rotes, trübes auge Hilfe

*freu* meinem jack geht es deutlich besser *freu*
er schnattert noch, sein auge sieht noch nciht wirklich viel besser aus,
ABER sein drall nach rechts ist fast nicht mehr vorhanden *freu*

@inge:
wie lange soll ich ihm :
* den b-complex geben?
* das AB geben?

Ich habe hier eine Augensalbe meiner Ratten hier, sie heißt Regephitel.
Kann ich die auch zur Behandlung nutzen?

ach wie schön *freu* *freu* *freu*

wie lange soll ich ihm :
* den b-complex geben?----> mindestens 2 wochen
* das AB geben?----->mindestens 10 tage

die salbe probiers aus ...ich kann mich dumpf erinnern das ich mal was positives drüber gelesen habe
hektische grüße inge

@inge:
und wie lang soll ich ihm noch das cortison geben?

hier ein paar fotos von heute, ca ne stunde nachdem ich ihm die salbe auf´s auge gemacht habe, davor war es ganz zu geklebt. auf den fotos ist auch deutlich zu sehen dass auch jack meinem rasierer King unter die fuchtel gekommen ist.

Jack-Auge-01.jpg

Jack-Auge-02.jpg

Jack-Auge-03.jpg

von den anderen symtomen ist fast nichts mehr zu merken, ein bissl schnattern tut jack noch aber nur wenn er sich anstrengt bzw aufregt.

Wie lang kann das noch gehen?

Soll ich ihn nachher mit zum TA nehmen oder kann ich es ihm ersparen? Muss sowieso hin.

LG
Nelson

ist das auge denn besser geworden ????

ich find da s sollte sich ein tierarzt ansehen das sieht ja wirklcih gruselig aus ... *heul*

minimal besser,
aber jack ist nun wieder viel fitter.
dann werd ich morgen nochmal zum TA gehen.
zumal die augentropfen für meinen Hund, doch nicht die waren die ich zuhause hatte.

ich war noch nciht dort.
war ein wenig arbeiten und dann selbst beim Arzt, bin selber krank, gehe heute nachmittag wenn er wieder offen hat um 16 Uhr.
werd schon ne viertel stunde früher dort sein, dass ich die erste bin.

es ist nicht besser aber auch nicht schlechter. *Traurig*

ich drück die daumen ....das komische ist das da s auge weiß ist oder sieht das nur so aus ?

es ist nicht weiß sondern grau.
meine auf einem aug blinde maus "Fitz" hat auch ein auge grau/trüb.
nur ist jacks auge noch gerötet und zugematzt.
ich vermute dass er, wie meine Ratte othello, eine hornhautverletzung hat durch einen biss bzw eine verletzung. bei othello sah das ähnlich aus nur viel kleiner.
aber so ist er relativ fit, er frisst sehr wenig bis garnichts (bisschen hirse und sahne) nutrical verweigert er immer noch, später geb ich ihm noch babybrei.

was kann ich noch so zum päppeln geben?

Huhu,

als erstes wünsche ich dem Kleinen gute Besserung !!

Allerdings wollte ich noch was zur Augensalbe sagen:
Solange man nicht weiß, ob eine Verletzung der Hornhaut vorliegt, soll keinesfalls eine Salbe mit Cortison ins Auge !
Damit macht man das Auge bzw die Hornhaut dann ganz kaputt.

Wollte nur mal wieder klug.....*Schlaumeier* :D :D

Dir natürlich im übrigen auch gute Besserung !

LG
Elke

diese salbe ist doch ohne cortison *grübel* bin mir ziemlich sicher, zumal diese mein othello bei seiner augenverletzung durch lincoln auch bekommen hat, dazu aber noch zusätzlich augentropfen.

ich geh ja gleich zum TA dann werd ich sehen was er dazu sagt.

jack hat nutrical geschleckt *freu*

na, wenn da kein kortison drin ist, ist doch perfekt.
wollte das auch nur mal anmerken, damit nicht jeder denkt, man kann immer jede salbe ins auge tun. :D ;-)

so bin nun schon wieder zurück vom TA.
er redete irendwas von der Nickhaut, bin aber heut nicht so aufnahme fähig.
habe jetzt augentropfen bekommen TIACIL die soll ich 3x täglich je 1 tropfen auf´s auge geben. und in den nächsten 3 tagen sollte eine deutliche besserung auftreten oder es sogar ganz geheilt sein.

so nun leg ich mich ein bissl hin bevor mein Sami noch denkt ich geh jetzt mit ihm gassi.

Eine Nickhautverletzung ist doch immernoch besser als was mit der Hornhaut. =)
Dann hoffe ich mal das es in den nächsten Tagen wirklich besser wirt.
Also gute Besserung an die Maus.

*freu* mein jack frisst wieder fast normal *freu* er schmatzt gerade ganz genüsslich an einer gurke und vorhin hat er ein wenig nutrical geschleckt.

sein auge sieht deutlich besser aus, ich bekomme leider kein foto hin, da es ihm wieder so gut geht dass er nicht still halten will.

nur seltsam ist dass er sich von der obersten etage nicht mehr weg bewegt. Seit er krank ist lebt er dort. *grübel* ganz alleine ab und zu kommt ihn king besuchen. muss ich mir sorgen machen, oder ist das ein normales verhalten wenn mäuse krank sind?
Meine Epi-Maus Ruby sitzt ja auch lieber alleine in seinem Häuschen, aber er klettert aber trotzdem überall rum, mal hier mal dort.

hi nelson
gottseidank gehts ihm wiede r besser *freu*
...der arme kerl das war aber auch eine radikal kur

zu seinem absondern
ich beobachte da s auch oft...denke sie wollen damit ein bisschen ruhe haben und dem gruppengewusel entgehen
solange er nicht von den andern zwangs nach oben verbannt wird ist alles ok ...denn dann es ist sein entscheid ...
beobachte aber ob er runter darf ...wenn er hochgejagt wird müssen wir was untermehmen

glückliche grüße inge

er geht ja garnicht von selber runter, liegt aber vielleicht auch daran dass er im moment schlecht sieht und damit noch nciht zurecht kommt,
wenn es ihm richtig gut geht und er geht immer noch nicht runter, dann setz ich ihn runter und beobachte was passiert. aber sein King würde ihm nie was tun. als es jack am samstag abend so schlecht ging ist king hin und hat ihn ganz vorischtig geputzt und immer mal wieder nach ihm geschaut. *Herz*

*freu* jack hat 2 von seinen 14 abgenommenen Gramm wieder zugenommen. *freu*
ich sehe ihn nun auch wieder tagsüber auf "seiner" etage rumlaufen, er ist deutlich fitter.

nur werde ich morgen nochmal zum TA müssen, da sein auge nicht deutlich besser geworden ist wie er prophezeit hat. *schon wieder sorgen mach* *Traurig*
ich hoffe er verliert es nicht *Traurig*

Das ist doch schön, dass er wieder zu nimmt. Das ist doch erstmal das Wichtigste und alles andere wird sich zeigen...
Wenns ganz schlimm kommen sollte, weißt du doch, dass Mausis auch nur mit einem Auge klar kommen...
Drück aber natürlich die Daumen, dass das nicht passiert

so war nun mal wieder beim TA.
ich soll nun die Tropfen weiterhin geben aber noch zusätzlich die Salbe Regephitel drauf schmieren und das 5-10 mal am Tag.
Und wenn es bis mitte/ende nächster Woche nicht weg ist wird er ihn operieren müssen *heul*

Back
Top Bottom