sonstige Tierarten rund 100 Nager/Nagerartige im TH LPZ

Status
Not open for further replies.
moin nina

das ist schön im prinzip ist mir egal ist nru weil es kann ja sein das sich die unkastrierten zoffen und ich die gruppen trennen muß und für mehr als 2 ordendtliche gehege bin ich momentan nimmer ausgelegt

aber das hört sich so alles toll an...denk an die quittungen ;-)

dickes daumen drücken für den kranken buben

Hallo,

also: ALLE haben die nacht gut überstanden, der Einzelbock mit dem Penisvorfall hat gegen 21 Uhr angefangen nachzubluten und zwar heftig, ... Papier war voll, zwei dicke Tropfen auf meiner hand, usw ... ist ja schon viel für ne Maus... die in der Tierklinik hat gesagt (ich habe dort angerufen!), da es sehr dunkles Blut war, würde es altes Blut sein, ich soll das mit ner "Kompresse" abtupfen und tatsächlich war dann auch bald gut!
gefressen hat er und er sieht wieder richtig gut aus!! hurra!

die drei Schnatterer aus Inges Gruppe haben auch brav ihr Borgal-Nutri-Mischmasch vom Hintern geschleckt! das wird schon!

was ich mir überelgt habe:
am Freitag wird ja die Vierergruppe kastriert .... es wäre sehr schön, wenn wir für die neue Futtergeber finden würden .... das sind GANZ JUNGE BILDSCHÖNE Tiere ....

ich würde sie selbst nehmen, haber aber nur noch einen Käfig und da ist ja noch der mit dem Penisvorfall ... wenn jemand nur einen Kastraten möchte, würde ich den hergeben ... der ist auch wirklcih ein ganz lieber.
dann könnten die vier zu mir .... schöner wäre es natürlich, wenn die vier Jungs einen Platz finden würden und der kleine Mann hier bleiben könnte! :)

ich denke, dass eine VG mit so frischen kastraten und für Mädels nicht so gut klappen würde, oder Inge? ich habe noch nie Kerle vergesellschaftet ...*rätsel*

grüße
nina

nina das ist ja alles toll *freu*

ich würds nciht versuchen die kastraten zu vergesellschafften ...die haben genug durchgemacht und sollen jetzt zur ruhe kommen ...*traurig*

am besten wir machen es so du schickst mir ne sms wieviel buben aus meiner 10er gruppe letztendlich unkastriert bleiben ...evtl sag ich dir kurzfristig das ich noch ne 2 grupe aufnehmen kann ...ich muß mir halt erstmal nen überblick verschaffen
wann wir (also barum ) sie holen wird ...so zwischen 17- 25. 2 bis dahin müßte dann abe r auch die evtl . 2 gruppe kastriert und transportbereit sein
aber wie gesagt das kann ich noch nciht versprechen brauch erst mal den überblick

Hi Inge,...

bis mitte Februar dürften wir durch sein mit den Kastras ... bis montag sind es nochmal 8-9 Tiere ...

ich würds nciht versuchen die kastraten zu vergesellschafften ...die haben genug durchgemacht und sollen jetzt zur ruhe kommen ...
vorallem der mit dem penisvorfall ... als der angefangen hat zu bluten standen mir die Tränen in den Augen!! wenn der gestorben wäre ohne die gute Seite des Lebens kennen gelernt zu haben .... :(

dein Brief ist übrigens raus, müsste morgen bei dir sein!!!
und wegen der Jungs melde ich mich,.... *knuddel*
nina

nina ich melde mich auch ...sobald ich drüben alles aufgebaut habe schicke ich dir ne sms

huhu,
habe wegen des Cuxhavener Notfalls ne Mail aus Jena bekommen, dass jemand 4 Kastraten aufnehmen würde...

Hmm,
Cux-Jena= ca. 5 Stunden Fahrt*seufz*
Jena-Leipzig= 1 1/2 Stunden Fahrt

Suchen hier denn noch (zukünftige) Kastraten ein neues zu Hause? Mädels sind auch noch nicht vorhanden...

Leider kann sie die Kastrakosten für vier Kerle jedoch nicht komplett übernehmen.

Sie ist Anfängerin und macht sich im Wiki schlau...

Wär hier noch wer für sie???

Hallo,

am Freitag werden 4 Jungs kastriert (sehr junge Tiere und bildhübsch) ....
die wären dann zur Vermittlung frei, wenn sie alles hinter sich haben ... über die Kastra-Kosten kann man reden, das wäre NICHT das Ding....
kannst du mir die Userin weiterleiten?

danke, Delila! *drück*
nina

Das mach ich, schweren Herzens....

