Ringelteddys 19er-VG

ooooooooh jeeeeee! MÄUSE :D
Hört sich so Spannend an wie bei meiner VG als ständig eine Maus oben war. Unsere 1m langen Türen haben auch nochmal ne Strebe in der Mitte, damit die Tür stabiler bleibt und auch der Draht sich nicht wellt.
Wir hatten dann auch das Problem das die Türen rund geworden sind, was sich allerdings durch einen zweiten Magneten lösen lies.

Hoffe du hattest einen ruhige Nacht ;-)

Die Nacht war lärmtechnisch ganz ok, heute morgen um 5 war aber Stunk. Ich habe Malika und Suri im Verdacht.
Natürlich konnte ich nicht wirklich sorglos schlafen, bin bestimmt stündlich aufgewacht und musste gucken ob sich gerade jemand über den Rand wagt, war natürlich dann nichts. Dann noch zu träumen, dass im Zank einer Maus am gesamten Rücken Fell ausgerissen wird, unterstützt eine geholsame Nacht nicht gerade.*umkipp*
Bin gespannt, ob ich nachher noch 17 Mäuse zähle.

Edit: Pro Tür 2 Magneten haben wir auch, da wären sonst teilweise 10cm tiefe Abstände zwischen Tür und Rahmen.:D Frage mich, ob man überhaupt gerade Türen hinbekommt.

Last edited:
Oh man da hattest du doch gleich einen Schockmoment... Maus ist weg. Zum Glück war sie dann doch da.
Aber das mit dem in Tüten verstecken kenne ich nur zu gut.
Hätte bei der letzten Teilreinung fast meine Smartie in den Müll geworfen, sie ist in die stinke-Streu Tüte geklettert und als ich die Tüte zubinden wollte, hat die Tüte so komisch gewackelt... und wer schaut mich dann an, Smartie.
Das war ein Schock... hätte sie fast weggeworfen*schäm*

Last edited:
Off Topic:
Edit: Pro Tür 2 Magneten haben wir auch, da wären sonst teilweise 10cm tiefe Abstände zwischen Tür und Rahmen.:D Frage mich, ob man überhaupt gerade Türen hinbekommt.

Also, unsere sind gerade :D :D :D Nur die oberste Türe senkt sich auf einer Seite leicht ab, da müssen wir eventuell ein Brett hinpacken - deswegen: falls meine Mausels es schaffen, sich übers Plexiglas zu schwingen und zwischen Draht und Glas zu krabbeln, dann könnten sie fliehen ... Daumen drücken!

Und aus euren Erzählungen lerne ich: Niemals irgendetwas wegschmeißen, oder du musst nach neuen Mäusen Ausschau halten *Angst**freu*

Ooooh, das hört sich wirklich nicht entspannend an :D
Dann hoffe ich das es heute besser läuft!!!

Ohja, bei der letzten Reinigung waren die mutigen Mäuse auch stäääändig um mich rum, wuselten durch die Streu usw. Hatte auch Angst eine mit wegzuschmeißen ;-)

Ich friere ja momentan alle Einstreutüten ein, es passt aber immer nur eine halbe zur Zeit in den Frierer, deswegen bin ich noch lange nicht fertig. Ich hatte ein gaaaanz komisches Gefühl, als ich dann gestern eine neue Tüte reingepackt hatte und so Horrorszenarien von tiefgefrorener Maus vor Augen.*Angst* Trotz dreifacher Kontrolle und Durchzählen der Mäuse.:D

Sorry aber *schreiweg*
Die sind einfach zu schlau die kleinen Biester!
Hast du noch ein paar von den kleinen Winkeln und etwas Holzleiste übrig? Dann könntest du auf Höhe des Etagenbrettes eine Querstrebe in die Tür einziehen, die das beulige Gitter gegen das Etagenbrett drückt. Die kannst du ja, wenn oben freigegeben ist, einfach wieder ausbauen =)

Nee ich habe sämtliche Winkel verbraucht, ob ich eine passende Strebe hätte müsste ich gucken. Mal schauen, danke für den Tipp!=)

Na klar =) Ich hab auch noch ein paar von denen hier herumfliegen. Falls du mal in Town bist...

