Ringelteddys 19er-VG

Hey,

es ist echt doof, wenn die Mäuse die Medis nicht so nehmen. Aber bitte versuch nicht nochmal es ihr ins Maus ins Maul zu spritzen. Die Mäuse können das schnell in die Lunge bekommen (vor allem wenn sie sich so wehrt, wenn sie es abschlecken würde, dann wäre es auch ok) und nicht abhusten.

Oje, davon hatte ich auch mal gelesen und aber gar nicht mehr dran gedacht, dass das passieren kann. Danke für die Info, ich machs jedenfalls nicht wieder (funktioniert ja auch nicht mehr und das aus dem Fell zu schlecken ist stressfreier als dieses blöde Festhalten!). Beim ersten Mal hatte das mit dem Mäulchen noch relativ problemlos geklappt, beim zweiten Mal hat sie sich wirklich sehr gewehrt.

Ich habe heute eine Kokosnuss gekauft, sehr lecker. Vom Saft etwas und die Schalen bekommen die Mäuse ja sowieso, aber wie ist das mit dem Fruchtfleisch? Dürfen sie davon was abhaben?

Danke für eure lieben Kommentare! Ich bin auch ganz verliebt in meine Mäuse und gebändertes Fell ist so hübsch:D

Last edited:
Oki danke fürs Raussuchen, hab da gar nicht dran gedacht die Suchfunktion mal anzuschmeißen*umkipp*
Ich bin gerade auf der Suche nach etwas leckerem, womit ich Kira ein bisschen locken und päppeln kann. Deshalb fragte ich =)

Edit: Maaan jetzt sitzt Kira in der Box und soll sich ihr Medi abputzen und tut es einfach nicht...*Scheisskram*

Last edited:
Mal ne ganz doofe Frage: Wie lange dauert das normalerweise, bis ein Antibiotikum anschlägt? Kira hats nun 3 mal gekriegt und es hat sich nichts gebessert, wenn ich keine Gespenster sehe vielleicht sogar verschlechtert. Kann das überhaupt sein, dass die Symptome während einer Antibiotikumbehandlung stärker werden?*Angst*

Mann, ich mache mir solche Sorgen um sie*traurig* Habe eben noch einen Brei reingestellt, vielleicht mag sie den ja...

Eigentlich wollte ich schon schlafen, aber musste eben ein Foto machen, weil die Nasen sich mindestens zu sechst oder siebt ins Bonbonglas gequetscht haben um zu kuscheln (inklusive Ronja!). Dann guckten sie dort übereinandergestapelt etwas verwirrt heraus ("Was wühlt die Alte denn so spät noch hier rum?"), diesen Anblick muss ich mit euch teilen:
9r5d49pccn1m97zqjcvt.jpg

Nun aber wirklich gute Nacht, die Tage gibt es noch mehr Bilder=) (war ganz fleißig für euch!)

Last edited:
Das ist ja ein schnuckeliges Bild *Herz*

Wie schnell ein AB wirkt hängt von dem AB selbst ab. Du gibst Baytril oder? Ich glaube das gehört eher zu den langsam wirkenden ABs. Ich meine mich zu erinnern, dass es ca. 3-5 Tage dauert bis es anschlägt, kann das aber nicht mit Sicherheit sagen. Also mach dir mal nicht allzu viele Gedanken, ein bisschen dauert es bis es wirkt. Baytril sollte ja auch mindestens 10 Tage gegeben werden.

Gute Besserung für die Süße!

Bei meiner Schnattermaus während der VG (die auch NIX vom Löffel nahm) musste ich leider auch ins Fell schmieren und ich dachte auch erst, das schlägt ja gar nicht an, das wurde erst wirklich zum Ende hin besser. Ich denke das wird bei deiner auch noch werden!!!!

SO ein süßes Bild *Herz*

Hach, danke erstmal fürs Beruhigen! Was würde ich nur ohne euch machen? (Wahrscheinlich schreiend im Kreis rennen...:D) Dann warte ich einfach und hoffe, dass sie noch solange Luft kriegt, bis es endlich anschlägt (achso, ja genau, sie kriegt Baytril).
Auf die Kokosmilch fuhren sie übrigens total ab, heute Abend gibt es dann was vom Fruchtfleisch=) Den Brei (Joghurt, Babybrei, Haferflocken) dagegen fanden sie nicht so interessant, davon wurde nur ein bisschen gegessen.

Ich dachte, das ist das gleiche? Sie haben das Wasser, was ich aus der Kokosnuss abgelassen habe, mit Wasser verdünnt bekommen (weils so extrem süß war).

Hallo, Ringelteddy,

wenn man diese süßen Schnuckelbilder sieht, kann man sich kaum vortellen, daß Deine Lieben in der VG so einen Streß machen. Auf den Bildern sehen die Mäuse immer so aus, als könnten sie kein Wässerchen trüben, aber in Wirklichkeit haben sie es faustdick hinter den Ohren :D

Die Flüssigkeit in der Frucht heißt Kokoswasser.
Ich glaub, dass werd ich meinen dann auch mal testweise anbieten, wenn ich die nächste Kokosnuß hole.

Kokosmilch ist das Zeug, was du in Dosen im Laden kaufen kannst. Die erhält man, wenn man Kokosfleisch mit normalem Wassser püriert und das dann auspresst (gleiches Prinzip wie bei Sojamilch). Ist also ein flüssiger Extrakt aus dem Kokosfleisch.

Schade, dass bei mir Zuhause keiner Kokosnüsse mag...Sonst könnte ich das glatt für meine Mädels ausnutzen XD
Das bonbonsglasfoto ist ja herzallerliebst, echt putzig. Gucken da ja total verpennt raus *Herz*

@Estrella: Ahhh, mir geht ein Licht auf! Danke fürs Aufklären!

@alle: Danke für die Blumen*Herz*
Jaja, der Schein trügt... Die wissen wohl, dass sie mir mit fast allem davon kämen.:D

Hmm zu spät für den Edit:

Übrigens bin ich gerade ein bisschen stolz auf mich, weil ich es geschafft habe, Kira zu überlisten (ja, ich! Eine Maus überlistet! Hört hört!). Sie zeigt ja an keinen Leckereien Interesse außer an Gammarus, was es mir erschwert, sie zu päppeln. Da ich sie für die Medigabe aber in eine Transportbox setze und ihr das Baytril ins Fell schmiere, habe ich gerade auch einen Klecks Nutri reingeschmiert. Mehr Stress hatte sie dadurch ja nicht. Außerdem hatte es für mich gleich 3 Vorteile: Sie fing sofort an, das klebrige Zeug wegzuputzen und konnte so viel schneller zurück. Sie nimmt zusätzliche Kalorien auf. Ich kann genau sehen, ob sie alles sauber gemacht hat.
Da ich ja sonst auf die einfachsten Dinge nicht komme, fühle ich mich jetzt ein wenig wie ein König:D

Und ein erster Lichtblick: Sie knattert nicht mehr so heftig wie gestern! *freu*

Last edited:
lol, dabei überlisten meistens die Mäuse ihre Menschen. *Vogelzeig* Ich denke, da darf man sich auch ruhig mal wie ein König fühlen, hehe. ;-)
Jeah, und wenn sie weniger knattert, scheint es zu helfen, super. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sie ganz schnell wieder topfit ist!

Ich bin gerade sehr erleichtert, das Baytril scheint bei Kira endlich zu wirken.*freu*
Ein paar Nächte zuvor hat sie sogar, wenn sie im Nest lag, so stark geschnattert, dass ich Angst hatte, sie bliebe keine 24 Stunden mehr bei mir. Jetzt schnattert sie in Ruhepausen gar nicht mehr. Wenn sie erkundet schnattert sie noch viel, aber nicht mehr ununterbrochen. Von einer gesunden Maus sind wir zwar noch weit entfernt, aber ich bin total froh und erleichtert, dass es anschlägt. Hatte echt wahnsinnige Angst um sie.*Angst* Mir ist ein richtiger Stein vom Herzen gefallen, als ich sie vorhin nicht mehr anhand ihrer Atemgeräusche orten konnte.

Danke euch allen fürs Daumendrücken und Mitlesen hier!*Herz* Man fühlt sich gleich viel weniger allein, wenn man weiß, dass andere einem "zuhören".

Last edited:
*freu* Dann gehts jetzt bestimmt ganz schnell weiter bergauf. Alles Gute für die Kleine =)

So, da ich die nächsten 2 Wochen Besuch habe, kriegt ihr jetzt schonmal ein paar Bilder, damit ihr euch nicht langweilt:D

Das sind Panja, Suri und Yaelle beim Kokossaftwetttrinken:
q4tifcfjutu80cg0s9g.jpg

Dann kam die freche Beeke und beschlagnahmte den Napf:
h3fo8dnq07zws2fvk22a.jpg

Alles meins!
4pex2k9ppk3jc8pukoo.jpg

Ich habe es tatsächlich geschafft, Xochil heimlich abzulichten (oben drauf sitzt Anouk):
jftf3ticnj1cfy47yz.jpg

Aufregung, Aufregung: es gibt eine Pappröhre mit Leckerchen drin:
1qsq9xj44ewdvfigbadu.jpg

Malika hätte die Röhre gerne in ihrem Schlafzimmer:
fpofudg5m6fgim0s0yi.jpg

Mist, nicht geklappt. Dann muss man sie halt weiter vor der Tür zerlegen. Målin (oder doch Lilith? Ich weiß nicht...) übernimmt die Arbeit und sogar Xochil traut sich zu schnuppern.
dshed2rfxq29buwliuuz.jpg

Aber was ist das? Das ist ja noch interessanter! (Und Malika lauert im Hintergrund:D)
jcoahj1q4ijrerhhid.jpg

Mäuse, die verstecken spielen! Sachen gibt's!
pucybmo2etbr88yq9zif.jpg

Jetzt sind wir beim Oster-Special angelangt. Findet die Maus!
o5caiyalcs2yml321jf.jpg

Tagesmenü Montag: "Maus im Salatrock":
dlvo5bdhld45jvcth5.jpg

Last edited:
Alva ist mit Herzblut bei der Sache:
huhodgh74bui09a7y5ld.jpg

Da lässt sich auch Mieke nicht lang bitten:
yncarf0v570bfa7u3gfy.jpg

Und, wer hätte es gedacht, ein kleines Schwarzes auch:
87pqky617qxaq45dbkj.jpg

Das war alles zu einfach? Dann hier ein Fortgeschrittenen-Such-Bild:
dikv5kltni2dkkg1bbjb.jpg