Hallo, sorry mein letzter Besuch hier ist nun auch schon ne Weile her.
Ich habe ein großes Terrarium (bzw. Aquarium) mit großem Laufrad, Sandbecken, Häusern und viel Streu und Heu zum Buddeln. Wolfine ist die Dritte Rennmaus die bei mir wohnt. Zuerst hatte ich ein Geschwisterpaar (Weibchen) übernommen, die von der damaligen Besitzerin abgegeben wurden. Nach einigen Monaten ist leider eines der beiden nach Krankheit gestorben. Da Quendoline noch fit und aktiv war, habe ich eine neue Gesellin für sie gesucht und nach einiger Zeit gefunden. Die beiden habe ich vergesellschaftet, was ohne irgendwelche Problem ablief. Sie haben dann einige Monate zusammen gelebt und waren ein Herz und eine Seele. Quendo ist dieses Frühjahr in recht ordentlichen Mäusealter verstorben. Da Wolfine, meine jetzige Singlemaus, Quendo sofort als ihre Chefin akzeptiert hatte, bin ich recht optimisitisch dass eine neue Vergesellschaftung gut laufen wird.
Tja, leider kommen wir im Moment gar nicht nach Hessen. Vielleicht hast Du ja auch schon den geeigneten Partner für Dein Mäuschen in der Zwischenzeit gefunden.
Viele Grüße
Sindy