Frostmäuse kenn ich ja leider*traurig*... aber eine meiner Lieblinge ausversehen einfrieren, wäre ein Alptraum.
Dieses Gefühl, eine Maus in der Mülltüte war schon schrecklich.

Off Topic:
Edit: Ich hab bei meiner Cam nun fast jede Einstellung durch, aber so eine geringe Tiefenschärfe dass wirklich nur die Maus freigestellt vom Hintergrund ist krieg ich nicht hin...

falls deine Kamera das her gibt:
Lange Brennweite verwenden, kürzestmögliche Entfernung, kleinstmögliche Blendenzahl, kurze Verschlusszeit/gedrosselter Blitz

Evtl.. 'Sportprogramm' mit 'Makrofunktion' kombinieren...

mensch Ringelteddy, du erlebst ja grad so einiges mit den Kleinen.
kein Wunder, dass du von diesen Einfriertütengeschichten Albträume kriegst ;-)

aber da zeigt sich mal wieder, dass es mit den kleinen Quälgeistern niemals langweilig wird!
meine Knopf war erst am Sonntag ja auch weg, aber die saß leider nicht eine Ebene weiter oben, sondern ist nach ganz unten gewandert, das kleine Biest :D

Habe das gerade erst gelesen von deiner Maus.*umkipp* Ein Glück, dass ihr sie so schnell wieder einfangen konntet!

So, 2. Ebene komplett. Kurzes Gejage und Gequieke, aber jetzt schlafen sie. Wird wahrscheinlich eine laute Nacht.*Angst*

Dass Mäuse aber auch nie wissen, was für sie gut ist, und so tun, als würde man ihnen mit dem Tod drehen ... die sollten sich lieber freuen und sich nicht drum kloppen!
Hoffe, du kriegst dennoch ein bisschen Schlaf ;)

Dieses Bonbonglas mit Sand steht im obersten Stockwerk, weil sie es (das Glas) bald bekommen sollen. Nun ratet mal, was das für Spuren sind...:D
2fs1d7m94wmlcpnf92.jpg

Hat da jemand schon mal vorab gestestet, damit es später keine Klagen gibt? :D
Hast du den Tester gefunden oder haben sie inzwischen raus wie man nach dem Wildern wieder nach unten kommt?

Genau, es hat sich ein Tester hochgeschlichen. :D Die zweite Tür ist ja nun auch in voller Breite für sie erreichbar, da muss noch eine Stelle sein, durch die sie durch passen. Es war aber niemand oben, also scheint der Täter sich schnell wieder vom Tatort entfernt zu haben. Ist ja nun auch eher langweilig da, außer dem Sandbad gibts nicht mehr viel, an das sie rankommen.

Tja, ich dachte auch, jetzt könne ja nichts mehr passieren. Die Maus findet immer einen Weg. :D
Noääl war gerade am Rumtapsen (dieser Herr läuft nicht, er tapst einfach nur*Vogelzeig*) und erforschte ein wenig den Rest der Etage. Bin etwas erleichtert, ihn bei normalem Verhalten* zu beobachten, der kurze Schreck von neulich sitzt wohl doch noch in den Knochen.
Mein Freund hat sich schon gefreut ("Guck mal, die schüchterne Maus traut sich an mir zu schnuppern!"), dann erklärte ich ihm, dass in Noääl ein kleines Faultier steckt, das sich von nichts und niemandem aus der Ruhe bringen lässt.:D

Edit: * Nicht, dass ich "tapsen" bei einer Farbmaus als normal betrachte, aber er bewegt sich einfach verglichen mit seinen Artgenossinnen prinzipiell total lahm vorwärts. Wenn man das so sieht, wirkt das als liefe er als einziger in Zeitlupe.

Last edited:
Back
Top Bottom