Ringelteddys 19er-VG

Oh nein, die sind ja wieder mal drauf... :D Maus im Salatrock, hihi, das hab ich auch gerade gedacht! Der perfekte Mäuseschmaus - im Salatrock!

wow! so tolle Bilder von soo viel süßen Mäusels *Herz*
aber Ringelteddy, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Bilder für 2 (!) Wochen ausreichen?! :D
wie machst du das nur, dass die Bilder bei dir immer so schön scharf werden?
ich kann von meinen gar keine "Action-Fotos" machen, weil die Kleinen einfach immer viel zu schnell sind *Wand*

aber momentan klappts mit der VG doch ganz gut, oder? find ich toll! *drück*

Kira hat gestern ihre letzte Medigabe hinter sich gebracht und wurde bei der Gelegenheit nochmal gewogen. Sie kam mir auf der Hand schon wieder schwerer vor (bzw. es fühlte sich wieder so an, als hätte ich tatsächlich etwas auf der Hand) und: sie wiegt 32 Gramm. *freu* Symptome hat sie schon seit mehreren Tagen keine mehr und ich hoffe, dass ihr Gewicht weiter so schön steigt und sie keinen Rückfall bekommt.

Gestern Abend ist hier außerdem ein kleiner hübscher Dsungare eingezogen, daher bin ich noch ein wenig im Stress (sein Käfig ist nicht ganz fertig und die Wohnung ist deshalb das reinste Chaos). Ich versuche trotzdem, ein paar Bilder für euch einzustellen, damit hier keine Langeweile aufkommt*tanzen*

Ansonsten kommt es mir so vor, als ob sich in der Mausegruppe nicht viel ändert - es gibt zwischendurch immer wieder Jagden und Gequieke. *seufz* Keine Prügeleien oder Gebeiße, aber diese Unruhe bleibt und verändert sich nicht. Ich habe seit 4 Tagen nichts geändert ohne dass es sich gebessert hat. Deshalb gehe ich jetzt einfach einen Schritt weiter (Tischebene, damit sie bald in die oberen Etagen können) und schau mal, ob es klappt.

Die Fotos sind so süß....*nochmal anguck* Soooooo süß!!! vor allem die Versteckbilder mit dem Salat...Und das Schlaffoto...nyaaaaaaaaaaaaaaaaaaah,süß!!!!!!!!!!!!
Meeeehr (mir doch egal, wenn du eigentlich nicht kannst...du kennst uns doch, wir sidn alle fotogeil!)

Echt schön zu hören, dass es Kira wieder so gut geht =)

So eine große Mäusegruppe hatte ich zwar nicht, aber ich würde mal vermuten, dass es niemals ganz ruhig sein wird... Solange sie nicht beißen und sich übermäßig viel jagen, ist das wohl in Ordnung. Wenn ich da an meine beiden Rennermädels denke, seit fast drei Jahren, zanken sie sich jeden Tag mindestens einmal. *Vogelzeig* Das muss so (sind halt Mädels) :D

So denke ich mittlerweile auch. Ich dachte eigentlich, das legt sich noch etwas. Mit völliger Ruhe rechne ich natürlich nicht, aber es kam mir doch noch recht viel vor. Ich probiers jetzt einfach mal, wenn sie dann austicken, kann ichs ja auch wieder rausnehmen und ihnen etwas mehr Zeit gönnen.
Es quiekt und jagt schon mehrmals die Nacht, vor allem morgens (so 6-8 Uhr) sind sie sehr unruhig, ehe sie dann alle schlafen gehen.

huhu!

ist dann jetzt der gesamte Käfig freigegeben?
ist zwar schade, dass wohl niemals wirklich Ruhe reinkommen wird, aber bei sooo viel Mädels ... :D

ich drück dir Daumen, dass sonst alle friedlich bleiben!
Gruß, käsecracker

@Käsecracker: Nee, sie haben den Buddelbereich und eine Tischebene, über die dann demnächst hoffentlich der Zugang zur 2. Etage geöffnet werden kann.
Yaelle (die drahtige BEW, die größte und schlankste Farbmaus, die hier wohnt) sieht auf der Stirn ziemlich gerupft aus. Ihr fehlt ungefähr ein 2x5mm großes Stück Fell. Ich habe keine Ahnung, wer das war...

Und ich habe gerade, als Mia sich am Gitter hochgestreckt hat, gesehen, dass sie einen Knubbel am Hals hat. Habe sie dann rausgefischt und versucht sie mir genauer anzugucken. Es ist eine kleine Verhärtung zwischen den Vorderpfoten zu spüren. Sie wollte sich nicht unter dem Hals angucken lassen, und während sie zappelte, habe ich dann gefühlt, dass sie an der rechten Seite noch eine Verhärtung hat. Sie ist aber sonst etwas propper geworden und wirkt auch nicht krank. Ich könnte einfach nur heulen, heute ist echt nicht mein Tag. Ich kann mich nicht mal richtig über den kleinen Dsungarenmann Rasputin freuen, weil hier nur Mist läuft.*heul*

Hey!

