Rennmaus Rennmausdame sucht Gesellschaft

eadeenay

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Ich musste heute meine Rennmausdame Olga gehen lassen und nun ist meine Magda alleine. Ich suche für sie ein neues Zuhause. Sie ist ein recht ruhiges Tier, ca. 1 Jahr alt.

Ich wohne zwischen Fulda und Hanau. Überegionale Vermittlung ist kein Problem.

Hier noch ein Foto der Kleinen:

Last edited:
Hallo,

wie alt ist denn Deine Rennmausdame?

Ich habe seit ca. einem Monat auch eine einsame Rennmausdame namens Wolfine. Sie sieht genauso aus wie Deine! Wolfine hat bis vor Kurzem mit einer älteren Dame zusammen gelebt, ich hatte sie vor ca. einem Dreiviertel Jahr vergesellschaftet und sie haben sich sehr gut vertragen.

Nun ist Wolfine recht einsam und ich suche wieder Gesellschaft für sie. Sie ist ewas über ein Jahr alt.

Wir wohnen in Sachsen, sind aber am kommenden Wochenende in Hessen, Nähe Frankfurt unterwegs. Meinst Du, dass sie so einen langen Transport überstehen würde?

Ich hab mich gerade hier in diesem Forum angemeldet, als ich Deine Anzeige entdeckt habe, und kenne mich hier noch nicht so wirklich gut aus... Würde mich freuen von Dir zu hören.

Viele Grüße
Sindy

hallo sindy! sorry habs erst jetzt gelesen.

magda ist ca 9 monate bis 1 jahr alt. der transport nach sachsen ist sicher kein problem, wenn die transportbox mit gurke ausgestattet ist und die kleine nicht zu warm steht. solange ihr von hier aus gleich heimfahrt müsste das gehen.

hast du denn erfahrungen mit der VG? wie würden die beiden denn dann wohnen?

Hallo, sorry mein letzter Besuch hier ist nun auch schon ne Weile her.
Ich habe ein großes Terrarium (bzw. Aquarium) mit großem Laufrad, Sandbecken, Häusern und viel Streu und Heu zum Buddeln. Wolfine ist die Dritte Rennmaus die bei mir wohnt. Zuerst hatte ich ein Geschwisterpaar (Weibchen) übernommen, die von der damaligen Besitzerin abgegeben wurden. Nach einigen Monaten ist leider eines der beiden nach Krankheit gestorben. Da Quendoline noch fit und aktiv war, habe ich eine neue Gesellin für sie gesucht und nach einiger Zeit gefunden. Die beiden habe ich vergesellschaftet, was ohne irgendwelche Problem ablief. Sie haben dann einige Monate zusammen gelebt und waren ein Herz und eine Seele. Quendo ist dieses Frühjahr in recht ordentlichen Mäusealter verstorben. Da Wolfine, meine jetzige Singlemaus, Quendo sofort als ihre Chefin akzeptiert hatte, bin ich recht optimisitisch dass eine neue Vergesellschaftung gut laufen wird.
Tja, leider kommen wir im Moment gar nicht nach Hessen. Vielleicht hast Du ja auch schon den geeigneten Partner für Dein Mäuschen in der Zwischenzeit gefunden.

Viele Grüße
Sindy

hallo!

ich habe jetzt bei meinem letzten VG-versuch (das partnertier ist leider verstorben) festgestellt, dass magda recht dominant ist.

und momentan wird sie wegen milben behandelt. sie wird mit ivomec gespottet. bisher wurde sie zweimal behandelt. ein drittes mal folgt. darüber sollte der zukünftige besitzer bescheid wissen.

Back
Top Bottom