Sooo, am Dienstag habe ich das neue Becken bekommen und es gestern gründlich mit Essigessenz und Wasser gereinigt (Vorher waren dutzende Futtermäuse darin

). Außerdem wurde es mit einem Podest ausgestattet weil das Becken nicht 50cm breit und 40cm tief war sondern umgekehrt.
Bin also zum Baumarkt gefahren und habe mir eine 2cm starke Holzplatte auf die Maße 118cmx38cm zuschneiden lassen sowie 2 Stelzen 38cmx15cm auf denen der Boden liegt. Für alle die nicht gut Rechnen können, der Boden ist nun also 17cm höher und das Becken damit 33cm tief.
Nachher treffe ich mich dann mit Ungehorsam um den Mäusemann entgegenzunehmen. Freue mich schon sowas von! =) Es ist ein Zimtfarbener Kastrat und er soll den Namen Cinnamon (engl. für Zimt ^^) bekommen.
Hier also nun die Bilder..
Das große Aquarium und als Größenvergleich das alte 60er ..Es ist schon Einstreu drin weil ich erst nicht an das Podest gedacht hatte.. *Wand*
[/URL][/IMG]
Mit Podest..
[/URL][/IMG]
Eine kleine Seitenansicht, mit Einstreu und einem kleinen Ast als erste Deko. Unten habe ich etwas Katzenstreu drin, möchte mal testen ob der Geruch dadurch etwas weniger wird
[/URL][/IMG]
Jetzt kann also der kleine Kastrat kommen! *freu*
Zum Schluss noch eine Frage. Hab gelesen dass man eine Vergesellschaftung gut in der Badewanne durchführen kann. Könnte ich das nicht auch direkt in dem großen Becken machen? Also die drei Mäuse ohne Deko dort hineinsetzen?
Habt ihr Tipps für mich in Sachen Vergesellschaftung? Was gut funktioniert hat und was eher nicht?