hast du dich noch gar nciht informiert? dir wurden doch 2 sehr gute links gegeben.
stell dir mal vor man würde dich von jetzt an in dein zimmer sperren. du dürftest nicht mehr raus. keine schule mehr (ok, klingt nicht schlimm - aber irgendwie hat man da ja doch auch freunde

) keine freunde mehr treffen, keine parties...
überleg mal was du alles verpassen würdest. einen freund, heiraten, ausziehen, eigene kinder, den ersten job, und keine ahnung was alles.
all das könntest du nicht erleben.
aber damit dir nicht zu langweilig wird, setzt man dir noch 2 hunde mit in dein zimmer.
super.. vielleicht ne zeitlang. aber irgendwann willst du raus. du willst mit menschen reden, du willst freiheit und dich bewegen können.
und genauso geht es deiner maus.
die meißte liebe beweißt man, wenn man jemanden gehen lässt, weil es das beste für diesen jemand ist.
tu mir (nein deiner maus) den gefallen, setzt dich mit den richtigen leuten zusammen (kleine-tiere-online.de) bzw frag da an. die können dir helfen.
wenn die sagen "auf keinen fall auswildern" bin ich der letzte der sagte: doch musst du...
aber du solltest es auf alle fälle probieren.
wenn du hilfe brauchst - meld dich. ich wohne ja in deiner nähe. ich nehm mir die zeit, komm vorbei und helfe dir, sehr gerne...