Ruby

Nelson

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Das unglük scheint mir wirklich hinterher zu rennen *heul*
1. stirbt luther
2. bini-baby I sirbt
3. lee stirbt fast

und heute mache ich mir riesige sorgen um meinen kleinen ruby.

er war mal wieder 2 tage weg (unterirdisch verschwuden) und so machte ich mich daran den kleinen zu suchen. nach ca 20-30 min fand ich ihn völlig kraftlos mitten im stroh.

er sieht verdammt schlecht aus. er muss wieder einige epileptische anfälle gehabt haben. *heul*

er hat in 2 tagen 2 gramm abgenommen- er wiegt nur noch 22gr. *umkipp*

ich habe ihn nun 3h auf meinem bauch bzw in der TB auf der wärmflasche liegen gehabt, habe ihm nutrical, sahne mit Vitamin -b- komplex gegeben und futter angeboten.
die paste hat er ein wenig geschleckt und von der sahne hat er auch ein wenig zu sich genommen. aber gefressen hat er nichts *Traurig*
da ich aber nun weg muss habe ich ihn in sein kokoshäuschen gesetzt und den ausgang so hingedreht dass er nicht gleich wieder runter rennt ins streu sondern oben im aufbau bleibt *hoffichdoch*

er scheint mir aber so als ob er einen kleinen hirnschaden zurück behalten hat von einem dieser anfälle. so ist er ganz normal vom verhlten. nur manchmal läuft er ein paar schritte, dann läuft er zwei runden im kreis und dann ist alles wieder normal. und wie gesagt er dreht sich nicht sondern er läuft den kreis.

ich denke dass er die nächste serie von anfällen nicht überleben wird *heul*

ach scheiße
ist leider so das bei zu langen anfällen das gehirn schaden erleidet ....
ich würd ihm mal etwa s kortison geben falsl sein kleines gehirn noch angeschwollen ist frag abe r bitte erst den TA dennich weiß nciht wie sich kortison in bezug auf epilepsie verhält
auf jeden fall aber b-komplex das wunder fürs nervensystem
lg inge der es imme r ncoh nicht recht viel besser geht *heul*

inge *drück*
ich glaube nciht dass sein hirn noch angeschwollen ist, denn er sieht nicht aus als ob er frisch einen anfall hatte sondern eher etwas verwirrt nach dieser anfalls-serie. die war bestimmt an dem tag wo er verschwunden ist und hat wieder nciht hoch/raus gefunden.

ich mach mir schon wieder vorwürfe dass ich nciht gleich nach ihm gesucht habe, aber es war ja auch schon öfter da hab ich mir vorgenommen ich such ihn nachher und dann war er einfach wieder da.
mein süßes kleines huscherle *heul* er ist doch einfach nur so lieb *Heart*
warum muss er so´n scheiß durch machen. reicht es nciht dass er blind ist?

einfach frustrierte und traurige grüße
nelson

ach seufz *heul* *heul* *heul* *heul*
b-komplex würd ich trotzdem geben damit machst du nix falsch und es kann nur helfen *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*

Der arme kleine Kerl ;-(

Etwas anderes wie Inge kann ich leider auch nicht sagen...
aber ihr habt mein ganzes Mitgefühl *drück*

LG,
Jani

ach scheisse ... *drück*

vielleicht "steckt" er noch in einem Anfall ? Ich habe das hautnah, vor ein paar Monaten, bei einem Hund erlebt... er krampfte zwischen durch wieder und lief und lief und lief... es war einfach schrecklich *Traurig*.
Er hat damals " Cuprum D 15" bekommen alle 15 min. und es wurde zunehmend besser und er hat es überlebt (der hund ist 17j), hinterher war natürlich TA angesagt, aber wir haben mitten in der Pampa gestanden und sie hatte das Mittel dabei zur Erstversorgung.

Das ist das einzige was mir dazu einfällt...ich wünsche viel Glück und drücke die Daumen.

*heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*
er ist nur noch ein häufchen elend.
jetzt war ich grad mal für 2h weg und er war wieder im stroh unten
ich werd ihn wohl aus der gruppe lassen, nur noch bei mir oder kurz in die tb wenn ich was machen muss wie ratten und gimli versorgen.
ich hoffe dass er in aller ruhe für immer einschlafen kann und ich morgen nicht zum ta muss, was ein glück das mein ta morgen notdienst hat.

hier mal die fotos von eben

Ruby-30.jpg

völlig erschöpft ist ruby auf meinem handrücken eingeschlafen
Ruby-31.jpg

Ruby-32.jpg

Hallo Nadine,

*heul* *heul* *heul*
Das sieht ja gar nicht gut aus...
*heul* *heul*

LG
Elke

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit. Er liebt Dich und fühlt sich bei Dir geborgen, er sieht aus wie damals mein alter Balthasar. *drück*

uff.... der arme Kleine...

*daumen drück* Dass es ihm schnell wieder gut geht, ob hier bei uns oder auf der Regenbogenbrücke...

*heul* *heul* *heul* *heul* Ich zünde eine Kerze für Ruby an... *heul* *heul* *heul* *heul* Kleiner Schatz, ich wünsche dir einfach nur Frieden.

Nadine... *drück* *drück* *drück* *drück* *drück* *drück*

Oh nein *Traurig*

Der arme Ruby... sieht wirklich nicht gut aus.
ich wünsche ihm auch, das er seinen Frieden findet und nicht mehr leiden muß.

*heul* *heul* *heul*

*heul* *heul* *heul*Ach, Ruby, mein süßer Schatz *heul* *heul* *heul*

die nacht habe ich ganz unruhig verbracht und ruby in aller ruhe.
er ist heute morgen ein wenig fitter und sieht ein kleines bisschen besser aus.
jetzt werd ich erstmal schauen ob er ein bisschen nutrical möchte.

was meint ir?
soll ich ihm helfen über die Regenbogenbrücke zu gehen indem ich zum TA gehe oder soll ich ihn von sich aus gehen lassen?
ich habe mich noch nie so schwer getan diese entscheidung zu treffen. *heul*

Ich denke, nach den Foto´s zu urteilen, wird es nicht mehr lange dauern. Wenn du Ruby jetzt zum TA schleifst, kann es sein, dass Ruby auf den Weg dahin stirbt, wg. der Aufregung. Das hatte ich auch schon.

Mit meinen Myco Kastraten Nobody saß ich 3 Tage, hab ihm Nutrical gegeben und ihn in meiner Hand gewärmt. Ich hoffe, das Ruby nicht mehr so lange brauch. Aber Ruby wird es sicher alleine schaffen. Er sieht schon so müde aus. *Traurig* *drück*

Hallo Neslon,

ersteinmal dolle drück *drück* *drück*

So eine Entscheidung zu treffen ist nie leicht.
Beurteilen wie es Ruby geht kannst auch nur Du.

Ich tendiere in den meisten Fällen allerdings eher zum erlösen lassen.
Kein Tier sollte unnötig leiden und Schmerzen haben.
Tagelang vor sich hin zu siechen ist auch nicht im Sinne des Tieres.

Aber da gehen die Meinungen zum Teil ja auch auseinander.

Solange Ruby noch Kraft hat und auch noch mit den anderen kuschelt. Und wenn sie keine Schmerzen hat, kannst Du ja noch warten und ihr alles Gute tun.......

Ich drücke Dich nochmal *knuddel* *knuddel* *knuddel*

Eine schwere Entscheidung, aber Du wirst schon die Richtige treffen !

LG
Elke

Back
Top Bottom