Rettet die Mäuse vor dem Tod!

• Thread starter Thread starter Christina A.
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
Wenn die beiden erwachsenen Mädels zusammen sitzen (was ich jetzt einfach mal hoffe), gibt's ja nur zwei Gruppen... da wär also - sofern nicht jemand ganz dringend die beiden Jungs haben will - erstmal gar kein Pflegestellenbedarf... weil trennen können wir die Mütter ja auch nicht ohne zu wissen, wer Mutter von wem ist.

Ich würd darum sagen, wir holen sie erstmal her und gucken dann weiter. Wenn ich dann demnächst Kathrin wieder welche nach Hannover bringe, pack ich Shelsea gern zwei ein. ;-)

@Christina
Du schreibst eines der Weibchen sei auf jeden Fall tragend... kann man daraus schließen, dass man die Trächtigkeit schon sehen kann?

Lieben Gruß,
Sarah

Es sieht so aus, als ob sie schwanger ist. Sie hat einen dicken Bauch. Man aber deutlich sehen, welches Jungtier zu welcher mutter gehört. Sie habe unterschiedliche Fellfarben. Ein weibchen hatgrau-weiß gefleckte Junge und die ander hat schwarz- weiß gefleckte Junge.
Die beiden Männchen leben aber getrennt.
Abholen könnt ihr sie entweder schon am Freitag oder wann es euch passt.

Hallo!

Also die Jungtiere müssen nicht unbedingt die Farbe der Mutter haben.Kann ja sein das sie ein andersfarbenes rezesives Gen in sich trägt das jetzt rauskommt.Oder halt der Vater.
Eigentlich kümmern sich auch alle Weibchen zusammen um alles Jungtiere =)

Aber wenn sie natürlich dick ist könnte es sein das sie trächtig ist.Hat sie jetzt plötzlich so zugenommen oder ist das schon länger?

liebe Grüße
elec

Also mit der eindeutigen Zuordnung wäre ich da auch vorsichtig... so einfach ist das mit der Farbgenetik nicht. Aber das ist ja auch egal, da wir sie eh nicht trennen wollen... zu zweit kann sich immer mal eine der beiden ausruhen. ;-)

Die Jungs also getrennt... ok, einen Käfig mehr organisieren. Oder überhaupt... wie sieht das mit den Aquarien aus in denen sie zur Zeit wohnen? Du hast ja geschrieben, die sollten auch mit abgegeben werden. Das sind dann ja vermutlich drei Stück - in welcher Größe?

Wegen einem Termin zur Abholung red ich noch mit Nebli und sag dann Bescheid. Vermutlich irgendwann nächste Woche, da ich zwar morgen auch in Hannover bin, aber da ziemlich unter Zeitdruck stehe.... dann lieber nächste Woche in Ruhe. =)

Ganz lieben Gruß,
Sarah

Die Aquarien sind zwischen 50 und 100 cm lang. Insgesamt können mindestens 4 Aqarien abgegeben werden.
Am besten wäre es, wenn ihr die Tiere morgens oder mittags abholt, denn dann bin ich noch in der Schule.
Das größte Problem wird das eine Männchen sein, denn den kann man gar nicht anfassen.

Ich denke, das kriegen wir hin. Wir haben schon mit kleinen Flöhen gekämpft, die sich nicht anfassen lassen wollten... bzw. man muss ihn ja vllt. auch gar nicht anfassen.
100er Aqua ist doch fürn Übergang gar nicht schlecht... das kriegen wir schon hin. Ich hab hier noch 2 unkastrierte sitzen, die aber spätestens nächste Woche ihren Kastra Termin kriegen... Evtl. wird dann in nächster Zeit nen 100er Duna frei... Mal schaun... aber miniaquas und kleine Käfige für den Übergang haben wir zu genüge...

Wir müssen das auf nem Dienstag oder Donnerstag Vormittag machen, da hab ich nämlich frei... und ich will mit... *heilig*

Super.. *freu*
Also ich nehm 2 Damen, Shelsea ebenfalls und sie könnte eben noch welche zur Pflege aufnehmen.
Um den Transport zu Shelsea kümmer ich mich dann. ;-)

Jepp. Und ich krieg dieses mal die Mädels und Schatzi die Stinker... :D

(nich dass wer denkt, dass ich was gegen jungs hätte... aber hab hier momentan noch unkastrierte... deren geruch ausnahmsweise mal recht dezent ist... aber trotzdem ausreichend. )

Hallo!!
Ich wollte eigentlich vier Mäusedamen aus dem 250er Notfall aufnehmen,aber das mit den MFG´ist ein kleines Problem.
Da Hannover nicht so weit weg ist,würde ich dann gerne 4 Damen aus diesem Notfall aufnehmen.
Nebli,fährst du nach Hannover?Dann könntest du mir ja eventuell welche mitbringen.
Du wohnst ja nicht so weit entfernt...
Ich hoffe,dass das für alle okay ist!
LG Jacqueline

Im äussersten Notfall könnt ich 1-2 Damen nehmen, so fern nicht trächtig. Hab nämlich ne Menge umme Ohren. *Traurig*

Jacqueline,
den Weg zu Shelsea (Whitesky) kennst du doch.. ;-)
Ich kann dann wenn Nebli und ich uns in Hannover zur Mäuseübergabe treffen, 4 Mädels für dich mitnehmen, dann kannst du sie dort holen?

LG
Kathrin

Hallo!!
Den Weg kenne ich,aber wenn Nebli doch auch nach Hannover fährt,kann sie die vier doch für mich mitnehmen.Sie wohnt doch viel näher bei mir,als Whitesky.Wir warten mal ab was Nebli dazu sagt.
LG Jacqueline

Ich bin zwar nicht Nebli, aber wir fahren unsere "Mäusetouren" sowieso fast immer zusammen. ;-)

Also, Melle ist, wie Jaqueline schon sagte, von hier aus genau die entgegengesetzte Richtung zu Hannover. Aber wir holen sie ja sowieso erstmal alle hier hin und 4 Mädels dann bis zu Jaqueline zu kriegen sollte kein größeres Problem darstellen... ist ja nicht so weit. ;-)

@goldensun
Wir gucken erstmal wie sich das so entwickelt, wieviele Jungtiere da noch nachkommen (die Vorstellung von zwei noch folgenden, großen Würfen ist nicht ganz so erbauend *umkipp*) und auch was wir bei uns (meine Eltern haben absolutes Aufnahmeverbot erteilt... hrhr... die sind aber im Urlaub) noch einschmuggeln können. Aber gut zu wissen, dass im schlimmsten Fall zwei ein schönes Plätzchen finden würden. *drück*

Lieben Gruß,
Sarah

Ah okay..na gut..dann eben so. :D
Super dass das so klasse läuft,
dann haben ja schon 8 Nasen ein festes Zuhause..
*freu*

Ich würde mal sagen mindestens 10 oder 12, weil wie ich uns kenne können wir uns mal wieder nicht komplett trennen... Ich kann halt allerdings auch nur Mädels behalten.

Christina, du sagst jetzt am besten ob dir Dienstag oder Donnerstag lieber ist, ich denke wir können an beiden Tagen... Und um wieviel Uhr ungefähr...
Dann können wir planen... und ihc kann versuchen auf den anderen freien Vormittag die Kastra für die beiden Jungs, die noch hier sind zu legen.

Lieben Gruß.

Am besten würde mir der Dienstag passen, denn da din ich in der Schule. Bei mir würde es am besten zwischen 8 und13.30 Uhr passen.
Aber vielleicht können wir ja telefonieren, um uns genau abzusprechen.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom