sonstige Tierarten rund 100 Nager/Nagerartige im TH LPZ

Status
Not open for further replies.
Hallo,

ich bin heute Nachmittag noch dort, da zähle ich mal durch.

es sitzen bereits 4x2 junge Kerle unkastriert getrennt von den Mädels.
Hübsche Tiere, "alle" Farben, z.T. gescheckt, einige Satins.

am Dienstag kann ich nohcmal einen Albino-Bock kastrieren lassen dank einer Kastra-Spende.

ich melde mich nachher!

grüße
nina

Hallo,

ich bin gerade wieder aus dem TH nach Hause gekommen und mit mehr Tieren als eigentlich gewollt:

für den EInzelbock, den ich vor 2.5 Wochen habe kastrieren lassen eei in kleines Mädchen,... wie erwarten hat der Bock nach der monatelangen Insolation panische Angst vor dem kleinen Ding, aber sie lässt nicht locker und ist ganz behutsam.

dann zwei Albinos, die ich aber nur zur Pflege mitgenommen habe, denn es ist ein Mädchen und ein unkastrierter Bock, sitzen laut TH seit Wochen zusammen ohne Nachwuchs, das Mädchen hat einen Schiefkopf,... der Bock schnieft, ich hätte für Dienstag einen Kastra-Termin, .... :(
Evt. wollte Evendawn die nehmen,.... ansonsten gehen die wieder zurück ins Tierheim, wenn sie gesund und kastriert sind.
da die seit mehreren Monaten/Wochen zusammensitzen, ohne dass der Bock gezeugt hat: soll ich sie zusammen lassen? oder doch zur Sicherheit trennen?? ich will das Schief-Kopf-Mädchen nicht noch mehr Stressen ...

des weiteren sitzen:

1. zwei Böcke, ca 6-8 Wochen alt, unkastriert, Schoko-Satin, schwarz
2. zwei Böcke, ca 6-8 Wochen alt, unkastriert, Dove, Schwarz
3. zwei Böcke, ca 8-10 Wochen alt, unkastriert, Schoko-satin beide
4. 1 einzelner Bock, unkastriert, schwarz, vielleicht 6 Monate (ganz grob)
5. 4 Böcke, älter, unkastriert, Aguti, Schoko, Dove, Schwarz, verbissen (das alte Spiel)
6. 4 Böcke, 3-4 Monate alt, unkastriert drei Schwarz, ein Agouti (oder Schoko, weiß ich nicht mehr genau).

7. Mädels in ungezählter Zahl, davon mindestens zwei schwanger heute morgen eingefangen, ein ganz junger Wurf (noch blind),... keine Ahnung, wie die das da machen

8. zwei Degu, nicht alt,

9. 1.1.0 mongolische Rennmäuse, sind als alte Tiere abgegeben worden schon vor Monaten, bisher kein nachwuchs, der Bock hat einen Penisvorfall, auf den ich die dort schon bei Eingang des Tieres hingewiesen habe, wird aber nicht behandlet, ich nehme an, dass er deshalb nicht zeugen kann, ältere Tiere, aber nicht alt!

das wäre es,... langsam mag ich nicht mehr, ich erkläre denen JEDES MAL wie man sext, dass die nach Scheideneingängen gucken sollen, nicht nach dem Abstand und heute habe ich wieder ein Mädel bei den Böcken rausgefischt! das ist doch ätzend!

nina

Last edited:
der thread ist ja inzwischn elend lang und unübersichtlich. evtl wäre es hilfreich einen neuen mit den neusten zahlen aufzumachen. *grübel*

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom