richtig futtermäuse züchten

asou..
Da muss jeder selber wissen, was er für ein Risiko eingeht. Ich als privater Liebhaberhalter würde nicht nachschauen.
als Züchter ist man da wohl anders eingestellt, weil man eben auch ab und zu mal kontrollieren will/muss.

Je seltener man ins Nest schaut, umso besser ist es.

Auch von mir mal danke für die Popobilder.

Ist ja gut zu erkennen... also auf den Bildern auf jeden Fall... mal gucken wie es in "echt" nachher ist !!!

nächste woche muß ich die kleinen eh nach geschlechtern sortieren. dann seh ichs ja.
bin ehrlich mal gespannt.

hallo, hab jetzt schon 2 würfe getrennt. das ist wenn man den vergleich zwischen mehreren tieren hat wirklich nicht schwer.

@hasi: wie schauts bei dir aus mit der trennung?

Oh je, nur mal am Rande,
nicht schwer? Deine Worte in Gottes Gehörgang! Nächste Woche muß ich auch trennen, au Backe. Nur meine habe ich nicht vor zu verfüttern.
Ich mag auch gerne Schlangen, aber die würden bei mir verhungern oder Steaks fressen ( na ja arme Kuh)
Hoffe bei mir klappts auch so gut mit der Trennung.

@ flori: bist du dir denn wirklich sicher? Die Vergleichsmethode ist zwar sehr hilfreich, aber manche Tiere "tarnen" sich ja. ;-)

da bis jetzt keine trächtigkeit bei den jungtieren vorkam kann ich denke ich davon ausgehen das ich es richtig hatte.

@tienchen: ich find es auch nicht sonderlich prickelnd die kleinen zu verfüttern, aber meine schlangen sind doch meine lieblinge. ich wünsch dir auf jeden fall viiiel glück (und ein gutes auge) bei der trennung. ich würde mich aber an deiner stelle bei nem tierarzt absichern. denn im gegensatz zu mir würdest du wohl die jungtiere abgeben müssen. und von den mäusen gibts bekanntlich schon mehr als genug.

in diesem sinne

mfg florian

@all: avatar-bild jetzt besser?

Last edited:
@ Flori: Fuer mich ist das Avatarbild und dein Profilbild immer noch das gleiche wie vorher?!

@ Flori: Fuer mich ist das Avatarbild und dein Profilbild immer noch das gleiche wie vorher?!
wie wie vorher. erst hatte ich meinen python, dann die mäuse, und wegen einer beschwerde jetzt wieder den python.

habs wieder geändert. kein problem. dachte das andere passt vielleicht besser

Last edited:
:D ich bin eben modern (für frühe aufklärung). *bätsch*

das ich deshalb aber gleich von nem mod angeschrieben werde finde ich ja cool. ist aber in ordnung. ich wußte nicht das man so etwas nicht einstellen darf.

als meine nichte das gesehen hat (also die verfolgung als ich das weibchen zum bock gesetzt hatte) meinte sie die spielen fangen.:D*schreiweg*

Last edited:
ich wußte nicht das man so etwas nicht einstellen darf.

Off Topic:
Es steht auch nirgends, zumindest konnte ich in den Forenregeln nichts finden. Hab dich nur angeschrieben, da ich eben Kommentaren von entruesteten Usern vorbeugen wollte. So lange die Schlange auf dem Bild grade keine Maus frisst (tut sie nicht, oder?) ist das schon ok so.

war nochmal bei den kleinen und hab die neugierigste fotografiert. somit dürfte das thema ja erledigt sein

Wie alt ist die denn? Denn unselbstständige Jungtiere dürfen auch nicht gezeigt werden....

die Maus ist selbstständig genug ;-)
Hat die Augen offen und bewegt sich ja auch selbstständig fort. Sonst würde sie ja nicht so an der Scheibe stehen.

Ich find die Qualität jetzt nciht so entscheidend ;-) Du musst das von der künstlerischen Seite sehen, Ungelein ;-)

Ich find, das Bild hat was.

die maus ist 4 monate und hat 29gramm. ich würde da ja fast schon von ausgewachsen sprechen. ich dachte mir schon das sowas kommt, deshalb hab ich sie gleich noch auf die waage gesetzt.
bis ich wieder ein bild mache müsst ihr euch mit der qualität dieses bildes begnügen. mein handy ist mit rumhüpfenden mäusen ein wenig überfordert. ich hätt da noch ein bild in guter qualität das ich gestern gemacht hatte, aber das kann ich auch nicht einstellen. da ist die maus nur halb drauf wenn ihr wisst was ich meine. aber scharf wärs.

Back
Top Bottom