Reaktionen auf eure Kampfschmuser?

Melly

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hi!

Seit Ronja so ziemlich ihre Endgröße erreicht hat und nicht mehr ganz so arg nach Baby aussieht, findet sie beim gassiegehen kooomischerweise eine bestimmte Personengruppe gar nicht mehr so niedlich. *grübel*
Nehmen wir z.B. mal die alten Damen, die die Straßenseite wechseln, wenn sie uns sehen, wobei sie doch noch vor nicht allzulanger Zeit angepatscht kamen und Ronja unbedingt antatschen mussten...

Oder irgendwelche Leute, die einem mit oder ohne Hund entgegenkommen und sich dann schön so, dass ich es auch ja höre, darüber auslassen, dass so ein "Kampfhund" wie Ronja ja nicht ohne Maulkorb rausgelassen weden dürfte. *Vogelzeig*

Ich mein, ich reg mich über sowas ja gar nicht auf, auch wenn ich manchmal das Bedürfnis habe, diesen Personen diverse Gegenstände an den Koüpf zu werfen. Aber wie ist das bei euch in der Gegend?
Ich mein, Ronja steht als Boxer bei uns nichtmal auf irgendeiner bekloppten Liste (was die meisten Leute aber sicher nicht wissen) und trotzdem sind die Reaktionen schon heftig. Habt ihr da mit eurer gegend mehr Glück?

LG
Melly

wir begegnen hier im wald auch viel dummheit, die leute reagieren oft sehr aggressiv, wir haben ja nicht nur SOKA´s dabei sondern auch viele windhunde und mischlinge, bei uns macht es halt die masse die die leute an die decke bringt.
bei manchen leuten bringt es was sich mit denen zu unterhalten aber bei manchen da langste dir nur an den kopf.
eine aus dem verein, sie hat einen Pitbull hatte eine sehr gute methode, sie wünscht den leuten in einem sehr freundlichen und lieben Ton: "Einen wunderschönen Tag" oder "Gott liebt auch sie" oder "Auch sie werden erlösung finden" usw.
Meist hilft es, denn die leute wissen nciht wie sie darauf reagieren sollen. :D
Man kommt sie dann zwar vor wie so ein missionar und es kostet einen viel überwindung so ruhig und freundlich zu bleiben. :D

Hi !

Bie uns ist´s auch nicht anders ! Als Sam ( schwarzer Labradormix ) noch ein Baby war, da kam alles um ihn anzutatschen !
Heute ist er 5 1/2 Jahre alt knapp oberschenkelhoch und schwarz.
Schwarze große Hunde ham bei uns eh irgendwie nen besonders "bösen" Ruf.

Heut kommt keiner mehr und will den "ach so süßen" Sam streicheln, obwohl er Menschen egal ob Alt oder Jung wirklich lieb ist.
Anderen Hunden brauchen wir allerdings nicht begegnen. *umkipp*

bei Endy hat sich gar nichts geändert.... :D

er sieht immer noch aus wie ein teddybär und das wird auch immer so bleiben...

klar als welpe wollte er noch viel gestreichelt werden, aber das ist normal so.....

also wir noch nen schäferhund hatten, hat man die unterschiedlichen reaktionen gesehen :D

bei Endy: "guck mal ein schaf! sieht der überhaupt was?"

bei Scotty: von entzücken (Rex) über gleichgültigkeit bis blankes entzetzen

Bei meinem Staffi sind die Reaktionen auch immer gleich " Sieht aus wie von den kleinen Strolchen", was ist das für ne Rasse?

Ich sag dann immer erst Boxer-Dalmatiner-Mix und wenn sie ihn dann streicheln, sag ich die Wahrheit :-)

Ich sag dann immer erst Boxer-Dalmatiner-Mix und wenn sie ihn dann streicheln, sag ich die Wahrheit :-)
*schreiweg* *schreiweg* *schreiweg*

Hi!

