Ruby ist weg..

Sie steht jetzt im Schlafzimmer in ihrem Käfig und erholt sich super =)
Kaum noch scheu,futtert fleisig,aber schläft viel.
Auch heute Nacht war kaum was los im Käfig.
War wohl anstrengend der Ausflug ^^

Morgen 17 Uhr wird VG =)

Sie steht jetzt im Schlafzimmer in ihrem Käfig und erholt sich super =)
Kaum noch scheu,futtert fleisig,aber schläft viel.
Auch heute Nacht war kaum was los im Käfig.
War wohl anstrengend der Ausflug ^^

Morgen 17 Uhr wird VG =)

Ich warn jetzt schon mal vor, kann sein das ich etwas früher eintrudel *schäm* sorry ich habs nicht so mit Planen.

Sie ist wieder weg..o.ô
Ich versteh des net..
Gestern Nachmittag saß sie noch friedlich im Käfig,denn waren wir paar Stunden weg..
Und gestern Abend war sie weg..
Sie kann doch net durch die Gitterstäbe sein..o.ô

Oh man so eine ausbrechermaus!
Die könnte jedem Dieb im Gefängnis nochwas vormachen!*motz*
Und jetzt?
Ist sie wirklich nicht im käfig????

normaler Gitterkäfig?
Alle ausbruchsstellen abgedichtet (an den Türchen das Verschließteil und direkt an den "Scharnieren" der käfigtüren....an den Kanten auch abgedichtet)?

Also wir haben uns den Käfig wie gesagt aus dem Tierheim ausgeliehen und die haben gesagt,sie halten darin immer ihre Babymäuse O.ô
Sie hatte schon versucht sich da durchzuquetschen,aber mehr als die Nase hat net durchgepasst.

Ne im Käfig is sie 100%ig nimmer..hab alles durchgewühlt,un so groß is der ja net o.ô

wer weiß, wie oft die im TH Mäusenachwuchs haben. vllt waren die 2 oder 3 Würfe, die da waren, eben artig und sind nicht ausgebüchst. Evtl hätten sie ja ausbrechen können.
oder ihenen ist tatsächlich 1 oder 2 Mäusekinder stiften gegangen, nur sie habens nciht gemerkt? Kann ja auch sein...
Miss mal den Gitterabstand. 7-8 mm maximal für erwachsene Mäuse. An den Kanten und Käfigtüren ist der Abstand oft etwas größer, da sind mir meine auch mal abgehauen...

es gibt bei gitterkäfigen wenige, aber hochsensible ausbruchstellen: beim türchen, wo aus dem einen gitterstab das häckchen zum auf-und-zumachen geformt ist, und an den seiten oben, wo die seitenteile an die stäbe vom dach stoßen.
genau an den stellen hab ich ausgewachsene, normalgroße albinoweibchen ausbrechen sehen und mehrfach (!) an meinem verstand gezweifelt.
da hilft nur, diese schwachstellen mit kleinen stücken normalen volierendrahtes zu sichern - geht am besten von innen, dann die zacken nach aussen umbiegen. so verletzt sich auch keine maus.

du zahlst aber viel lehrgeld im moment .. ;-)

Hallo,

so die VG mit ihren neuen Jungs läuft ;-) Eine Traumvg, war ja klar mit meinen Kerlen.:D Die 5 im Bunde ist natürlich immer noch nicht da. Ich hoffe bis morgen hat sie die Maus wieder.

Hoffen wirs mal!*motz**Keule*
Viel glück beim Mauseinfangen!!

Ruby ist immer noch weg..
Aber die VG läuft super..hab bisher noch kein einziges Fiepen gehört..
Die ganze Nacht war ruhig..und ich hab grad mal 30 Minuten geschlafen xD

Sie kuscheln sow süß..
Stell gleich mal Fotos in die Fotoecke *freu*
Ich hab die süßesten Mäuse der Welt :D

Ruby is blöd..die könnte jetzt so schön mit den anderen kuschln und schlafen..
(könn mäuse eigentlich schnarchen? *lol* die Frage kam mir gestern als mein Hund mal wieder so laut war..^^)

So..Ruby is da..
Während die anderen noch in der Duna saßen, hab ich sie wieder am Futternapf vom Hund gesehen.
Und sie war zu schwach um schnell genug wegzulaufen.
Die anderen saßen jetzt 3 1/2 Tage da drin und haben sich super verstanden.Aber ich musste es riskieren.ich wollt sie net abgeben..
Also hab ich sie reingesetzt..
Lief auch toll..ihre Schwester aus dem TH Bonn hat sie direkt angefangen zu putzen und sie hat mit allen gekuschelt.
Hinterher hat des Böckchen angefangen sie n bissl zu jagen..aber dann wars wieder friedlich.
So,Abends habe ich sie dann in den endkäfig gesetzt.
Aqua hab ich noch zugelassen und nix ausser des häuschen aus der Duna ,Futter & wasser drin.
So..nun haben sie sich die erste Nacht ein wenig gestritten..ging aber.
2 zicken sich ganz schön an.Aber bei der einen is eh Verdacht auf Schwangerschaft und von da her kann des ja gut sein.

Aber Ruby..die anderen wollen kuschln,sie putzen etc.,des merkt man.
aber sie schläft net, sie is den ganzen Tag wach. Sie frisst kaum wes und versucht nur des gitter durchzubeißn..
die ganze zeit beißt sie dran rum.
Sobald ich den Käfig aufmach,will sie abhauen.
Was soll ich machen?
Sie quält sich total..sie grenzt sich voll ab und nagt da die ganze zeit rum..stundenlang.

Wieso hat sie so n großen Freiheitsdrang?
Sollte sie net glücklich sein bei anderen Tieren zu sein,Futter,leckerchen etc. zu haben?
Und Streu zu buddeln?!
*seufz*
Ich kann sie doch auch net freilassen..dann stirbt sie doch,oder?
Aber sie ist so unglücklich..

Ich kann sie doch auch net freilassen..dann stirbt sie doch,oder?
damit amchst Du dich strafbar.
Du würdest damit zwar dem Freiheitsdrang nachgeben, aber Dauer egsehen machst Du sie damit auch nicht glücklich.

bleib hart und beobachte weiter- nicht, dass sie von den anderen gemobbt wird....

ich hoffe, ihr Verhalten bessert sich, wenn sie erstmal den kompletten Käfig zur Verfügung haben.

Mh okay.
Naja sie wird net gemobbt..sie geht gar net erst zu den anderen.
Und wenn jemand zu ihr kommt geht sie weg.

wie lang soll ich jetzt warten mit Inventar und Ebenen freigeben?
Weil die anderen verstehen sich ja eigentlich..

..aber hilft ja alles nix- sie muss nun im gehege bleiben. selbst wenn du ihr aus nettigkeit einen neuen, größeren stall baust und ihr andere mädels zur gesellschaft gibst - sie hat nunmal den duft der freiheit gerochen ;-)
da wird die rückkehr eine weile dauern......

und wenn du die vergeellschaftung nun nochmal ganz neu beginnst mit gereinigtem Käfig?
so würd ich das zumindest versuchen.

bevor ich eine VG komplett neu starte, würde ich es erstmal wieder mit Kleinerasetzen versuchen.
Bei 100*50 hat die Maus viel mehr Möglichkeiten sich der Gesellschaft zu entziehen als bei 30*40- da begnegnet sie den anderen einfach öfter....

Back
Top Bottom