reeann ist Mäusemama

ja, das wär ideal (ja, ich Heini hab wieder nicht wirklich geschaltet, dass "Trennen" noch nicht heißt "sitzen bei mir" -----
entweder ganz junge (6 Wochen + Transport wär zu alt, das sind Monter, die weder mein Kastrat noch meine Dicke verkraften würden)

oder gaaaaaanz dicke, die nicht durchs 1 cm-Gitter passen

(ja, dass das jetzt relativ präzise Anforderungen sind, liegt daran, dass ich neulich meine 2 Kleingruppen Älterer zusammengepackt habe und die also nicht mehr Manövriermasse sind, und dass alle "Restmäuse" von verschiedenen Leuten in der Warteschleife auf einmal gekommen sind, sodass ich mit denen grad ne neue Gruppe aufgemacht habe, die also nen Stall belegt...)

Soweit das, was mir gerade im Kopf war (und problemlos ginge)--
aber mit den genauen Zahlen bei Dir, die da oben stehen, kann ich nochmal hirnen...
(es ist immer noch ein Reststall frei als Reserve, aber bloß 80x50 im EB + Ebenen...)

(Das Blöde ist auch noch ein Hamster in der Warteschleife, humpf. Bekannten abnehmen... also weniger Spielraum für neue Gruppen aufmachen...)

*war ich wieder langsam mit Tippelsn.... Schatti, Danke!!)

Nur kein Streß, Schatti...bei Stefanie ist es vermutlich dringend wegen dem "nestjung", da schaue ich, dass ich das zeitnah schaffe, aber deine können hier schon noch ne Weile hocken bleiben, sie haben ja (zumindest übergangsweise) Platz...

Wie magst Du´s mit den Transportboxen halten?

Uff, mir wurscht...entweder du schickst mir zwei und ich schick sie samt Inhalt wieder zurück oder du kriegst zwei von mir, die du wieder zurückschickst (bitte leer :D)...meine sind halt bisschen ramponiert am Deckel, aber das war bisher kein Problem.

Warten wir mal, was Stefanie sagt, dann schauen wir weiter...
Edit: Ah, sie sagt schon...erst mal lesen...

Also, um die Verwirrung nicht zu komplettieren, im neuen post...machen wir's doch so:
Schatti kriegt meine Mamas und derern ältere Kinderchen, die hocken sowieso zusammen und du könntest sie auch vor Ort in zwei Gruppen trennen, dann bräuchte es nur eine Box.
Stefanie schicke ich die nestjungen hoch, auch wenns nur drei sind.
Für die Lindauer habe ich dann leider keinen Platz, so leid es mir tut...

Sabine war eben da zum Trennen...ich weiß nicht, was mit den Kinderchen los ist, die sind absolut mini.*umkipp* Gut, sie hätten noch bis morgen gehabt, ich bin aber morgen nicht im Land...aber in den 24h hätt sich auch nicht wesentlich mehr ergeben, die schauen alle aus wie grad aus dem Nest.*Angst*
Sicher sind wir eigentlich bei keinem von denen, es gibt eindeutigere Indizien und weniger eindeutigere und letztendlich sind wir auf 5 Weiber und 6 Jungs gekommen....ich stelle nachher Bilder ein....aber da werd ich täglich nachsexen müssen...
Echt schwierige Situation, ich hab mich aber nicht verrechnet, vielleicht sind sie wirklich in der Entwicklung hinterher.*grübel* Gerade die Binis, die waren es ja auch beim letzten Termin...im Grunde sehen sie alle aus wie die beiden Minis, die bei den letzten Würfen dabei waren.

Eine der Mütter macht mir auch etwas Sorgen, sie sah aus, als hätte sie seltsame Beulen...ihr Fell stand an einigen Stellen etwas ab...ich habe sie aber inspiziert und abgetastet, fühlen kann man nichts...
Ich weiß nicht, was das ist und da sie an dich gehen, Schatti...ich kann dir nicht garantieren, dass kein Tumor o.ä. dahintersteckt...
Allgemein fand ich sie heute alle ziemlich plüschig, ich kann aber keine Krankheitsanzeichen ausmachen, kein Niesen, kein Durchfall, Fell ist okay, die Augen auch....ich behalte sie im Auge...