Oh mann, bei euch gibts solche Leute also auch. Dann bringt mir wohl umziehen nichts. :D

@ Nelson: Nä, da wüsste ich auch nicht, was ich darauf antworten sollte. :D Ich stell mir grad vor, wie die Leute hier reagieren würde, wenn ich mit nem Trupp von 10 Hunden oder mehr herumlaufen würde. Die gucken ja schon den Thomas mit den 5 Huskys und den 2 schwarzen Mixen so oberfies an und machen nen großen Bogen. Oder uns, mit ganzen 2 Hunden. *umkipp* Aber ich erinnere mich, dass ne Bekannte (hat auch nen Boxer...naja, ok, es war im Endeffekt ein Staff *heilig*) meinte, ihr wären schon des öfteren Prügel angeboten worden, wenn sie weiter in einer bestimmten Gegend mit ihrem Hund rausgeht. *Angst*

@ Gaby: Toll sowas...aber ist mir ganz Recht, ich fands eh superblöd, dass alle Ronja antatschen mussten.Und sie mochte es logischerweise auch nicht.

@ nely: Ui na da hat dein Endy ja Glück gehabt. Keine Lästereien über ihn. *zwinker* Schäferhnde werden bei uns komischerweise über alles geliebt. Obwohl die doch groß sind und Zähn haben. *grübel* :D

@ Mistmaus: Auch nicht schlecht. :D Würde hioer aber nichts bringen, die haben hier auch Angst vor Boxern. Ich glaub, die standen hier nämlich auch mal auf den ach so tollen Listen, jedenfalls wurde mir da schon öfter erzählt. Die meisten Leute wissen ja nichtmal, welche Hunde da draustehen. Für die sind alle größeren bulligeren Hunde gaaaanz arg schlimme Monster. *Vogelzeig*

Hab nen Dalmatiner-Pointer-Mix, Ronja. Die wird auch immer von kleinen Hunden angebellt, was die Omis nie stört, die lassen die Laufleine ja auch hnoch immer schön land. Dann hüpfen die kleinen Hunde der Ronja kläffend vor der Nase rum, grade noch so dass Ronja nicht dran kommt. Aber wehe Ronja bellt mal zurück (wer will sich schon beleidigen lassen? ; ) ), dann schreien die Omis auch immer gleich :" Nehmen sie ihren Hund zurück, der tut meinem Fiffi noch weh! Sowas sollte man verbieten!"... blablabla

Aber zu der Frage der Rasse.. also meine Ronja hat durchaus schwarze Flecken, aber auch ne schwarze Maske und sieht nunmal nicht grad nach nem typischen Dalmatiner aus.
Da kam dann letztens draussen ein kleines Mädchen auf uns zu und fragte: "Ist das ein Dalmatiner?" Ich hab gesagt: "Nicht ganz, Ronja ist nur ein halber Dalmatiner." Und da fragte die Kleine dann doch tatsächlich: "Und mit wieviel Jahren wird die dann ein ganzer Dalmatiner?" :D :D so süüüüß war das!

Wir leben mit Staff-Frieda relativ unbehelligt hier in Niedersachsen, achten aber auch akribisch darauf, niemanden zu belästigen ;-).

Da wir hier sehr ländlich wohnen, gibt es nicht übermäßig viele Begegnungen. Manche sind ganz begeistert (bei denen bin ich mir aber oft nicht ganz sicher, ob sie vielleicht die Hunderrasse nicht erkennen *zwinker*) wenn Frieda sich von ihrer Sonnenseite zeigt und nahezu perfekt gehorcht.

Es gibt aber leider auch Menschen, die komisch werden sobald ihre Erwartungen nicht erfüllt werden :rolleyes:. Da Frieda kein Schleimer ist und ihr die Menschen eigentlich durchweg egal sind, biedert sie sich nicht unbedingt bei Fremden an, allein das wird schon von manchen negativ ausgelegt. Sie stehen da und machen "tutsi-tutsi" und Frieda ist´s egal :D!
Der nächste Punkt ist, daß Friedchen nicht mag, wenn Hunde ihren Bereich massiv durchbrechen. Das sind meist Rüpel die sie immer wieder anrempeln etc. Ich finde, es steht ihr als 7 jährige Hündin zu, zu sagen wo ihre Grenze ist und das tut sie dann auch. Vehement, stafftypisch laut aber ohne Aggression.
Spätestens da ist es dann bei den meisten vorbei ...

Lassen sie jedoch das "in die Schranken weisen" zu, kommt Frieda sogar mit Hunden die als schwierig beschrieben werden, gut aus.

Mir sind die Reaktionen auf Frieda relativ egal, ab und an muß ich mich auch amüsieren. Vor kurzem brachten wir jemanden zum Zug und Frieda war dabei. Schön daß wir trotz der vielen Menschen so viel Platz zum laufen hatten :D. Alle sind wunderbar zur Seite gegangen und haben geglotzt. Unsere Maus war die Ruhe selbst (als ehemalige Berliner Göre kein Wunder) und schaute uns, stolz daß sie mitkommen durfte und lachend an.
In solchen Situationen geht mir das Herz auf, was interessieren mich die dusseligen Menschen!

Gaby du hast einen hund? *schock*

Oh gott ich muss dich besuchen!
ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Huntis *Herz*

ich hab ja selber keinen hund mehr, aber wir hattenn einen staffordshire bullterrier,d essen foto ich immer auf meinem schulordner hatte.
Naja, viele fanden ihn absolut süß, ne freundin von mir hat dann aber irgencwann mitbekommen, was er für ne hunderasse ist. was kam? "das sind doch diese bösen hunde"- ich binf ast umgefallen. ganz schön schockierend.
oder ich hab n foto von einem BULLTERRIER in meinem ahndy als hintergrund. werde gefragt warum ich einen PITBULL drauf hab. unwissenheit ist doch immer wieder was schönes *grübel* vor allen dingen wenn sie mit feindseligkeit verpaart ist *kotz* (wobei die feindseligkeit mit wissen kaum entstehen würde ;) )
naja ,v iele reagieren/ reagierten sehr feindlich, besonders auf "pitbull"- wenn ich jedoch von einem American Stafford geredet hab, wars oft okay ;)
also ich erlebe sehr sehr viel unwissenheit und bild bildung ...

@ Manina: Oh ja, dasliebe ich ja auch immer. *Vogelzeig* Zum Glück sind unsere Nachbarn da vernünftiger. Wir haben auf der Straße 2 Yorkys, einen Langhaardackel, einen Briard und nen Berner Sennenhund. Die kleinen Hundies finden Ronja ok, aber spielen muss nicht sein (Ronja ist halt noch recht tollpatschig :D) aber zumindest sidn die Herrchen/Frauchen vernünftig genug, die Hunde auch wie Hund zu behandeln und zu erziehen. Die großen lieben Ronja sowieso. :D

@ nela: Naja, Ronja ist eher eine von den von dir beschriebenen Nervensägen. :D Debbi zeigt ihr halt höchst selten, dass auch irgendwann mal Schluss ist. Aber wenns draußen die anderen und tun und sich die Nerverei nicht gefallen lssen, ists auch ok udn sie hört auf. Sonst ist sie auch echt verträglich. Hab bisher nur einen Hnd erlebt, der sie absolut nicht mochte.

@ Lexi: *g* ich hab auch nen Bullterrier aufm Handy. Mit ner Rose im Maul. *Herz*
Hast recht, die meisten Leute sehen nur nern bulligen Hund, der halt schön in das "böser-Hund"-Muster passt und stempeln ihn ab. elche Rasse ds nun ist, dürfte denen herzlich egal sein. *Vogelzeig*

Hi Melly, ist ja süß dass wir beide ne Ronja haben. Wenn auch andere Rassen. Scheint eh n beliebter Name zu sein ; )
Na da beneide ich dich aber, dass deine Nachbarn so vernünftig sind.
Meine wird bald 7, ist aber auch noch tollpatschig. Leider sind unsere kleinen Hunde auf der Strasse nicht so tollerant.... die halten sich hier alle für "die Größten" und meinen das alles hier wäre ihr Reich. Und demnach behandeln die Besitzer die ja auch... ärgerlich...
Den Bullterrier hab ich auch aufm Handy (Vodafone?*g*) Sooooo süüüüß! :D

