Heyho =)
Fufu, ich bin absoluter Neuling bei Mäusen; daher das genaue Nachfragen. Dass es ein Fehler war, sie im Zoohandel zu kaufen, weiß ich. Bei allem Übel kann man es auch so positiv sehen, dass ich sie da rausgeholt habe. Denn bei mir haben sie es weitaus besser wie dort. Vorwürfe helfen mir jetzt nicht weiter. Es geht auch nicht um mich, sondern um die Mäuse.
Genau, du meintest vermutlich mich
Ich meine das auch gar nicht als Vorwurf, denn Vorwürfe helfen sowieso nicht weiter.
Nur fällt mir auf, dass du immer mal wieder betonst, dass das GartenCenter doch seriös wirkt. An der Mäusehilfe wird eh gearbeitet, da kann ich auch nicht groß weiterhelfen aus dem Ruhrgebiet. Dennoch möchte ich das Thema "Zooladen" oder "GartenCenter" oder auch "Baumarkt" nicht einfach als super im Raum stehen lassen. Auch jetzt sagst du wieder, dass es doch positiv ist, dass du diesen beiden Mäusen da rausgeholfen hast. Und ich kann dich noch nicht gut genug einschätzen, als dass ich sagen könnte, du wirst beim nächsten Mal nicht wieder dorthin gehen...
Für die beiden ist es toll, dass sie da raus sind. Leider bestimmt die Nachfrage das Angebot. Du kaufst dort Tiere, also müssen weitere her, die unter furchtbaren Bedingungen gehalten und geboren werden:
https://gegen-zooladekaeufe.page4.com/herkunft_.html
Ohne Nachfrage auch kein Angebot. Nicht schön für die Tiere, die noch dort hocken... Aber anders wird der Lebendtierverkauf samt all seinen Konsequenzen für die Tiere nicht aufhören *seufz*
Ich bitte dich, ganz ohne Vorwurf oder sonstiges, beim nächsten Tier"kauf" einfach nicht auf solche unseriösen und leider teils sehr tierleidvollen Quellen zurückzugreifen, es gibt gute Alternativen =) Aber das einfach für die Zukunft
Liebe Grüße,
Sabrina