Moin, ich bins mal wieder mit Fragen zu meinem Naturgehege. In einem anderen Forum (in dem ich allerdings nicht angemeldet bin und den Namen auch nicht mehr weiß), habe ich von jemandem gelesen, wie er sein Naturgehege bepflanzt hat. Es handelte sich allerdings um Renner, glaube ich und ich habe ja Farbis!
Jedenfalls hatte dieser Mensch X u.a. Rosmarin, Thymian und Currycraut in sein Gehege gepflanzt. Ich habe die besagten Pflanzen bereits auf dem Balkon stehen (und die sehen echt stylisch aus
). Da ich aber zu Currykraut gar nix gefunden habe und zu den anderen beiden immer, dass man nur wenig davon füttern darf wegen der ätherischen Öle, frage ich mich, ob ich die Pflanzen denn komplett reingeben darf. Es wären natürlich nicht die Einzigen, ich habe noch ne Menge Gräser, Wellifutter etc. ausgesäät, Golliwoog und es gibt natürlich Knabber und Kletteräste und mal Johannisbeerzweige, ... Auch fütter ich regelmäßig anderes Frischfutter/Gemüse.
Und dass die Pflanzen eh alle ziemlich schnell umgebuddelt werden, ist mir natürlich auch klar. Ist zwar schade, aber hauptsache die Mäusis haben ihren Spaß...
Meint ihr denn, wenn so viele frische Sachen zur Verfügung stehen, würden die Kleinen trotzdem zuviel von den Kräutern fressen?
Kann mir jemand erklären, warum die ätherischen Öle in größeren Mengen schädlich sind? Oder ist es einfach nur unangenehm für die Mäuse?!
Danke euch, Grüße, Chris
Jedenfalls hatte dieser Mensch X u.a. Rosmarin, Thymian und Currycraut in sein Gehege gepflanzt. Ich habe die besagten Pflanzen bereits auf dem Balkon stehen (und die sehen echt stylisch aus

Und dass die Pflanzen eh alle ziemlich schnell umgebuddelt werden, ist mir natürlich auch klar. Ist zwar schade, aber hauptsache die Mäusis haben ihren Spaß...
Meint ihr denn, wenn so viele frische Sachen zur Verfügung stehen, würden die Kleinen trotzdem zuviel von den Kräutern fressen?
Kann mir jemand erklären, warum die ätherischen Öle in größeren Mengen schädlich sind? Oder ist es einfach nur unangenehm für die Mäuse?!
Danke euch, Grüße, Chris