Ringelteddys 19er-VG

Off Topic:
@Ringelteddy
ist in Arbeit, wird auch schön ausführlich und mit Bildern. ;-) Dauert aber noch etwas, die Laufräder sind schon seit voriger Woche da und bekommen gerade den dritten Anstrich. Der Buddelkasten ist noch nicht mal zur Hälfte fertig. Zum klettern hab ich jetzt ein paar Seile gespannt.
Ich schätze nächste Woche. Musst dich also noch etwas gedulden. *anbet*

Oh ja, die ist auch so zierlich und hat eine ähnliche Färbung!*Herz* Springt die auch so wahnsinnig, wenn man sie fangen muss? Ich hatte Emily heute in beiden geschlossenen Händen, und das kleine Biest hat es trotzdem geschafft mir an den Hals zu springen.*Angst* (Ich musste sie ja heute leider alle raussammeln, weil sich hier Milben eingeschlichen haben - trotz Einfrieren oder Abkochen sämtlichen neuen Inventars, Futters und jeglicher Einstreu*kotz*. Das tat mir so Leid, wie ich die verängstigten kleinen Tierchen aus dem Käfig fangen musste, aber es ging ja leider nicht anders.*traurig*)

In Großgruppen sind Milben besonders klasse...das kenn ich ich habe im Moment 18, die aber Mitte des Monats mit drei bielefelder TH-Mäusen vgt werden...
Bei Suta habe ich da weniger Probleme, aber ich habe da auch so eine Kandidatin...die locke ich mir lieber direkt in eine TB oder ein Häuschen sonst macht die hier Stunts und ich kriege nen Herzinfakt =D

Huhu!

Mäuse lassen sich meist super mit einer Küchenrolle einfangen ;-) Die ist recht lang (zumindest länger als Klopapierrollen) und Mäuse können so einer Rolle nur schwer wiederstehen *heilig*

Liebe Grüße,
Sabrina

Hey,
ja das mit der Küchenrolle mache ich auch meistens. Aber dadrin konnte ich sie nicht punkten, deshalb habe ich sie kurz rausgenommen in dem Glauben, in meinen geschlossenen Händen könne sie weniger zappeln und ich treffe ihren Nacken mit dem Medikament. Stattdessen hat sie dann meinen Nacken getroffen.*umkipp* Zum Glück war ich schnell genug sie wieder einzufangen, ehe sie sich ganz auf und davon gemacht hat.
Philine sieht leider nicht sonderlich gut aus, gestern hat sie ihr eines Auge kaum aufgekriegt.*Angst* Die Wunden scheinen zwar zu verheilen, soweit ich das beurteilen kann und im ganzen Käfig ist Heilerde verstreut, aber das Auge macht mir ziemliche Sorgen.

Wenn das Auge so schlimm aussieht, würde ich es evtl. mit antibiotischen Augentropfen probieren...
Ich habe da mit Floxal sehr gute Erfahrungen gemacht..

LG

Das Auge an sich sieht nicht krank aus, aber da sie rundherum gekratzt hat und die Lider wund aussehen, scheint es ihr beim Öffnen jetzt Schmerzen zu bereiten. Vorgestern sah sie insgesamt noch schlechter aus, da war das Auge aber noch ein wenig offen. Gestern hatte sie es fast ganz geschlossen, auch wenn sie insgesamt fitter wirkte.
Sie bekommt ja auch schon Cortison und ein Antibiotikum (Veraflox). Ich hatte überlegt, ihr Auge mit dem Milch-Wasser-Gemisch zu behandeln, aber da das Auge selbst gut aussieht, wäre das wahrscheinlich eher kontraproduktiv, wenn ich ihre Lider berühre. Deshalb weiß ich auch nicht, ob Augentropfen so die richtige Wahl wären. Ich schau mal, wie es heute Abend aussieht, vorhin habe ich nur ihren Hintern zu Gesicht bekommen.
Danke für euer Mitfiebern und Brainstormen, ich werde es auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, dass es die Möglichkeit mit Tropfen auch noch gibt!

Philine heute:
uptners2t45xkz8k6ug.jpg

*heul* Ich weiß jetzt, wieso sie ihr Auge plötzlich schlechter aufbekommen hat als vorher, sie hatte offensichtlich nochmal ordentlich dran gekratzt. Ist mir erst im Vergleich der Fotos aufgefallen. So sah es am Sonntag aus:
ueaxpjt25hm5d3cxqpgz.jpg

Danke.*drück* Ich habe ja den Eindruck, dass sie das Auge weiter auf bekommt als zuvor, aber das Drumherum macht mir echt Sorgen... Und dabei bekommt sie Cortison, Heilerde ist ausgestreut und ich weiß nicht, was ich noch machen soll.

Da ich hier seit Urzeiten keine Bilder mehr gepostet habe und die Kamera anscheinend nur dem Laptop meine Bilder geben will, habe ich mal gekramt und jetzt gibt es wieder ein paar Fotos (die teilweise schon Monate alt sind).

Vorn: Kira, Alva und Anouk, hinten: Xochil, Lilith oder Målin und Malika:
dsc6113g.jpg

Schnupper, schnupper:
dsc6121c.jpg

Ihre Majestät (Mensch, die hat ja auch einen kleinen Riss im Ohr!):
dsc6124.jpg

Fräulein Fine von Löwenköpfchen:
dsc6132if.jpg

Last edited:
Eines der letzten Bilder von meinem Baby mit riesigem Tumor *heul*:
dsc6181.jpg

Und Beeke auf der Oblatenjagd:
dsc6192w.jpg

"Oh, ein neues Ding! Wozu ist das? Kann man das essen? Oder doch lieber zum Klettern?!" Danke an Trulla für diese tolle Wurzel, die leider innerhalb von 24 Stunden halbiert wurde (fragt mich nicht, wie die das gemacht haben :D)!
dsc6203d.jpg

"Sandglas? Aber nein, den Sand haben wir ja schon längst rausgebracht und im Käfig verteilt. Das ist doch ein Schlafglas, Mensch!"
dsc6216b.jpg

"Ballon unser, der du bist aus Zeitung, geheiligt werde dein Name, dein Reich komme, dein Wille geschehe..."
dsc6237v.jpg

Anouk, Nol, Suri, Kira, Alva und Yaelle mal mutig:
dsc6241z.jpg

Last edited:
Mein kleiner süßer Noël *heul*
Ich will ihn untersuchen lassen, kann das auch ein nicht mausekundiger TA oder soll ich ihn nach Berlin in die Pathologie schicken?

Ich kann das noch gar nicht fassen, das kann doch nicht so weitergehen, jeden Monat stirbt mir hier jemand. Ich will nicht mehr! Ich könnte kotzen! Und ich mache mir solche Vorwürfe, dass ich es einfach nicht gemerkt habe, dass es ihm schlecht ging.

Mein Baby liegt jetzt im Kühlschrank...*plärr*

oh nein, nicht noch eine Maus *traurig*

aber Ringelteddy, bitte mach dir keine Vorwürfe *drück*
die Tiere haben es so gut bei dir und du kümmerst dich so toll um sie, da hättest du garantiert gemerkt, dass es Noel (tut mir Leid, ich weiß schon wieder nicht mehr, wie man die Punkte aufs e kriegt *schäm*) nicht gut geht. Aber wenn man rein äußerlich nichts sehen konnte, dann ist das bestimmt nicht deine Schuld! *drück*

Danke euch... Ich bin hier echt nur am Heulen, ich habe das mit Mia noch nicht mal richtig verarbeitet und jetzt geht so plötzlich und unerwartet dieser kleine liebenswerte Kerl von uns.
Seit vorgestern hat er öfters mal im Nesteingang statt unter den anderen geschlafen, aber ich habe mir da nichts weiter bei gedacht, weil er schon immer so ein kleiner Eigenbrödler war. Ich hatte zwar Sorge, dass die Gruppenharmonie nicht ok ist, aber auf die Idee, dass es ihm schlichtweg schlecht ging und er im Sterben lag, bin ich gar nicht erst gekommen. Ich habe ihn sogar zwischendurch abgehorcht, weil er mir ja regelmäßig einen Schrecken mit seinem scheintoten Tiefschlaf einjagte. Aber er wirkte noch so fit, die letzten Wochen ist er sogar richtig aufgeblüht und war aktiver und neugieriger denn je.
Es ist einfach so ungerecht...*heul*

Shit, Ringelteddy, das ist echt schlimm.
Ich würd ihn einschicken lassen, richtig ins Labor. Die haben einfach mehr Ahnung und v.a. mehr Möglichkeiten (Kulturen anlegen und bestimmen zB.)

Ich drück dich! *drück*

Ja, das habe ich ja auch vor. Mein TA vor Ort könnte ihn ins Labor schicken oder eben die TÄ in Berlin, die mausekundig ist. Jetzt frage ich mich bloß, ob das eine Labor mehr rausfinden kann als das andere und bin noch so unentschlossen...*seufz*

Back
Top Bottom