Ich schick ihr den Link zu diesem Thread und hoffe, dass sie sich schnellstmöglichst meldet.
Ich glaube jedoch, dass bei ihr noch alles in den Anfängen steckt und ich weiß nicht, wie "spontan" sie Mäuse aufnehmen kann.

Und... bisher sind für die cuxhavener Binis alle abgsprungen, bzw. mussten von mir aus Vernunftsgründen an andere Notfälle verwiesen werden...*seufz*

Hi,...

Ich glaube jedoch, dass bei ihr noch alles in den Anfängen steckt und ich weiß nich

wir werden sehen ...

bisher sind für die cuxhavener Binis alle abgsprungen, bzw. mussten von mir aus Vernunftsgründen an andere Notfälle verwiesen werden...
ach Mensch, das tut mir leid ... ich dachte ja schon immer, dass Leipzig die absolute Mäusewüste sei,.... aber Cuxhaven ist ja auch wirklcih dermaßen abgeschnitten....*drück* *drück* *drück* *drück* *drück* *drück*
nina

Last edited:
hi ihr,

also ich bin "diejenige", von der oben gesprochen wurde (aus jena) :)
erstmal: dass es mit den cuxhavenern jetzt doch so schwierig ist, tut mir sehr sehr leid :/ ich hätte total gerne geholfen...auch wenn ich natürlich ebenso gerne in leipzig helfe...also: sehr schade delila *traurig* ...bin auch deprimiert, wenn du sagst, dass es bisher so wenig erfolge bei der vermittlung gibt.......:(

der transport von leipzig nach jena ist natürlich sehr viel einfacher. bezüglich meiner "spontaneität": ich bin keine komplette anfängerin, habe nur aktuell keine mausis. bis letztes jahr hatte ich konstant welche, aber nie sehr große gruppen und noch nie kastraten. falls die mausis noch medizinisch (nach)versorgt werden müssen oder nicht ganz gesund sind, ist das kein problem, weil ich in der vergangenheit schon einige krankheiten/behandlungen mitgemacht hab.
die sache ist jetzt noch, dass ich eine neue behausung organisieren muss. würde gerne eine selbst gebaute nehmen. wenn das so klappen würde, wie ich es mir vorstelle, könnte das evtl.für ende nächster woche hinhauen, aber ich kann noch nichts garantieren. wie ist das bei kastrationen - wie lange ist die abheilungszeit etc. und was muss danach beachtet werden?
ja, bezüglich der kosten, wäre toll, wenn es da unterstützung gäbe. die kosten komplett für alle 4 wäre jedenfalls schwierig...

muss leider noch sagen, dass ich kein internet zuhause habe und deshalb nicht direkt werde antworten können. ich versuche aber, so oft wie möglich reinzuschauen.
machts gut...
sarah

Hallo,

inge, deine letzten jungs sind jetzt gerade bei der Kastra,... leider werden wie befürchtet 2-3 nicht kastriert werden könnten:
- die Satin-maus, schnattert nach 14 Tagen Baytril und 7 Tagen Borgal wie gehabt schlimm.
- Satin-normal: die hoden sind so zerbissen und vernarbt, dass der doc nicht weiß, wo er schneiden soll, da das keine neuen Wunden sind, wird sich da wohl kaum was verändern
- der alte, ... da wollte der doc gucken, ob er fit ist.

den anderen geht es soweit gut, der kleine hat immernoch Verstopfung, die Kötel werden kleiner, sind aber hart, der ist mit beim Doc und wird gecheckt.

bei dem Schwarzen, der am Montag kastriert wroden ist, wo auch die Hoden so stark verbissen waren, hat sich die Wunde etwas entzündet, da wird auch nach geguckt!

die nächsten vier Mäuse (im Augenblick noch im TH) gehen am Freitag zur Kastra!

grüße
nina

Hallo,

nur kurz zur Info:

von Inges 10 Jungs sind jetzt 7 erfolgreich kastriert, bei drei Tieren ist eine Kastration aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich, ...

sie sind soweit alle gesund,
der lütte mit der Verstopfung: der TA ist sich nicht sicher, was genau das ist, da hat sich wohl so eine Art Tasche gebildet, er meint das sollte von alleine weggehen, machen kann man da nichts, sie haben den kompletten Enddarm ausgeräumt, jetzt muss das wieder von alleine in Gang kommen!

