Hamster reeann baut an...

na dann halt zwei hamstis - scheu dich nicht vor männchen, bei denen sieht man die eierchen gar nich so arg

*schäm*
Kein Mensch außer mir versteht, was ich damit meine...

Attachments

• DSC00236.JPG
    DSC00236.JPG
    36,8 KB · Views: 43
Sehr schick-so ähnlich sieht es in meinem Kopf aus, wenn ich Baumarkt stehe und weiß (weil es auf dem Zettel steht), daß ich insgesamt 12m Latten brauche und welche Stücke ich daraus sägen muss. Dummerweise vergesse ich JEDESMAL zu hause auszurechnen, ob es bei den 2m- oder bei den 3m-Latten weniger Verschnitt gibt. Also stehe ich ne halbe Stunde vor den Latten und rechne hin und her:D:D

Ich werde morgen nich selber sägen...man soll ja nichts herausfordern, gell?:D
Ich lasse sägen und werde sicher am Zusammenbasteln genug verzweifeln...das krumme und schiefe Gesamtwerk gibt es dann morgen abend hier zu bewundern.

Ich frage mich noch, wie ich mit dem Akkuschrauber was zamm schrauben soll, wo mir doch beim letzten Versuch der Bohrer abgebrochen ist...*schäm*
Dabei wollt ich doch bloß nen Haken in den Mäuseschrank drehen.

Meine Pläne sehen auch immer so unverständlich aus.Und keine Sorge du packst das schon.Bei mir ist es immer so das ich völlig von meinem Plan abkomme wenn ich losbaue.*schäm*Das Endergebnis war zwar ok für mich,aber nicht so wie ich es mir anfangs vorgestellt habe.
Wünsch dir viel Glück beim bauen,die Hamstis werden sich freuen.=)

gleich für zwei Hamster bauen.

das überrascht mich jetzt nicht wirklich:D:D:D
*bätsch*

.. und irgendwelche Aufsätze für den Schrauber kriegt man ja billig (naja, das sind dann die, die gern brechen.....)

jaa, ich halte das tapfer durch mit "keine weiteren Arten!" (drei reichen und irgendwie vermehren die sich prächtig auch ganz ohne dass hier jemaus Junge wirft.... )

2 Hamster ? *grübel* :D Steffi Du hast recht, dass überrasch mich jetzt a ned ! :D:D

Süsse ich hab noch Volierendraht gefunden, denn bring ich Dir mit, ich denk das reicht aus für die Türen - auch wenn ich bei Deinem Plan ned wirklich durchgestiegen bin...*grübel* und hör das telefonieren auf, ich will anrufen....*bätsch*

Joah...es kommt mal wieder anders als geplant.:D
Aus ursprünglich angedachtem einen Zwerghamster ist nun ein Zwerg und ein Goldi geworden...der saß mit einem anderen Goldhamster zusammen im Käfig- das hatte wohl der Praktikant ausgefressen- und sah ganz schön zerrupft aus.
Da die Dshungaren in FN bis auf einen erst vor kurzem reingekommen waren, hab ich mich kurzerhand entschieden, den Goldhamster statt des zweiten Zwergs einzupacken. Den einsamen Zwerg hab ich natürlich auch mitgenommen.=) Er saß dort schon ungefähr ein Jahr...
Ich bin nicht ganz glücklich wegen der Größe vom Regal, 1,20x50 sind hoffentlich ausreichend für das Tier...es war ja gar nicht geplant, einen Mittelhamster mitzunehmen. Ich halte es zumindest für eine entscheidende Verbesserung gegenüber des Käfigs im TH und falls es nicht reicht, müssen wir halt nochmal anbauen.*umkipp*Ich konnte ihn doch nicht so sitzen lassen, den armen Kerl...*traurig*
FN vermittelt erstaunlicherweise auch Dshungarengruppen, ich hab dankend abgelehnt. Auf eine Diskussion wollte ich mich nicht einlassen, nachdem die mir dort jederzeit gerne Tiere vermittelt haben, sollte das auch so bleiben.
Lieber hol ich ab und zu mal welche dort raus.
Ansonsten muss ich jetzt meinen Männe noch dazu motivieren, die letzten Handgriffe am Käfig zu tun und dann können die beiden einziehen.=)

KLasse -- für die Viechis! Und fürs eigene Herze...
Wow, ihr seid ja schon weit!

