Hamster Richtige Haltung und Ernährung

Wenn Mehlwürmer drin sind brauch der Hamster auch keine Gammarus, eins reicht eigentlich.....

Naja, dann lass es damit halt. Wenn der Hams das nicht frisst, bringt es dem Hams nix. Ich wechsel regelmäßig das Eiweißfutter, damit es spannend bleibt. Von trockenen und lebend Mehlis, gekochte Heuschrecken bis Gammarus usw.

Ja also lebende kommen mir net ins Hausd hat Mami auch schon gesgat, also bei den Mäusen kann ich zwischen mehlis und gammarus wehcslen udn der hamster kriegt mehlis

Wo is das Problem daran? Bei mir sind die in einer geschlossenen Box. Die geschlüpften Käfer, falls es dazu kommt, können nich ma gescheit fliegen. Die brauchen nich ma viel Futter. Ab und an mal Obst oder Gemüsereste reichen. Arbeit machen die nicht, Dreck auch nicht und fallen garnicht auf. Pro: BILLIG!

Ja meine Mama miente aber auch, wenn ich mit lebenden Mehlis ankomme wird sie die im Klo runterspülenoder wegsaugen. Und das wäre mir dcann z uteuer, und ich selber ekel mich vor Krabbeltieren, finde die getrockneten auch schon eklig...

Naja Mehlwürmer sind alles andre als teuer^^
Ich hab für 45g 90Cent gezahlt und das sind ne Menge Mehlwürmer....

Ich hatte mal hier nachgefragt, und die wollen für 10 gramm 5 euro haben udn das ist mir zu teuer, voralle wenn sie weggesaugt werden sollen

Dann frag mal im Zoola nach, die sind echt billig und hier haben sie wahrscheinlich so viel gekostet wegen dem Versand.
Eventuell findest du ja jemanden aus deiner direkten Umgebung der dir welche abgibt, so fallen Portokosten weg.

Es wird wohl noch mehr Anbieter geben.... Es muss nicht immer der nächst beste sein!

Ich hab für eine Schale 1,50 gezahlt. Damit komm ich 1-2 Monate aus.

Naja, wenn ihr nachher ne Plage im Staubsaugerbeutel wollt, soll deine Mutter sie doch einsaugen... *Vogelzeig*

Ja meine Mama ist halt so, die ekelt sich davor genau wie ich deswegen bleib ich bei getrockneten, da muss ich keine Angst haben, das die Viecher abhauen können oder so, falls meine Mäuse die nicht fressen weis man ja nicht die 2 sind echt krüsch was neues angeht

Öhm... mal ne ganz andere Frage, können Hamster schnarchen oder quickt sie nur im Schlaf??oO
Weil seit neuestem macht mein Hamster immer so quick geräusche, aber auch nur wenn sie schläft udn dann steht sie mitten im Schlaf auf (mit geschlossenen Augen) und wandert herum, einmal an den Wändern entlang, ud legt sich dann wieder hin als wäre nie etwas gewesen oO
Weil sowas habe ich ja noch nie gehört oder gesehn... Vll kennt ihr ja sowasoder könnt mir bisschen erklären warum das ist.

ich hätte mal auf Atemwegsinfekt getippt.
Ist bei Mäusen auch häufiger so, dass es im Schlafen oft schwieriger fällt mit dem Atmen, wenn man erkältet ist. Evtl waht der Hams davon auf. Verklebte Augen können auch ein zeichen eines Infektes sein.

und da deine Renner und Du auch krank seid, wäre das nicht die unwahrschienlichste Möglichkeit (Ja, es gibt Ansteckungsgefahr von Mensch zu Tier....)

Hatte ich doch recht.. ALso die Nase ist sauber udn die Augen auch... Beim Tierarzt warich mit ihr, aber sie konnte nix Feststellen sondern ahlt nur bei Tyra... Deswegn wundert mich das. Wie kann ich denn verhindern das Ayumi udn Amy sich anstecken? Weil Amy udn Tyra ja in einem Käfig sind und ich Angst hab das sie sich auch ansteckt(gehört leider nicht ganz hier her weis aber nicht wie man dieses Off-Topic ding macht)

bei den Rennern ist es "schnuppe". Trennen ist scheiße und nur das würde halbwegs was bringen.
Da die beiden gemeinsam schlafen etc hätte sich die andere schon angesteckt, wenn überhaupt. wahrscheinlich war ihr Immunsystem stark und schnell genug und hat das selber unter Kontrolle gebracht.

Ja das kann natürlich sein, aber die 2 pennen leider nicht zusammen Amy lässt Tyra nicht immer mit ins Nest rein (sind zur Zeit extreme Zicken Beissen sich aber nicht) Amy schläft dann unten im Heu und Tyra hat sich Heu und STreu nach oben geschleppt udn da ihr Lager aufgeschlagen.

Off Topic:
(gehört leider nicht ganz hier her weis aber nicht wie man dieses Off-Topic ding macht)
Einfach auf das OT-Symbol klicken, bevor du deinen Beitrag tippst. Der ganze Beitrag wird dann automisch OT.

zwerghamstern würd ich es nicht geben wegen zucker, aber meine goldhamsterdame kriegt es ab und zu. die ist da ganz scharf drauf. aber sie kriegt nur ganz wenig. ich hab sie da ein wenig drauf konditioniert, weil als sie ne GBE hatte hab ich ihr das AB da reingepackt und sie hats nicht geschnallt

Back
Top Bottom