sonstige Tierarten rund 100 Nager/Nagerartige im TH LPZ

Status
Not open for further replies.
hallo,

Angelus: der kann so nicht reisen, zumindest nicht so weite Strecken, ich hole den erstmal morgen zu mir, dann kann ich besser einschätzen, in welchem Zustand der ist, dann können wir weiterplanen .... ansonsten war es bei Tolkendorf selbst mit Injektion ja nie ein Problem, dass selbst totkranke Tiere gelegt wurden und wieder aufgewacht sind ... siehe Lavender mit der riesigen blauen Zunge, oder George mit dem Ohr usw.... schieflaufen kann es immer, aber der Mann ist sclhicht ein Genie ... *anbet*

grüße
sirius

Hallo,

so, die ersten sind vermittelt:
2 Kerle zu Biesraluna sowie 4 Mädels
3 Mädels zu Detwaxy ...

hurra!

der Kerl mit dem Penisvorfall erholt sich zusehends, die vorläufige Einsamkeit tut ihm sichtlich gut, das Fell ist wieder schöner geworden, der Penis steht zwar noch vor und ist dick, aber nicht mehr so blutig-krustig!

auch der mit dem Riesenloch im Rücken erholt sich langsam.... die Wunde ist zwar noch groß und krustig, aber nicht mehr so tief ... gott sei dank!

nina

Alle sind angekommen und hier wird schon fleissig gebuddelt und erkundet.
die kerle hatten sich bisher 2-3 mal kurz in der wolle. inkl quietschen und jagen. sitzen aber sonst auch mal nebeneinander und fressen.
so wies aussieht jagt der graue den schecken.
bilder der kerle kommen gleich noch ein paar. die mädels lass ich für heute in ruhe.
Hier wohnt nun Bockgruppe 5 und aus der grossen Mädelsgruppe die schwarze, die grosse braune und 2 kleine graue.
*freu*

und sie sind soooooooo süss*Herz*

so, ich bin mit meinen mädels auch grade angekommen (warum fährt die blöde bahn auch nicht nach bonn durch)

die mädels sind echt zucker... total neugierig und lieb... und hübsch und toll und ach... die sind goldig *Herz* *Herz*

also jedem der die chance hat eine von diesen mäusen zu ergattern: überlegt nicht- nehmt!!! :D

so grüß an bisraluna *wink*
ich werd mich um die damen kümmern, wollt nur kurz melden das wir gut gelandet sind!!

Der Scheckenbock beim trinken:

pict0016smallhd4.jpg

der graue(dove?) Bock
pict0018smalloy7.jpg

Der Knast der Böcke für die nächste Wochen
pict0021smallkp0.jpg

Tunnelarbeiten der gefährlicheren Art
pict0065smallbi8.jpg

Leg doch bitte den Stein direkt auf den Boden des Aquas. Das kann nur schiefgehen...

ich hab den stein inzwischen auf den boden umquartiert(sie haben über nacht noch weiter gegraben) und noch einen oben drauf gelegt damti was wasser weiter ausser steureichweite steht.
für die mädels such ich dann einen neuen.

@Alara
Wie schaut es aus? Wird meine Hilfe nun noch benötigt oder nicht? Feedback wäre lieb, da ich hier auch ein wenig planen muß...

Angelus

Hallo,

sind aus der großen Mädchengruppe denn die restlichen 5 (?) noch da?
Falls es eh einen Transport nach HH/FL gibt, würde ich die 5 Mädchen nehmen (wenn sie nicht trächtig sind).

Gruß
Wiebke

Hallo,

sind aus der großen Mädchengruppe denn die restlichen 5 (?) noch da?
Falls es eh einen Transport nach HH/FL gibt, würde ich die 5 Mädchen nehmen (wenn sie nicht trächtig sind).

Gruß
Wiebke

hallo Wiebke,

ich kann dir zumindestens sagen, dass aus der grossen Mädelstruppe 7 zu Detwaxy und mir gekommen sind. Detwaxy hat dafür die beiden Schokos nicht genommen.
d.h. aus der grossen Mädelstruppe sind noch 2 in Leipzig geblieben

Hallo,

@Angelus: aaaalso, wir haben ja nun einiges an Kastra-Geldern zusammen, Baytril kriegen die Tiere noch bis zum nächsten WE, am Montag sind die ersten fünf Kastras (mehr als fünf gehen nicht pro Tag, von der Praxis aus, die nächsten werden dann wahrscheinlich am Freitag danach sein),....

da habe ich jetzt noch gleich eine Frage:
die 10er Gruppe kann NICHT an einem Tag komplett kastriert werden, zwei werden wohl eh nicht kastrabel werden, das ist die Gruppe, die zu Inge sollte...
wie mache ich das jetzt am besten? die Gruppe doch dauerhaft trennen?
ich weiß es schlicht nicht .... :(

angelus, zu den anderen kann ich dir schlicht noch nichts genaueres sagen, außer dass der mit dem Penisvorfall dauerhaft hier bei mir bleibt, sollte er die Kastra schaffen.

zu den Mädels: da wären jetzt noch vier in zwei Gruppen, wobei zwei Tiere (mindestens) zu dem Kerl mit dem Penisvorall sollen, also auch bei mir bleiben würden.

ich bin morgen nochmal im TH, da schaue ich mir nochmal die zerbissenen-Gruppen an ...

grüße
nina

die 10er Gruppe kann NICHT an einem Tag komplett kastriert werden, zwei werden wohl eh nicht kastrabel werden, das ist die Gruppe, die zu Inge sollte...
wie mache ich das jetzt am besten? die Gruppe doch dauerhaft trennen?
ich weiß es schlicht nicht .... :(

ich würde sie ALLE mit in die praxis nehmen und er soll nur soviel kastrieren wie er schafft
wenn noch welche kastrabel sind , dann das selbe spielchen nochmal
ich hab zwar noch nie in etappen kastrieren lassen aber ich könnte mir vorstellen das dies der evtl sicherste weg ist

ich freu mich auf die kurzen *freu*

Hi Inge,...

ja, total logisch, ....*schäm* ich bin morgen eh in der Praxis, da ist auch der OP-Doc da, da kann ich das gleich mit ihm absprechen ... vielleicht kriegt er ja so einen Flash, dass er alle schafft ...:D er ist ja begeisterter und leidenschaftlicher Mäuseoperateur .....:D :D

nina

mist zu spät fürs edit
wenn sich ein transport nach münchen ergibt (evtl einfacher als österreich ) dort könnte ich die tiere dann abholen ... evtl kann nely sie ja für kurz bei sich zwischenlagern

Hi Inge,

keine Sorge, die werden nicht morgen kastriert! Morgen habe ich nur Termin mit dem Mäuserich, der den Penisvorfall hat und wollte da mi tdem Doc abgesprechen, wie das dann am Montag abläuft (also Montag in einer woche..., sorry*schäm* )...

nina

Huhu Nina, na..was machen die Nasen?
Vorallem der Bub mit dem Penisvorfall.

Toll was du da für die Süßen leistest. *drück*

Hi Kathrin,...

danke, dass du nachfragst, *drück* ... ich finde es wird besser und am nächsten Montag geht die 10er Gruppe als erste zur Kastra.
da wird auch der Lütte mit dem Penisvorfall mitgehen, mein Doc hat ihn heute gecheckt, Lunge und Herz sind in Ordnung, er hat schon wieder Fell um die Augen usw, Bisswunden sind verheilt... super! der hat sich wirklcih fix wieder gefangen .... hauptsache, die OP klappt jetzt, da de rPenis nicht mehr von alleine zurückrutscht, versucht mein Doc, das chirurgisch in den Griff zu bekommen, er meinte, er überlegt sich was, da er das selbst noch nie gemacht hat ... ich werde Shelsea noch mal kontaktieren, die hat doch auch so was schon mal gehabt, oder?

ich berichte auf jeden Fall, wie es weitergeht...

nina

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom