Ruby ist weg..

Also meint ihr sie kommt auch das Brett was ich vor die Küche gemacht hab hoch?Weil wir haben da keine Tür drin und damit sie nicht rauskommt haben wir rein brett davor und damit der Hund nicht reinkommt 2 Wasserkästen..
wenn die dadrüber kommen sollt,muss ich wohl doch die Fallen inner ganzen Wohnung aufstellen und den Hundi besser im Auge behalten *grübel*

Vor allem hängt es von der Maus ab. Ist sie aktiv, fit, neugierig, ängstlich, sprunggewaltig, scharfäugig, kletterfreudig? Geh davon aus, dass sie normalerweise nicht rübergeht. Rechne trotzdem damit, dass es passieren könnte.

Naja ich kann noch nicht viel zu ihr sagen..da ich sie Freitag um 12 hier Zuhause hatte ,sie sich erstmal verkrochen hat, dann hab ich sie nachts nochmal kurz gesehen und Samstag morgen war sie weg ^^

Aber aufjedenfall ist sie schnell und klettern wird sie können..weil sie schon auf unter und überall bei den Schränken war ^^
Naja ich guck denn gleich mal im Fressnapf nach so ner falle..ansonsten muss ich eben warten bis die von Rodipet kommt.
Kann da jemand wes über die Lieferzeit sagen?
Hab gestern bestellt und direkt online bezahlt..

Also bei mir war das auch einmal, daß eine Maus abgehauen ist....Ausgerechnet, als ich im Urlaub war....Meine Freundin, die auf die Nasen aufgepasst hat, war verzweifelt !
Nach Rat der Züchterin hat sie den kleinen Käfig offen in die Küche gestellt (-ich hab einen kleinen Käfig, in den die Mäuse beim Tierarztbesuch und beim Käfigsaubermachen rein kommen- )
und ein kleines Stück Schokolade reingelegt...(Ja, soll man nicht....Aber es war ein Notfall !)
Und siehe da, als meine Freundin am nächsten Tag ins Häuschen geschaut hat, lag Velvet im Häuschen und hat selig und süß geschlafen ! Was warn wir froh, daß das geklappt hat ! *freu*

Aber echt! In dem Fall kann man ja wohl mal auf etwas ungesundes zurückgreifen! *heilig*
Experten-Tipp: Leberwurst! =)

ich habe einfach einen Hohen Eimer genommen... eine rampe gebaut, das sie hoch kontte.. dann isse auf der anderen seite runtergeplumpst.. alsoi in den Eimer ^^ in viel Streu allerdings.. und so war sie gefangen :)

Wir haben gar keinen Eimer *lol*..
Naja ich werd heut nochmal alles versuchen.
Wenn ich sie jetzt plötzlich kriegen sollte..
Kann ich sie einfach wieder in den EB setzen?
Oder erkennen die anderen sie nimmer?
Hab nur noch ne kleine TB.
Und die 3 sollten wenn sie wieder zusammen sind ja noch mit 2 kastraten VG werden,des wären denn ja 2 hintereinander..
Oder ich müsste Ruby solange bis die 2 Kerle kommen alleine sitzen lassen..und das mag ich nicht o.ô

Ruby ist ja jetzt schon einige Tage weg, da wird sie von den anderen nicht wiedererkannt. Du mußt also neu vergesellschaften.

Wann sollen denn die Kastraten kommen? Wenn das in der nächsten Woche sein soll, würde ich dann warten, sodaß nur einmal vergesellschaftet werden muss.

Joa nächste Woche irgentwann..
Nur ich kann sie doch net länger als n paar Stunden in der TB lassen,oder?
Die arme..

Wohnt vielleicht einer der User in Deiner Nähe, der Dir eine Übergangsbehausung leihen könnte?
Für die Kastraten bräuchtest Du ja auch noch eine...

Ja n Käfig für die VG mit den kastraten wollte die mir die Mäuschen vorbei bringt leihen..
Aber ich weiß ja noch nicht genau wann sie kann..
Und wenn ich nachher die Falle aufstell,kann des ja schnell gehen (hoffentlich)

Habt ihr so einen Billigladen bei Euch in der Nähe? Da gibt es manchmal recht günstig "Hamsterknäste". Oder frag im örtlichen TH, ob sie Dir einen leihen können. Oder vielleicht hat die Bekannte noch einen weiteren?

Hm ne Bekannte net, hab ich schon gefragt.
aber ich guck mal in den Läden hier umme ecke, oder im TH..aber meistens suchen die doch eher noch behausungen als des die wes verleihen oda?
Also auf jedn Fall weiß ich des ich sie nicht wieder dazu setzen kann..

So die Trip trap Falle liegt inner Küche mit nem Stücken Banane drin..
Falls sie bis heut nacht nicht drin is,stell ichs inne andere Räume ,ansonsten muss ich sie wohl für tot erklären..*traurig* Weil das Futter bleibt unberührt..es tut sich seit gestern morgen gar nichts mehr..

Na wenn sie tot wäre würdest du das bei dem Wetter denke ich mal sehr schnell riechen...

Finden Mäuse nicht in allen Ecken noch ein paar Krümel? Es sei denn wie wäre deinem Hundi in die Fänge gelaufen - oder?

Grüßle

Hilde

Ne mein Hund ist immer bei mir im Blick oder im Körbchen..
In die Küche (wo wir sie die ganze Zeit gesehen haben und immer noch vermuten) kommt sie nicht rein, da stehen Wasserkästen vor und sie is n ganz braver Hund..die geht da nicht rein wenn sie nicht darf..=)

Naja vielleicht ist sie irgentwie in die wand? wir dachten ja die ganze Zeit sie sei hinter der Waschmaschine,weil alles andere ist ja nun abgerückt.
Nun hab ich die ganze Zeit nicht gewaschen,aber wos sich gestapelt hat,hab ich die waschmaschine heut angemacht. Selbst im Schleudergang hat sich nix getan..

Wasserkästen?
Hundi nicht rein aber mausel raus :D
also ich würde mir ehrlichgesagt naja gedanken machen das es hundi geschmeckt haben könnte...weil n wasserkasten auch wo flaschen drin sind da sind lücken und die findet mausel schnell und ist blitzschnell durh...

Ne also damit die Maus nicht rauskommt haben wir n Brett davor gemacht..
Hmm ich glaub gar nicht das mein Hund die essen würde..*traurig*

Back
Top Bottom