Hamster Richtige Haltung und Ernährung

*drück* das tut mir echt Leid... *traurig* Klingt jetzt unfreundlich, aber so ist es ganz bestimmt nicht gemeint: wenigstens musst du doch jetzt nur noch um ein neues zu Hause kümmern... *seufz*

Ja, aber ich sag mal so wenigstens hatte er bissl mehr Platz als vorher udn konnte auch mal raus und alles. Voher war er ja nur in dem kleinen Käfig eingesperrt und man hat sich nicht um ihn gekümmert. Hoffe das er etwas glücklicher gestorben ist.. Aber so ist es denke ich mir mal auch besser... oder??

Tut mir Leid fuer dich, dass Sami gestorben ist..

Schau jetzt nach vorne und guck, dass du es Ayumi schnell schoen machst, Kleintiere koennen leider wirklich von jetzt auf gleich aus dem Leben gehen.. da zaehlen wirklich Tage manchmal..

Ja ich weis, ich fahr heute los und kauf das Aqua, da ich sie eh sauber machen muss passt es ja^^, sagt mal wie oft macht ihr eure stinker sauber??

Hallo,
wenn du jetzt nurnoch den Dsungi hast, könntest du ja ein so großes Aqua besorgen, dass es den ganzen Platz einnimmt wie vorher die 2 Käfige ;-)
Muss ja nicht das Mindestmaß sein. Die Kleine freut sich bestimmt über mehr Platz zum Wuseln. *heilig*

Mein Dsungi ist auch ein JeGrößerJeBesser-Hamster... Mindestmaße würd ich nie nehmen, nur weit darüber!

Ja nur darf es halt auch nicht zu teuer werden, weil ich halt noch xxx zurücklegen wollte.. wie teuer waren denn eure Aquas???
Werd heute mal gucken gehn, hatte auch welche im Internet gesehn aber die sind alle zum selber hab holen, und ziemlich weit weg von mir....

mein Aqua (100er) hab ich umsonst bekommen. Zeitungsannonce (und zufällig dann auch noch ein guter Freund).

Einfach mal nachfragen bei der Bekanntschaft. Oft haben Leute Aquas im Keller stehen....

oder frag mal bei euch im örtlichen tierheim, ich hab da mein 60er vergesellschaftungsaqua her.... die tierheimleiterin meinte nur zu mir.. "ham wir eh zum saufüttern" - stimmt. bald 20 aquas aufm dachboden o.O

Also mien Nachbar hat eins aber das ist glaub ich nur 60x30x30 udn das is viiieeeel zu klein, habe jetzt im Laden mal nachgefragt und da wollen die 49 euro für ein 100x40x40 und eig wollt ich mindestens 100x50x50 aber am besten 120x40x40
dann ruf ich mal gleich im tierheim an =)

Du kannst auch mal in nem Aquaristikverein in deiner Nähe nachfragen, die haben meisten undichte Aquas die sie nicht mehr brauchen und geben die für wenig bis gar kein Geld ab....

Mal eine andere Frage, bevor ich Futter für mienen Hamster bestelle, dürfen die Hamster auch das Rennmaus special Futter fressen, oder ist das nciht so gut??
Oder sollte ich lieber specielles Zwerghamster Futter kaufen?

ich hab leider keine Ahnung, was in dem Futter drin sein soll...
Wenn wir die Inhaltsstoffe kennen können wir wohl besser beurteilen, ob es auch für Hamster in Ordnung geht.

Wenn du das Rennmaus Spezial vom Futterkonzept meinst, dass kann man meines Wissens als Grundlage nehmen, muss es aber noch aufpeppen da es, wie der Name schon sagt für Rennmäuse ist.

Wir haben dir jetzt schon öfters diebrain empfohlen und wenn du da mal lesen würdest würdest du folgendes finden:
http://www.diebrain.de/zw-trofu.html

Hast du schon ein Laufrad für den Hams? Da eignet sich entweder das RoboWheel oder das WodentWheel, gibts auch bei Rodipet und da würd ich mir dann auch gleich das Futter mitbestellen....

liebe Grüßle

Back
Top Bottom