. Dabei war sie zur der Zeit erst seit ein paar Wochen zahmer geworden und hat Nutri angenommen. Sie hätte noch so viel Zeit gehabt, schließlich war sie erst ein Jahr jung. *seufz*

Nun aber zu etwas Fröhlichem. Vor ca. 4 Wochen sind, zu meinen übrig gebliebenen 3 Damen Ushi, Thala und Nox, 4 Kastraten aus dem Tierheim in Selb bei mir eingezogen. Leider mussten sie kurz vor der Kastra in eine 2er Gruppe (Mailo und Crispin) und 2 Solos (Ares und Riku) aufgeteilt werden und nun habe ich es mir zu Aufgabe gemacht die kleinen Plagegeister wieder zusammen zu bekommen. :D
Die erste Nacht habe ich kaum ein Auge zubekommen, weil 3 der Kerle sich nur angezickt haben. Zum Glück war es nicht Ernstes und größtenteils Gepiepse, auch von Seiten der Mädels. Crispin war von Anfang an der liebste Kerl und hat sich bei allen Gelegenheiten unterworfen, was ich wahnsinnig toll fand. Ares, mein kleiner Kriegsgott :D (der zu Anfang nur am Schwanztrommeln war), hat es nach zwei Tagen auch sein lassen den Chef spielen zu wollen. So blieben nur noch die beiden Streithähne Mailo und Riku übrig, die sich ab und an noch zeigen müssen, wer welchen Platz hat. Gott sei Dank alles unblutig.
Ares und Riku kamen ja als Solos zu mir, weil sie im Tierheim getrennt wurden, da die beiden ziemlich hintenrum ziemlich zerbissen waren. Man sieht es immer noch etwas, dass das Fell da anders wächst. Damit gehe ich davon aus, dass die beiden von Mailo am meisten abbekommen haben, da Crispin nicht sehr dominant zu sein scheint und wohl auch deshalb bei Mailo bleiben konnte. Mein Freund hat Mailo deshalb mittlerweile den Spitznamen "Black Reaper" gegeben. *schäm*
Zur Zeit sitzen alle 7 im einem abgetrennten Teil des Endkäfigs und ich hoffe, dass es weiterhin ruhig bleibt.

Und nach dem ganzen Geschriebenen (dass man sich nicht unbedingt durchlesen muss xD), gibt es auch endlich ein paar Bilder.

Kuschelbild in der Duna *Herz*
dsc03198z.jpg

Und in ihrem derzeitig abgeteilten Endkäfig.
Mit Ushi in der Mitte.
dsc03210b.jpg

Der liebe, kleine Crispin.
dsc03206c.jpg

Thala, dahinter Crispin.
dsc03209in.jpg

Leider etwas unscharf, aber ich fand es trotzdem süß. ^^ Crispin, Mailo und Ushi.
dsc03205s.jpg

dsc03212gq.jpg

Crispin und Ares. Im Hintergrund Nox.
dsc03213x.jpg

dsc03214k.jpg

Ares und Thala.
dsc03215s.jpg

Nox und Mailo.
dsc03211vs.jpg

Auch etwas unscharf, aber ich fand Nox im Vordergrund so süß. =)
dsc03220tl.jpg

In der Mitte Riku.
dsc03221xu.jpg

dsc03222k.jpg

Mein Lieblingsbild von heute. Ares. *Herz*
dsc03223xp.jpg

dsc03224y.jpg

Riku und Ares auf Futtersuche.
dsc03226x.jpg

Nochmal Mailo von vorn und Thala mit Nox.
dsc03228fb.jpg

Also ich hab mir den Text durchgelesen *heilig*
Tut mir Leid, wegen Dante und Miyu *drück*

Aber toll, dass du dich jetzt der 4 Plagegeister angenommen hast, das kriegst du schon noch hin!

Das Aresbild ist jetzt auch mein Lieblingsbild. Das ist ja sooo süß. Ich hab ihn eben meiner Mutter gezeigt. Ihr Kommentar: "So ein Saubär!" :D

Liebe Grüße,
käsecracker

Danke, ihr beiden.

Das Aresbild ist jetzt auch mein Lieblingsbild. Das ist ja sooo süß. Ich hab ihn eben meiner Mutter gezeigt. Ihr Kommentar: "So ein Saubär!" :D

*schreiweg*
Find ja, dass er so nen hübschen männlichen Kopf hat. *Herz*

Toll, Thala hat zwei kleine Knubbel bekommen.. *seufz* Wenn ich dran denke, wie langsam ich bei der Vergesellschaftung vorgehen muss wegen den Jungs, könnt ich echt heulen, weil sie ihren artgerechten Käfig wahrscheinlich nicht mehr erleben wird.. *traurig* Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich erstmal nicht vergesellschaftet.

Back
Top Bottom