Ich hab mir ja gestern etwa 30 mal die Wiki Seite durchgelesen (Meine Nerven lagen ja total blank und ich wollte nichts falsch machen
).
Da steht aber nichts von einer weiteren Transportbox. Da steht, dass man eine kleine Transportbox benötigt, die hoch einstreut und die Mäuse da rein setzt. Habe ich gemacht, sie konnten sich nicht mehr aufrichten.
Dann steht da weiter, dass man sie 24 Stunden drin lassen soll, wobei mich da aber auch einiges verwirrt hat:
Unten beim Panikbox-Abschnitt steht, dass man sie mind. 24 Stunden drin lassen soll.
Oben bei der Kleinraummethode steht einige Stunden. Aber da stehen genau die gleichen Masse für die Transportbox. Also da steht nichts von ner grösseren Transportbox.
Ich hab das so verstanden, dass ich die Tiere bis zu 24 Stunden in der Panikbox lasse und dann in ein kleines Abteil des Aquas setze. Dieses Abteil ist bei mir übrigens nicht grösser als die normale Transportbox die ich hier für die Mäuschen habe (und die ist eben ziemlich gross).
Ich hab die Mäuschen nun doch über Nacht in der Panikbox gelassen und heute Morgen sie erst mal dort noch gefüttert und sie dann in ein Abteil des Aquas gesetzt (dort hab ich auch nochmal Futter verstreut).
So habe ich das ganze verstanden, aber das war wohl falsch.
Soll ich sie nun in eine Transportbox setzen? Oder in dem Abteil im Aqua lassen? Sie liegen zusammengekuschelt (Chip über Trick) da und schlafen. Keinerlei Aggressionen, kein Futterneid - absolut gar nichts. Es sieht aus, als wären sie schon ihr ganzes Leben zusammen.
Ich hab das dann wohl falsch verstanden. *seufz* Und ich wollte eigentlich alles richtig machen. *seufz*