Hey,
tut mir Leid, dass ich so lange nichts von mir hören lassen habe.
Ich versuche mal kurz euch auf den aktuellen Stand zu bringen.
Antibiotikum hatte vorerst geholfen, inzwischen gibt es leider wieder eine Lokalrunde Baytril, da das Geschnattere wieder angefangen hat (am schlimmsten ist es bei Anouk). Das wird aber denke ich wieder, da die letzte Behandlung schließlich auch angeschlagen hat (obwohl ich gehofft hatte, dass nach mehr als 4 Wochen keine Erreger mehr leben und es die allerletzte Behandlung sein würde).
Da Kira in ihrem Bauch mehrere Tumore hatte, habe ich ihnen die letzten Wochen lang Lymphomyosot ins Wasser gegeben, das soll wohl das Tumorwachstum verlangsamen. Ob es geholfen hat, kann ich nicht genau beurteilen, zumindest sind die Tumore sehr langsam gewachsen (bei Mia und Leoni ging das wesentlich schneller).
Trotzdem war es nun so weit und vorletzten Sonntag musste der Nottierarzt sie erlösen.
Traurig und rührend zugleich ist, dass Panja, die inzwischen alt und tatterig aussah, ihr am nächsten Tag gefolgt ist. Panja und Kira schliefen, kuschelten und fraßen immer zusammen, ich habe sie so oft niedlich Köpfchen an Köpfchen schlafen sehen. *Herz* So traurig diese beiden Verluste sind, bin ich froh, dass sie gemeinsam gehen konnten. *seufz* Panja ist auch ganz friedlich von alleine im Nest zwischen den anderen eingeschlafen.
Wir haben hier inzwischen die x-te Milbenbehandlung hinter uns und da ich diesmal ganz ganz sicher gehen will, spotte ich sie noch einmal in 3 Wochen nach. Dann dürfte sich der Mist ein für alle Mal erledigt haben.*anbet*
Die Käfer sind inzwischen von den Futtermilben großteils befreit.=) Ich sehe zwar noch vereinzelt mal kleine weiße Punkte krabbeln, aber das Terra habe ich komplett gereinigt und alle Käfer und Würmer, die groß genug zum Raussammeln waren, sitzen jetzt im sauberen Glaskasten auf dem Balkon (es sind so viele Käfer, da sollen die sich ruhig aufgrund der Kälte langsamer entwickeln).
Somit geht es den verbliebenen 11 gut.*Herz*
Alva und Beeke scheinen, zumindest was die Nahrungskette angeht, Malikas Posten übernommen zu haben. Die zwei krallen sich jedes Leckerli und man sieht es ihnen (vor allem Beeke, der kleinen Fellkugel!) sehr deutlich an. Aber ich habe sie immer noch lieber zu dick als zu dünn.
So, da meine Festplatte kaputt gegangen ist, muss ich bei Gelegenheit mal nachsehen, ob ich noch Bilder auf der Kamera habe, die ich euch einstellen kann. Ansonsten ist hier nämlich leider alles weg.*Scheisskram*
Liebe Grüße,
Ringelteddy