LG Stefanie (völlig platt, musste SPUNKS umsetzen - waaaaaah!)

Fotos gibts morgen, ich schlaf schon halber vor dem Fernseher.
Es fehlen auch noch ein paar Feinheiten am Regal, machen wir auch morgen.
Aber die Jungs sind soooooooo *Herz*!

Sooo...kommen wir mal zu den Fotos, ich habs gestern natürlich vergessen.*schäm*
Das Hamsterheim bewohnen in der oberen Etage Herr Lehmann, ein apricotfarbener Goldhamster, geboren Anfang März 2007 und in der unteren Paulchen, seines Zeichens Dshungare, ewiger Tierheiminsasse und etwa ein Jahr alt. Er liebt Finger und probiert sie ständig- Andi hatte gestern echt Spaß beim Punkten. Ansonsten ist er ein echter Fan von Klopapier, welches er akribisch und absolut niedlich anzusehen in 1000 kleine Fetzen zerlegt- aber alles schön vor dem Haus, man muss ja Ordnung halten.:D
Jeden einzelnen Fetzen trägt er dann nacheinander ins Haus.

Paulchen schläft noch, demzufolge hab ich ihn nicht vor die Linse bekommen, dafür den Großen. Der ist superlieb, aber hat offensichtlich im TH einiges abbekommen durch den unfreiwilligen Wohnungsgenossen "Kuno."
An beiden Flanken hat er nen ordentlichen Hau und Fell fehlt ihm auch.
Außerdem isser dementsprechend schreckhaft.*seufz*

Mit der Etagenhöhe hab ich mich an das Hamsterforum mit dieser einen Moderatorin mit den viiiielen Beiträgen gehalten- auch wenn ich dieses Forum allgemein ganz furchtbar finde.
Es sind jetzt ca. 15cm bis zur Streu bei Herrn Lehmann und 10cm bei Paulchen. Ersterer erklettert die Etage sogar problemlos ohne Rampe und kommt genauso problemlos wieder runter...ich hab gestern fast nen Herzkasper gekriegt, als er auf einmal oben saß. Die Rampen hab ich erst heute bekommen.

Die Etagen haben wir gestern noch gschwind zusammengezimmert, weil ich mit der Grundfläche irgendwie nich so ganz glücklich bin...mal sehen, obs jetzt passt, ich bin mir da noch nicht so ganz sicher.
Ich denke, gegens Runterfallen sind die Jungs geschützt...ansonsten bin ich noch etwas unkreativ, was das Einrichten betrifft, ich hab jetzt für beide noch ein Haus mit mehreren Kammern bestellt, nachdem Andi bautechnisch völlig gestreikt hat...er hat alles gebastelt, woran ich mich hätte schwer verstümmeln können und das war nich wenig...danach war er völlig platt und das WE vorbei.
Aber ich hab immerhin auch was an dem Bau selber gemacht.:D

Ansonsten ist für Herrn Lehmann noch ein Wobust Wheel bestellt, weiteres Inventar wird dann noch dazu kommen bei Gelegenheit.

Die Fotos sind wie immer reeann- like schlecht, aber das hat ja nach dem WE ein Ende- wir haben uns von meinen Eltern zur Hochzeit ne vernünftige Digi gewünscht.*freu*

Shot with K800i at 2007-07-23

Das Hamsterheim- 2x 120x50 plus Etage

Paulchens Etage

Sicht von oben

Der Große ist wach...

...und bißchen neugierig isser auch.
*Herz*

Herr Lehmann - Antenne Bayern ??? :D

So ein Süsser ! Und a schönes Heim *AndiLobendAufDieSchulterKlopf* *Herz* Und ich werd ihn bald life sehen.....*freu**freu* samt Paulchen ! *drück*

Ich find´s toll und das es passt !

