Ich mache mir da auch keine allzu großen Hoffnungen

Beide Stellen fühlten sich, so wie ich das gestern bei Mias Gezappel gespürt habe, sehr hart an. Ich überlege auch, ob ich sie dafür nun zum Tierarzt bringen soll. Das ist schon ein ganz schönes Ende dahin und wirklich Hoffnung habe ich nicht, dass das beides Abzesse sein könnten. Ich mag auch in der Gruppe nicht mehr rumpfuschen, bin froh, dass die Medigaben endlich vorbei sind und ich nicht ständig wen rausfangen muss. Ich möchte wieder Alltag in meiner Gruppe, sie verwöhnen können und nicht mehr im Käfig rumwühlen müssen. Also mag ich eigentlich nicht mit ihr zum Tierarzt. Denkt ihr, das ist unverantwortlich und ich sollte trotzdem hin?
Die Nacht waren sie übrigens braver als ich erwartet hatte. Nachdem der Tisch reinkam, gabs einige Zeit Geschrei und es wurde immer mal wieder jemand gejagt, aber hat sich nach 1 oder 2 Stunden gelegt und den Rest der Nacht war es zumindest so ruhig, dass ich überhaupt nicht aufgewacht bin. Auch heute morgen gab es kein Gezeter. Jaja, meine kleinen süßen Stinker sind jetzt plötzlich Unschuldsengel geworden...
Die Jagden finden fast nie zwischen denselben Mäusen statt (klar, Malika ist allen voran, was Gestänker angeht, aber sie hat glücklicherweise keine bestimmte Maus auf dem Kieker, an der sie alles auslässt). Es wird, es wird.*freu*
Ich habe eben Fotos für euch durchforstet (von dem Mehlwurmsuchen heute morgen wollte ich eigentlich ein paar schöne Bilder machen, doch dann versagte der Kameraakku), das sind meine Ostergrüße an euch
Die Bilder stammen fast alle von der vorletzten Mehlwurmschlacht. Im Terracottaschälchen waren Puppen, die in ihrem Wurmleben mit Gräsern und Heu ernährt wurden, im weißen länglichen Schälchen Puppen, die vorher Getreide als Nahrung hatten und im Hamsterschälchen Puppen, die Frischfutter und Getreide bekamen. Letztere wurden erst angerührt, nachdem die anderen Schälchen leer waren oder wenn jemand die Schälchen für sich beansprucht hatte. Aber seht selbst.
Vorne sind Yaelle und Beeke mit ihrem typisch döschigen Hundeblick, dahinter Emily und Ronja, dahinter Anouk:
Emily macht sich im Futterschälchen breit, Yaelle schnappt sich die Getreidepuppen, Anouk tut seltsame Dinge:
Alva sitzt im Schälchen, Albinomaus Suri und Beeke teilen sich eine Puppe und Philine meint, sie kann sich einfach mit dazwischen drängeln um was abzustauben:
Alva, Ronja, Beeke, Yaelle:
Beeke und Ronja am Futtern, sogar Mieke traut sich ans Geschehen ran:
Ronja*Herz*
Alva:
Ein extra Beeke-Bild für Käsecracker:
Philine:
Edit: Mir fällt gerade auf, dass Ronjas Fell auf dem verrenkten Bild struppig aussieht, ist es aber wohl nur durch die Pose. Normalerweise hat sie ganz tolles Fell.