19 Mäuse hatte ich zwar auch noch nie, aber meine 14 waren auch nie wirklich ruhig. Gut, die VG ist noch nicht beendet, aber auch jetzt sind sie immer noch recht unruhig. Gerade morgens wie du schon geschrieben hast, da gibts ab und an mal Gejage. Sie sind zwar mittlerweile nur noch 12, aber das ist ja dennoch schon eine recht große Gruppe.
Da gibt es einfach auch Mäuse, die sich nicht so leiden können. Und wie das eben so ist, können die schneller aneinander geraten ;-) Sofern das aber nicht in Mobbing oder so ausartet, ist das normal.

An zu viel Langeweile kann es nicht liegen, oder? *grübel*

Tut mir Leid mit Mia *drück* Wenn sie sogar an zwei Stellen Verhärtungen hat, werden es wohl kleine Tumore sein, die eben schon gestreut haben. Zur Sicherheit kannst du es aber auch nochmal vom Tierarzt abchecken lassen, mit Glück sind es nur zwei Abszesse, aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl nicht sehr groß *seufz*
Wenn sie noch klein sind, hat Mia ja noch ein Weilchen Zeit, um sich von dir ordentlich verwöhnen zu lassen *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina

Ich mache mir da auch keine allzu großen Hoffnungen*traurig* Beide Stellen fühlten sich, so wie ich das gestern bei Mias Gezappel gespürt habe, sehr hart an. Ich überlege auch, ob ich sie dafür nun zum Tierarzt bringen soll. Das ist schon ein ganz schönes Ende dahin und wirklich Hoffnung habe ich nicht, dass das beides Abzesse sein könnten. Ich mag auch in der Gruppe nicht mehr rumpfuschen, bin froh, dass die Medigaben endlich vorbei sind und ich nicht ständig wen rausfangen muss. Ich möchte wieder Alltag in meiner Gruppe, sie verwöhnen können und nicht mehr im Käfig rumwühlen müssen. Also mag ich eigentlich nicht mit ihr zum Tierarzt. Denkt ihr, das ist unverantwortlich und ich sollte trotzdem hin?

Die Nacht waren sie übrigens braver als ich erwartet hatte. Nachdem der Tisch reinkam, gabs einige Zeit Geschrei und es wurde immer mal wieder jemand gejagt, aber hat sich nach 1 oder 2 Stunden gelegt und den Rest der Nacht war es zumindest so ruhig, dass ich überhaupt nicht aufgewacht bin. Auch heute morgen gab es kein Gezeter. Jaja, meine kleinen süßen Stinker sind jetzt plötzlich Unschuldsengel geworden... *heilig*

Die Jagden finden fast nie zwischen denselben Mäusen statt (klar, Malika ist allen voran, was Gestänker angeht, aber sie hat glücklicherweise keine bestimmte Maus auf dem Kieker, an der sie alles auslässt). Es wird, es wird.*freu*

Ich habe eben Fotos für euch durchforstet (von dem Mehlwurmsuchen heute morgen wollte ich eigentlich ein paar schöne Bilder machen, doch dann versagte der Kameraakku), das sind meine Ostergrüße an euch:D

Die Bilder stammen fast alle von der vorletzten Mehlwurmschlacht. Im Terracottaschälchen waren Puppen, die in ihrem Wurmleben mit Gräsern und Heu ernährt wurden, im weißen länglichen Schälchen Puppen, die vorher Getreide als Nahrung hatten und im Hamsterschälchen Puppen, die Frischfutter und Getreide bekamen. Letztere wurden erst angerührt, nachdem die anderen Schälchen leer waren oder wenn jemand die Schälchen für sich beansprucht hatte. Aber seht selbst.:D

Vorne sind Yaelle und Beeke mit ihrem typisch döschigen Hundeblick, dahinter Emily und Ronja, dahinter Anouk:
fva8bitwmv2ncnzxv9a6.jpg

Emily macht sich im Futterschälchen breit, Yaelle schnappt sich die Getreidepuppen, Anouk tut seltsame Dinge:
j5nndc9qhe7o2vtk217a.jpg

Alva sitzt im Schälchen, Albinomaus Suri und Beeke teilen sich eine Puppe und Philine meint, sie kann sich einfach mit dazwischen drängeln um was abzustauben:
j58g4hr4gsbk1gn0e46.jpg

Alva, Ronja, Beeke, Yaelle:
8il0xgcrv1ea6n478y3a.jpg

Beeke und Ronja am Futtern, sogar Mieke traut sich ans Geschehen ran:
lt4upo5o8d52hcncei.jpg

Ronja*Herz*
2cl9vzchg0awphpv86fh.jpg

Alva:
o0fdc0aduhe8yndww6jf.jpg

Ein extra Beeke-Bild für Käsecracker:
nd1p29voyq13efk5v33x.jpg

Philine:
3kp99mrbqx31skkwjm.jpg

Edit: Mir fällt gerade auf, dass Ronjas Fell auf dem verrenkten Bild struppig aussieht, ist es aber wohl nur durch die Pose. Normalerweise hat sie ganz tolles Fell.