grüße
nina

hallo nin
danke für deine mühen *drück* wier können einfach nur hoffen da s sich ales regelt ...und bis zum 13 /14. 2 transportfit sind

Hi,...

also transportabel sind die auf alle Fälle, auch für so ne lange Strecke, die zwei, die kgestern kastriert worden sind, sind schon wieder fit, und dass, obwohl sich der eine schon beim TA die oberen Fäden gezogen hat.

der mit der Verstopfung gibt mir am meisten Rätsel/sorgen auf: der ist wirklch gut beieinander und läuft sogar von alleine auf meine Hand (obwohl ich immer an ihm rumfriemeln muss), gestern habe ich wieder ei Riesenkötel rausmassiert, obwohl der Arzt gesgt hat, sie hätten den kompletten Enddarm geleert und wieder steinhart,... ob das immer noch von dem "Stau" ist?

wir werden sehen, er frisst auf jeden Fall super!

Quittungen gehen Freitag raus, ...
nina

Hallo, also ich hab mich beim TH Lpz gemeldet und als Pflegestelle angeboten.
Laut denen brauchen sie mich zur Zeit nicht.
Scheinbar herrscht dort kein Chaos mehr.

Gruß Diego

Hi,...

ich bin morgen da, um neue Tiere zur kastra abzuholen, da kann ich mla nachfragen,...die haben halt schon üble Erfahrungen mit "Pflegestellen" gemacht,... laut der Nagerfrau sind da z.B: Kaninchen an jemanden zur Pflege gegeben worden, die dann angelbich geklaut worden sind und nie wieder aufgetaucht sind, usw ... und diese Person wurde auch von jemandem "mitgebracht" ins TH der hier im Forum war und mit Mäusen zu tun hatte...
vielleicht daher ... ich wieß es nicht...
mit wem hast du denn gesprochen...?

im Prinzip ist auch vieles geschafft, die große Gruppe ist vermittelt, eine kleine, die MÄdels sind alle weg, jetzt sind es noch 4 oder fünf kleine Gruppe, eine von denen wird morgen kastriert,....

viele Grüße
sirius

Hab mich erst mal nur per email angeboten,ich hatte ja nur den Gedanken zu helfen, da bei mir ein Käfig leer steht.

Hallo,

okay, das mit der email erkärt auch, warum die bei dne Nagern nichts von dir wussten ... das TH ist aufgeteilt in drei Stationen, die über die ganze Stadt verstreut sind und die Nager sind am Ar... der Welt, ohne irgendwelche große Internet-Verbundenheit.

die Nager sind im Rosental, vielleicht magst du es dir mal angucken? wir können uns auch dort treffen, wenn du möchtest, ... es sind aber nur noch gruppen mit Männern da, die nicht kastriert werden können weil
1. Geld alle langsam
2. zu alt, zu zerbissene hoden, Schnattern....*traurig*

die GUTE NACHRICHT: die vierer-Gruppe, die heute kastriert worden ist, ist komplett zurückgekommen und genießt ihr Rotlicht und Keksbrei,...
evt. ziehen die zu Evendawn

grüße
sirius

PS: die schlechte: Inge, der mit der Verstopfung,... da ist wohl der Darm irreparabel beschädigt, es hat sich eine Art "Ballon" gebildet (so eine Darm-Durchhängung ist wohl z.B. bei Menschen und Hunden nicht selten), der Doc hat angeregt, den einzuschläfern,... ich bin mir da ganz ehrlich nicht sicher, sicher kann er nicht von alleine köteln und man muss ihn mindestens einmal am TAg ausputzen, das kann aber nicht so sehr wehtun, denn er hält gut still, er läuft mir sogar freiwillig auf die Hand und das ausputzen dauert mittlerweile und mit etwas Übung keine 2 Minuten (ungelogen), er frisst gut, ist munter und aktiv,... solange er nicht sichtbar leidet, lasse ich den nicht einschläfern, guck ihn an, wenn er bei dir eingezogen ist, wenn es nicht geht,.... dann wird da sicher die richtige Entscheidung getroffen werden!

Wenn das Trio 2xschwarz+1xschoko noch unkastriert ist, habe ich einen Platz ab März in Hessen für die drei...

Angelus

Nachtrag: Welche Gruppen sind nicht kastrabel? Evtl. hab ich da wen für mit langjähriger Böckchenerfahrung...

hallo,

ich bin in den nächsten Tagen da um die kastrierten Jungs aus der Nachbetreuung zurückzubringen, dann checke ich da nochmal durch ...

gruß
sirius

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom