Riesen Tumor

Lamira1994

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Huhu meine Probleme werden leider nicht weniger :( heut habe ich meine alte Mäuse Gruppe zurück geholt sie besteh aus 2 20monate alten Mäusen die die die Mäuse genommen hatte ich dachte sie kümmert sich gut drum hatte den Tumor nicht entdeckt mir viel er gleich zuerst ins Gesicht der Tumor Spitztüten in am rechten Hinterbein er ist echt riesig :( sonst geht es der Maus aber gut frisst Klette etc jetzt ist die frage leben lassen eine neue wg gründen oder einschläfern oder sie mit der anderen Maus zusammen halten und warten bis sie von mir geht und dann nur mit der übrig gebliebenen die wg gründen

LG :)

Was bedeutet für dich riesig?
Wenn der Tumor zu groß ist, würde ich sie erlösen...Wenn der Tumor bei der Maus haselnussgroß ist, wäre das beim Menschen schon mehr als ein Fußball...das behindert die Maus bestimmt auch wenn sie es nicht zeigt..Mäuse sind leider sehr gut darin Krankheiten zu verstcken, wenn sie nicht mehr frisst ist es mehr als zu spät*seufz*
Meine Tumormaus wird Montag wahrscheinlich von uns gehen vor einer Woche habe ich noch nichts besonderes sehen können und gestern der Schock mindestens 4 und einer so groß wie eine Haselnuss...da muss ich auch so schwer es mir fällt sagen,dass ich sie gehen lasse*heul*
Fühl dich ganz dolle*drück*

Hi Lamira1994,
du schreibst ohne Interpunktion, das macht es schwierig dein Text zu lesen und zu verstehen.

Also du hast jetzt zwei Mäuse zurückgeholt, welche früher mal in der Gruppe waren die du noch hast? Richtig? Du hast zwei Gruppen eine mit zwei und die andere Gruppe mit x Mäusen *grübel*?

Wenn sie schon mal zusammen waren würde ich sie wieder zusammen bringen. Aber das geht trotzdem nur mit dem Ritual der VG wie im Wiki beschrieben.

Tumor Spitztüten (Was ist das, verstehe ich nicht?), das kann nur ein TA abklären was da zu machen ist. Du musst aber selbst versuchen einzuschätzen, ob sich das Tier quält oder es vlt. Schmerzen hat. Ein Foto wäre günstig. So könnte hier ein erfahrener Mäusehalter noch ein zusätzlichen Kommentar schreiben.

@azuze1991,
das tut mir sehr leid mit deiner Tumormaus. Ich wuste garnicht das sowas so schnell gehen kann. Dann ist es ja bis Montag noch ganz schön lange hin. Hoffentlich muss da nicht schon der Notarzt ran.*anbet*

Last edited:
ein Fotto kann ich morgen gern hochladen :8 er ist sogar größer als eine Haselnuss :( was Spitztüten sind weiß ich selber nicht :D Esa tut mir leid :D

azuzu das tut mir leid meine wird dann warscheinlich Monatg auch von uns gehen wenn der Tumor schon so riesig ist :(

Zu der Gruppe die 12 köpfige Gruppe ist eine neue Gruppe die anderen beiden sind aus der alten übrig geblieben diese kennen sich jedoch garnicht :(

Ich denke ich werde sie montag erlösen der Tumor ist so groß wie eine Wallnuss :( meine tolle Freundin hatte ihn angeblich nie gesehen -.- ich habe mich so in ihr getäuscht und deswegen die Mäuse wieder zu mir geholt :)

Dann werde ich wohl MOntag die erlösen da der Tumos so groß wie eine Wallmnuss ist sie frisst zwar noch und so aber wenn der schon so groß ist :( Dann wird sie bis MOnatg noch verwöhnt :(

Und dann werde ich MOntag die Wg beginnen mit der übrig gebliebenen aber meint ihr es ist gut die eine alte Maus mit 12 jungen Mäuschen zu vergesellschaften :/

LG :)

Hoffe ihr wisst jetzt besser bescheid :)

Meine Farbmäuse sind so groß wie eine Walnuss. Da kann ich mir den Tumor so wie du ihn beschreibst nicht so richtig vorstellen.
Bei so großen Tumoren haben die Tiere bestimmt schmerzen.

also meine ist viel größer als ne Wallnuss ich lade morgen mal das Bild hoch vllt bekomm ich noch eij besseres dort sieht man es nämlich nciht gut da er nur an der seite rausquetscht da er unter dem Bauch sitzt. Ja ich denke auch das ich sie montag erlösen muss :( ich mag garnicht dran denken :( habe sie fats 2 Jahre :(

Naja ne Farbi sollte ausgewachsen schon größer als ne Walnuss sein*grübel*
Und das tut mir ganz dolle Leid*drück* Aber so ist es besser für euch beide, wenn der Tumor schon so riesig ist..sie muss nicht mehr leiden und du musst ihr nicht mehr dabei zu schauen, wie sie sich quält und den Tag abwarten an dem sie stirbt*seufz*
Beides ist schrecklich, aber so weißt du dass sie ein schönes langes Leben hatte und du ihr geholfen hast.
Ich glaube du kannst sie mit ruhigem Gewissen gehen lassen*traurig*

Hoffentlich kratzt oder beißt sie sich den Tumor nicht auf. Das ist ja wieder so eine traurige Geschichte hier im Forum. Lass sie gehen. Ist wohl besser so als noch zu warten *heul*. *drück*

Ja :( ich wünsche dir auch ganz viel glück bei deiner Maus (Maus im sinne von dem Namen Maus nicht dem Tier Maus wenn du weist was ich meine :D) berichte dann was MOntag bei rausgekommen ist :( wisst ihr was einschläfern bei ner Maus ca. kostet?

:(

Das frage ich mich auch schon...aber wenn ich bedenke, dass sie 64€ für ne kastra genommen hätte, weiß ich dass ich diesen Monat mit dem neuen Gehege mehr für die Mäuse, als für mich zu essen ausgebe...

Hab mal meine Rechnung rausgesucht von dem Einschläfern der Tumormaus:

inkl. Folgeuntersuchung, Narkose, etc, habe ich bezahlt: 21,05€

(Folgeuntersuchung, weil ich 2 Wochen vorher schonmal mit der Maus da war, sie aber meinte, es wäre noch zu früh)

ohh backe na das neue Gehege gab es schon vor ein paar Monaten das war auch teuer genug:/ zum glück hat mein freund auch viel bezahlt ich mein bei eine 2 meter x 1 meter x 50 cm ist das nicht billig.. hxlxb und dann noch 4 volletagen :/ und dann vor 2 Tagen die Mittelohrentzündung und jetzt das.. naja zum Glück hat das Pferd alles was es braucht :D Wenn du was rausbekommst meld dich mal :)

sagt mal eine Frage hätte ich noch wo finde ich den thread "was gabs heute in den Napf" ? ich finde den nciht :(

Ich schätze aber dass es als Folgeuntersuchung günstiger ist...also bei mir ist eine F.Untersuchung immer um einiges billiger...

Bei selbiger TÄ ist die normale Untersuchung netto 8,99€ und die Folgeuntersuchung war 5-6€ netto (hab die zahl nicht mehr ganz im kopf *g*)

besagte TÄ rechnet IMMER eine allgemeinuntersuchung (bzw. an dem tag die Folgeuntersuchung) ab. Egal was die macht, auch wenn ich hingeh und sag "bitte schläfern Sie mir dieses Tier ein"

Daher würde ich so oder so mit um die 20€*rechnen. Ich kann nicht beurteilen, ob meine TÄ dabei nun teuer ist, da ich keinen Vergleich habe.

Huhu,

ich zahl für Einschläfern bei Dorf-TA um die 7€ und in der Klinik etwa 12. Muss man mehrere Tiere einschläfern, kriegt man Mengenrabat, so gruselig das klingt...

Back
Top Bottom