Willst Du ihnen - getrennt natürlich - Auslauf geben ? Ich weiß ja ned ob Dschugis den benötigen....

Happy will raus, ich mach die Türen auf und dann rennt sie runter in die Buddeletage klettert über den Streuschutz und saust dann durchs Büro. *Herz* Natürlich sind jetzt sämtliche Kabel und sonstige Hamstergefahren beseitigt. :D
Was sie am liebsten tut und mich nahe an den Herzinfarkt bringt ist - sie klettert hinter den großen Nagerschrank und geht dann senkrecht die Wand hoch und senkrecht wieder runter, fallen kann sie nicht, weil sie eingbatzt zwischen Schrank und Wand ist, aber das macht ihr scheinbar richtig Spaß *Vogelzeig*

Ich denke, Paulchen bleibt, wo er ist. Bisher hab ich immer gelesen, dass Dshungis keinen Auslauf wollen und abgesehen davon, dass er ein kleiner Schisser ist, find ich den ja nie wieder hier.*Angst*
Herr Lehmann könnte ich mir beim Auslauf vorstellen, der ist so neugierig...aber wo ich den mach...*grübel*vielleicht im Bad?
Wobei...der Hamster eingebatzt zwischen Wand und Waschmaschine...ich weiß nicht, wie ich das finde.*Angst*
Ich glaub, was anderes auf Tour außer Ernie und Friedbert, die auf ihre Namen gehört haben- da muss ich mich erst wieder dran gewöhnen.:D

herr lehmann is wirklich ein ganz süsser hamstermann.... und wo bleiben paulchenfotos??

Paulchen schläft, eben isser mal kurz ans Wasser und zum Grünzeuch und dann wieder ab ins Heu- ich mag ihn nich wecken.;-)
Außerdem isser so flink dass ich kaum nachkomme mit dem Handy.

Memo an mich selbst:
Es ist mir klar, daß der Thread schon ziemlich alt ist. Ich möchte trotzdem antworten. :D

Hier ist ein bisschen was passiert hamstertechnisch in den letzten Jahren...Paulchen hat seine letzten Monate hier verlebt und auf ihn folgte Dsungi Punk, der 1 1/2 Jahre alt wurde...und auf Punk folgte diese wilde kleine Rampensau, von der ich glaube, dass sie eigentlich ein Flughörnchen werden wollte. Sie macht richtige Sprünge und überschlägt sich im Rad.*umkipp*

IMG_2160.jpg

IMG_2165.jpg

Lotta ist noch ein junger Hüpfer und bleibt mir hoffentlich noch lange erhalten!*Herz*

Seit kurzem wohnt hier außerdem Campbellmädchen Zoe (ist sie eigentlich einer?*grübel*), die meinem alten Hamstermann Herrn Lehmann gefolgt ist.
Weil sie ein Futterstaubsauger ist, hab ich ihr heute morgen mal ihr Frühstück in die Streu gepackt- sie steht immer morgens auf, weil sie im TH morgens gefüttert wurde und fordert auch mit allem (einem Hamster möglichen) Nachdruck welches ein- und gleich mal für Verwirrung gesorgt.

IMG_2175.jpg

Was'n nu? Wo is'n der Napf hin???

IMG_2180.jpg

Der war doch gestern noch da!*motz*

IMG_2181.jpg

Jetzt bin ich verwirrt!

IMG_2179.jpg

Vielleicht sollt ich hier mal schauen?

IMG_2186.jpg

Noch nicht ganz wach und schon sitzt die Frise nimmer!

IMG_2149.jpg

Tschüss Leute...ich hab Hunger!

Und so wohnen die beiden...

IMG_2170.jpg

Die weißen Pfoten sind das tollste, sehen aus wie Schuhe :D

Sehr niedliche Zwerge *Herz*

Back
Top Bottom