LG

@ Manina: Ja, ist ja auch ein schäöner Name. :D Beim TA hab ich auch schonmal ne Ronja getroffen. War auchnoch ein Boxer-Mix. Ich hab Ronja so getauft, weil ich durch einen Boxer namens "Sonja" (Zonja ausgesprochen) auf diese Rasse kam. Un genau Sonja sollte es dann nicht sein, also wurde es ne Ronja. :D
7 udn noch tolpatschig. das ist toll. Wenn ich unsere Debbi anscheue, die ist jetzt 6 und benimmt sich teilweise schon wie ne richtig richtig alte Omi. Nach 2 min. Gassigehen trottet sie mit ca. 0.0005 km/h hinter einem her udn man kommt kaum von der Stelle. *seufz*
Weiß nicht, wo der Bulli her ist, hab den von ner Kollegin per Bluetooth bekommen. :D Der ist superniedlich. *Herz*

Ich kann´s gar nicht verstehen...hab neulich auf´m Weg zur Uni eine auf ihren Hund angesprochen (weil ich mir nicht sicher war, ob Dogo Argentino oder weisser Boxer) und die Kleine, die gleich ganz energisch auf mich zukam und sich knuddeln liess, ja total knuffig fand-und dann meinte die Besitzerin, dass es recht selten ist, dass jemand Boxer mag-dabei sind das doch so liebe, schelmische, chaotische "wilde" Tiere *Herz*

wobei ich ja sowieso alles knuddel, was höher als 30 cm ist und interesse an streicheleinheiten zeigt....

Ja, da hast du völlig recht. *Herz*
Aber ich merks auch, dass kaum wer meine süße mag...aber die, die sie mögen sagen oft, dass sie ja normalerweise Boxer hässlich finden...aber Ronja finden sie hübsch udn wundern sich, dass sie nicht sabbert. *grübel*

ich hab neulich nen jungen boxer inner ubahn getroffen, hab mit dem fröhlich gespielt, was natürlich damit endet das der hund an meinem arm hängt und mir fröhlich auf arm und händen rumkaut...

die reaktionen der umstehenden waren göttlich...

die eine: "tut ihnen der nich weh?"

über "achtung der beisst!!"

ich bin mit hunden aufgewachsen, ich weiss wann der hund beissen würd oder nur spielt

der besitzer fands toll dass jemand so ohne vorurteile auf seinen hund zugeht...

staffis find ich ja auch soooo toooooolll *Herz* *Herz* *Herz* *Herz*

ich find auch staffis toll, ich kann leider keinen halten, meine familie is dagegen und meine vermieter würden sicher ne meise kriegen, die haben nen yorki, aber sehr gut erzogen!!!, aber so ein kampfhund und gefährlich noch dazu *Ironie*, dass würden sie nie und nimmer zulassen

MfG Claudia

Manche Leute *Vogelzeig*
Bei uns ist es so, dass viele ihre kleinen Hunde eng an die Leine nehmen oder sogar auf den Arm nehmen, weil unser GEFÄHRLICHER schwarzer Hund ja appetitt haben könnte *Vogelzeig*
So ein Schwachsinn, Momo mag besonders die Kleinen Hunde *grübel*

EIne ältere Dame hat immer ihren Hund an die Leine genommen und ist vor uns weggerannt, weil sie der Ansicht war, unsere Momo hätte ihren Hund mal gebissen (kann gar nicht sein!!!)
auf jeden Fall bin ich trotzdem immer auf die Frau zu gelaufen (die natürlich panisch weg) bis sich unsere Wege einmal kreutzten. Ich meinte, sie solle sich nicht sohaben, das merkt der Hund und denkt dann erst recht, dass da was gefährliches sein müsse.
Die Hunde haben aneinander geschnuppert und gut war. Und sie meinte: stimmt *umkipp* *heilig* *Wand*

Man man, also manche Leute ... *Vogelzeig*

Bei uns ist es dasselbe. Bei uns kann man einmal schön um den Häuserblock gehen, und ganz oft kommt uns eine Frau mit einem Yorki entgegen. Sobald sie mich mit unseren 2 Hunden sieht, macht sie immer auf dem Absatz kehrt, und geht in die andere Richtung. Vorhin haben wir uns einen Spaß gemacht, und sind auch umgedreht. 5 Häuserecken weiter ist sie uns dann direkt in die Arme (Pfoten) gelaufen.
Und jetzt dürft ihr 3 raten, wer von welchem Hund doof angemacht wurde.......

Unsere beiden sind noch völlig verwirrt *kirre*

400_6339383234353261.jpg

400_3936363332616433.jpg

Back
Top Bottom