Renate

Hexl

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
N'Abend!

Ich hab euch ja noch garnicht von meinem Neuzugang berichtet....

Am letzten Sonntag zog Renate aus der Nähe von Bonn bei uns ein.
Sie ist eine absolut liebe und süße Binodame von unbekanntem Alter.

Sie kam mit einer Mitfahrgelegenheit nach Saarbrücken an den Hauptbahnhof, wo ich sie am Sonntag zusammen mit Nelson abgeholt habe.
Madeleine, die Vorbesitzerin, hatte einen superlieben Brief beigelegt und mich ausführlich über die Kleine informiert... nochmals vielen Dank dafür! *knuddel*

Am nächsten Tag machte ich sie gleich mit Nanny und Magrat bekannt und es funktionierte auf Anhieb.
Nanny und sie verstehen sich super... sie sind sich auch sehr ähnlich...
Nur mit Magrat hatte Renate am Anfang ein paar Probleme... vermutlich musste sie sich erst an ihr seltsames Äußeres gewöhnen. ;-)
Aber mittlerweile geht auch das problemlos.

Hier mal ein paar erste Bilder von der Süßen... noch im Integrationskäfig...

Renate.jpg

Ist sie nicht süß... *Herz*

Liebe Grüße
Jasmin

Achja... hab noch ein Foto vergessen... ein (fast) Gruppenfoto... aber Magrat hat im letzten Moment abgedreht... ;-)
Gruppe.jpg

Oh, wie schöööööön *Herz* Renate! *Herz* *Herz*

Ich freue mich das es so gut geklappt hat mit der Vergesellschaftung =)
Renate ist so ein süßes Mäuschen... live ist sie noch tausend mal goldiger =)
Ihre Mama Madeleine wird sie sicher schrecklich vermissen.
Hoffentlich sieht sie den Thread ganz schnell...

Lg Urmel

Ja, sieht sie. ;-)

Das sind aber tolle Fotos von meiner Lieben!! *Herz*

Sie ist wirklich ein unglaublich nettes und liebes Mausemädchen und ich bin sehr froh, daß sie sich so gut mit ihren neuen Kolleginnen versteht. *tanzen*

Hallo Madeleine,
schön hier von dir zu lesen *drück*
Hexl wird dich sicher gern öfter mal mit Fotos deiner kleinen Renate versorgen =)

Lg Urmel

ja sie ist eine echt süße binodame *Heart*
aber sind die binos nicht ohnehin zauberhafte wesen *Heart*

schön zu hören dass sie sich mit magrat und nanny versteht.

Mal ganz abgesehen davon, dass Renate zum Knutschen süss ist: Wie könnt ihr eigentlich eure Albinomäuse unterscheiden? Ich hatte erst einmal eien einzelne, deshalb hatte ich dieses Problem nicht, aber mit mehrern, gibt es da nicht verwechslungen? Oder ist albino gar nicht gleich albino? sehen die auch unterschiedlich aus? Mal abgesehen von Haarlänge und Körpergrösse? Entschuldigt meine Unwissenheit ;-)

Als ich meinen ersten Haufen Binos hatte, dachte ich erst auch "Wie soll ich die jemals auseinanderhalten".

Wenn man sich mit ihnen befaßt und sie beobachtet, merkt man aber meist kleine Unterschiede. Der eine hat ein schmaleres Gesicht, der andere einen längeren, spitzeren Schwanz, der nächste längeres Haar, einen halben Zeh, kleinere Augen...... es gibt 1000de Unterschiede, man muss sie nur entdecken.

Grüße,
Jani

Renate kam unter anderem mit ihrer Schwester Hedwig zu mir. Hedi war übrigens auch so ein Goldstückchen wie Renate und dabei fast noch ein bißchen neugieriger. Sie ist im November einfach im Schlaf gestorben. *seufz*

Anfangs dachte ich auch, daß ich die beiden nie würde unterscheiden können, aber nach einer Weile bemerkt man dann schon Unterschiede.
Es ist wie bei eineiigen Zwillingen, die man beim ersten Mal sehen völlig gleichaussehend empfindet und sie dann nach einer Weile problemlos voneinander unterscheiden kann.

Und, wie sieht es aus? Wie wohnen sie mittlerweile?

Verstehen sich die drei Damen noch immer so gut? *Liebe*
Ich hoffe, Renate piesakt Magrat nicht mehr.... aber eigentlich ist das auch gar nicht ihre Art =) , das war bestimmt nur wegen dem ungewohnten Äußeren.

ich liebe binis *Herz*

wunderbar abe r auhc mal wiede r ein foto von unserem süßen nackedei zu sehen *Herz* *Herz* *Herz* *Herz*

Ich auch. Ich habe auch bald gemerkt, dass sie alle eine eigene Persönlichkeit haben. Die eine ist frecher, die andere ruhiger. Oder sie haben kleine äußere Erkennungszeichen.
LG Conny

Huhu!

Also den Dreien geht es super.
Es gibt nur ganz selten mal bissl gequieke... und das nur wenn eine grad nicht kuscheln oder geputzt werden will... =)

Habe den kleinen Käfig nun schon ziemlich vollgestopft und es geht immernoch alles gut. :D
Werde daher bald das Aquarium fertig machen.
Diese Woche gibts Echtholzarbeitsplatten im Angebot... werde sobald meine Mutter mit ihrem Anhänger Zeit hat, mir so ne 3m-Platte abholen und daraus nen (hoffentlich) stabilen Tisch bauen... und dann kanns losgehen mit dem Aqua!

@ingeli
Aber es gibt doch gaaaanz viele Bilder von dem kleinen süßen Nackedei.... *klick*

@alle Bino-Fans und die die es werden wollen
Wir haben hier im TH gaaanz viele zuckersüße junge Binis sitzen... *klick*
Das sollte für alle reichen.... wer will? *bätsch*

Liebe Grüße
Jasmin

Huhu!

Wie sieht es aus? Noch immer alles friedlich? Ich bin ja noch immer so froh, daß Renate ein schönes neues Zuhause gefunden hat! Danke Dir, Hexl. *drück*

Gibt es neue Bilder von der Truppe?

Huhu Madeleine!

Sorry! Wollt mich eigentlich schon längst mal wieder melden... und auch neue Fotos machen...
Aber ich hab immo einfach so viel um die Ohren (Möbel aufbauen, Vermittlungsratten-Integration, kranke Ratten, Arbeit usw.)...

Bei den drei Mädels ist es immernoch ruhig...
Das Trio ist mittlerweile ein Herz und eine Seele. =)
Aber leider hat Renate mittlerweile eine kreisrunde kahlrasierte Stelle hinterm Ohr... da hat Nanny mal wieder ganze Arbeit geleistet... *Vogelzeig*

Hoffe dass sich das im großen Käfig dann legt... aber bis ich den aufstellen kann, hab ich noch einiges zu tun: Arbeitsplatte abschleifen, lackieren, Füße anschrauben und an Wand befestigen...
Vielleicht schaff ich es ja bis nächste Woche...

Bilder mach ich sobald wie möglich... muss eh noch Bilder von den Vermittlungsrattenmädels machen.

Achja... ich war übrigens nochmal mit Magrat beim TA und hatte Renate auch dabei.... ihr linkes Auge war nämlich an dem Tag ganz verklebt... das hatte sie jetzt schon öfter...

Sie war ganz cool und krabbelte der TA gleich freiwillig auf die Hand. :D
Die TA hat die süße Binodame dann mal gründlich abgehört und untersucht... und sie kam zu dem Ergebnis, dass ihr Knattern keine Myco ist.
Das Knattern kommt nämlich nicht von der Lunge... die ist frei.
Vielmehr vermutet meine TA eine Veränderung in der linken Nasenhöhle... bzw. am linken Tränennasengang.... vermutlich ein Polyp.
Daher auch das verklebte Auge... die Tränenflüssigkeit kann nicht richtig abfließen.
Dazu passt auch, dass sie beim Schlafen und Ruhen garnicht schnattert... denn da atmet sie ja langsam und ruhig...

Machen kann man da allerdings nichts... höchstens Augentropfen, aber das hielten wir beide für zuviel Stress... und solange es sich nicht verschlimmert ist das ja auch nicht weiter tragisch.

Liebe Grüße
Jasmin

Hallo Jasmin!

Na das ist ja mal was! Hört sich plausibel an. Bei mir hatte Renate auch ein oder zweimal das Auge etwas klein, aber das war gleich darauf auch wieder weg, hielt nicht länger als ein paar Stunden. Ich muß gestehen, daß ich mir deshalb auch keine größeren Sorgen darum gemacht habe. *Tomaten* Daß sie das aber in der kurzen Zeit schon öfter hatte jetzt... komisch.

Zumindest hört sich diese Einschätzung Deiner TÄ vernünftig an. Was kann man denn machen, wenn es sich wirklich um einen Polypen handelt? Wird der nicht größer? *grübel*

Ansonsten *freu*, wenn es doch keine Myco ist!! Meine TÄ war sich da ja auch nicht so sicher... *grübel*

Aber Nanny scheint ja wirklich ziemlich übermotiviert zu sein. *Vogelzeig* Einfach der armen Renate das schöne weiße Fell wegzurasieren... Wenigstens ein Vorteil, den Magrat mangels Fell hat. ;-)

Aber toll, daß sich die Damen so gut verstehen!!! *laola*

Freue mich selbstverständlich um Fotos vom Trio! Dann können wir auch alle wieder die tapfere, süße Magrat bewundern. =)

Hallo zusammen!

Hier nun endlich neue Fotos vom Käfigputz gestern...

Renate2.jpg

Wie man sieht, hat Nanny ganze Arbeit geleistet... vielleicht will sie aus Renate auch ne Nacktmaus machen? *Vogelzeig*
Hoffe echt das rasieren bessert sich wieder etwas, wenn sie erstmal im großen Aqua sind und mehr Ablenkung haben....
Es kann sich auch nur noch um Jahre handeln, bis das steht... ;-) (Nee... ernsthaft.... sobald mein letztes Tischbein geliefert wird, kanns losgehen...)

Ich würd mich auch total für die kleine Binodame freuen, wenn es keine Myco ist... das mit dem Polypen klang nämlich halb so schlimm... *grübel*
Wenns ein Polyp ist, sollte der eigentlich auch nicht schlimmer werden... wenns schlimmer wird, ist da eher was anderes im Nasengang....
Aber egal was es ist, dagegen machen kann und sollte man (laut meiner TA) bei einem Mäuschen nix.
Wie gesagt... höchstens Augentropfen, falls sich das Auge entzünden sollte...
Und eben gut im Auge behalten, damit man nicht vor lauter Schnattern ne evtl. Erkältung überhört... aber das werd ich sicher machen... =)

Liebe Grüße
Jasmin

Back
Top Bottom