Sorry , aber ich hab mal ne Frage, was ist punkten und wozu muss man es bei einer Schwangerschaft machen?

Off Topic:
Unter "Punkten" versteht man eine Behandlung gegen Parasitenbefall wie Milben. Viele behandeln Tiere die sie frisch aufnehmen um auszuschließen, daß sie sich diese Parasiten einfangen. ;-)

Siehe dazu auch farbmaus:milben [Mausebande Wiki]

2x haben wir nachgesext in den letzten vier Tagen...es ist immer noch schwierig, weil sie immer noch nicht annähernd so aussehen wie ihre Geschwister zum fälligen Termin.*umkipp*
Es sah zwischenzeitlich sehr nach 4 Böcken und 7 Weibern aus...heute hat eins der Kinderchen doch noch zarte Ansätze von Hoden gezeigt...allerdings so zarte, dass man davon ausgehen kann, dass der noch keinen Unsinn anstellen kann....
Deshalb jetzt mal Fotos....ich komme langsam wirklich durcheinander...kontrolliert wird dann jeden Tag...

Maus 1

Maedel_1.jpg

Maedel_11.jpg

Maedel_12.jpg

Maus 2

Maedel_2.jpg

Maedel_21.jpg

Maus 3

Maedel_3.jpg

Maedel_31.jpg

Maus 4

Maedel_4.jpg

Maedel_41.jpg

Maus 5

Maedel_5.jpg

Maedel_51.jpg

Maus 6

Maedel_6.jpg

Maedel_61.jpg

Und zum Vergleich mal der Kerl...vorgestern war da noch keine Spur...

Boeckchen.jpg

hm, ich hätte jetzt an Mädels mit geschlossener Vagina gedacht... *grübel*
sind ja null Beulen und auch der Abstand ist nicht soooo groß,...

Sehen nach Weiblein aus. Würd ich in 2 Tagen nochmal gucken. Scheideneingänge sind ja noch bei einigen zu. Sogar die hintern sehen winzig aus :D*Herz*

Wir tendieren eher zu noch geschlossenen Eingängen, behalten aber alle im Auge...

Edit: zu lahm...

Ich finde das auf Bildern immer sau schwer, in Natura kann man das wesentlich besser beurteilen.
Deshalb gebe ich auch fast nie meine Meinung dazu ab.

In Natura ist es noch schwerer...da zappelts und wurschtelt sich andauernd durch die Finger...außerdem ist da die Vergrößerung mit meinen schlechten Augen nich so gut.*schäm*
Allerdings haben wir uns bisher ja gut geschlagen, eine Fehlsortierung und das auch noch in die unüblichere Richtung...

Ach ja, Stefanie: das sind die deinen...sechs wären es dann, wenn die Quote jetzt hoffentlich stimmt (reißt euch zusammen, Mädels! *Keule*)...

Kriegst drei rötliche (sauhübsch, ich will sie alle behalten *Herz*), zwei Biners und ein agouti- Fusselweib...die haben eindeutig den plüschigsten Hintern von allen!

Nestjung sind sie wohl, kann man so sagen...da wird die VG sicher klappen!

aber selbst bei geschlossenem scheideneingang sieht man doch zumindest en bissl, dass da einer ist ^^. aber ihr habt das schon im griff, und ist ja nur ne ferndiagnose via bildern, eher eine tendenz. ich sag ja nicht, dass es stimmen muss ;)
und ja, bei so zwergels isses schwer

Es ist zumindest ein dunklerer Punkt da, mehr ein Schatten.*grübel*
Wie gesagt, ich behalte sie eh im Auge!
Der Nubsi schaut bei Jungs aber auch irgendwie anders aus.....zipfeliger...

Aber was solls, auf einen oder zwei Jungs mehr kommts auch nicht mehr an!

Back
Top Bottom