Last edited:
Mensch, das war ja ein richtiges Festmahl :D Bei der Raubtierfütterung lassen sich doch immer noch die besten Fotos schießen :D Der VG-Verlauf hört sich doch sehr gut an, wie viel Platz haben sie jetzt vom endgültigen?
Ehrlich gesagt würde ich ihr den Tierarztbesuch in dem Fall auch ersparen...

Ich hab noch eine Bitte: Könntest du beim nächsten Mal die Fotos kleiner machen? Ich hasse es, wenn ich scrollen muss, um Text und Bilder vollständig sehen zu können *schäm*

Oh, das habe ich gar nicht gemerkt*schäm* In Zukunft mache ich sie kleiner, ich hasse das nämlich auch, wenn man hin- und herscrollen muss.
Sie haben die untere Etage (150x70) und einen Tisch (53x57), damit sie heute Abend oder morgen in die zweite Ebene einziehen können. Ich habe sehr lange gezögert, ihnen die zweite Etage zu geben, weils mir noch so unruhig vorkam, dass ich es ihnen nicht zugetraut habe. Aber nach der erfreulichen ruhigen Nacht gestern bin ich ganz optimistisch, dass das nicht zuviel wird.

Ein richtig schönes Osterfestmahl ^^
Scheint ja auch geschmeckt zu haben

uiii, so viel neue Bilder!
wie Emily in dem Futterschälchen sitzt *schreiweg*

Ein extra Beeke-Bild für Käsecracker:

das find ich ja lieb von dir, dass du an mich gedacht hast *drück*
Beeke ist einfach toll! *Herz*
der hat echt einen einzigartigen Blick drauf
... also ich finde ja, dass du viiiiel zu viele Mäuse hast ... magst du nicht zufällig ein paar (also Beeke) abgeben? *heilig*

noch frohe Ostern,
LG Anja

:D hrhrhr nee die bleibt schön hier! Ich kann dich nur mit Bildern vertrösten. Wenn du magst, kann ich dir auch Mehlwürmer abgeben (davon habe ich wirklich viel zu viele:D), aber nicht meine Segelohrenbeeke*Herz*

Übrigens, ganz vergessen euch zu berichten: Kira nimmt wieder Leckerlis aus der Hand. *freu* Sie schnappt mir Mehlwürmer weg, als hätte sie im Leben nie was anderes getan. Ihr muss es also wirklich sehr sehr schlecht gegangen sein. Anders kann ich mir das nicht erklären. Jedenfalls bin ich einfach nur froh, dass die Behandlung angeschlagen hat=)
Ja, frohe Ostern und so!*heilig*

So, jetzt kriegt ihr auch mal den Käfig zu sehen. Das Bild ist nicht sonderlich gut geworden, weil ich eigentlich ein anderes Objektiv hätte nehmen müssen. Ich bin aber gerade zu faul dazu, das auszutauschen.
orvpoq7x6f83xc8b3mec.jpg

Unten sind die Mäuse drin. Vorhin habe ich ein kleines Stück der 2. Etage geöffnet und es gibt jede Menge Geschrei*umkipp* Malika und Beeke sind schon aneinander geraten, und Anouk hat sich mit Alva gekabbelt. Ich hoffe, das legt sich bald. Wäre ich man bloß so schlau gewesen und hätte die Etage heute morgen geöffnet, als sie noch müde waren. Dann hätten sie den ganzen Tag zum Eingewöhnen gehabt und die Wahrscheinlichkeit, dass ich eine schlaflose Nacht vor mir habe, wäre etwas geringer gewesen. Jetzt ärgere ich mich über mich selbst, dass ich so doof war und nicht dran gedacht habe.

Hehehe, aus "Fehlern" lernt man :D Sofern es im Rahmen ist, ists ja nicht schlimm. Gerade eine neue Etage reizt die Mausis ja schon, sich eigene Reviere abzustecken.

Find das Mäuseheim schön, gute Belüftung und viel Lauffläche =) Kann das gar nicht so abschätzen, wie groß ist denn die Grundfläche?

du möchtest mir als Ersatz für Beeke Mehlwürmer anbieten? *umkipp*
also bitte Ringelteddy, wie geschmacklos :D

ich kann Fluse zustimmen, der Käfig ist echt toll!
bin schon gespannt wie der dann mal ganz fertig eingerichtet aussieht.

Back
Top Bottom