hej...
kommt noch ... versprochen!
auf jeden Fall:
- KEINE Mädels mehr
2. Gruppe Kerle:
1. schwarz, Bisse, schnieft, ca 3/4 Jahr (schwer zu sagen, aber nicht mehr jung)
2. Agouti-Schecke, massive Bisse (im Hoden, Rücken, usw), schnieft, älter,
3. Schwarz, jung, schnieft
==> nach Baytril ist Besserung da,...
4. Gruppe Kerle:
1. Schoko-Schecke, jung, soweit fit,
2. Creme-Schecke, wirkt etwas müde/matt, Kruste im Auge, sonst schönes Tier,
3.Dove, sehr jung, fit,
4. Schwarz, sehr jung, fit
==> werden kastriert in den nächsten 1-2 Wochen, sobald Termin frei ist
6. Gruppe Kerle:
1. schwarz, alt, schnieft, massive Bisswunden (der hat ein riesiges tiefes Loch im Rücken, dick verkrustet, süffig,.... kriegt Hydrocortisel, ich hoffe, das klappt dort mit dem regelmäßig auftragen, sonst muss ich den doch noch holen,
2.schwarz, alt schnieft, massive Bisswunden
3. Schoko-Satin, schnieft, beißt die anderen und ist daher unversehrt
==> Wunden verheilen, aber sehr langsam, gut ist dsa noch nicht! das TH cremt aber ein (das merkt man, sagt auch der doc,... die machen das schon ordentlich)....
==>nach Baytril: auch hier Besserung, den Schoko wollte ich kastrieren lassen,.... da er der Aggressor ist, groß genug und fit ist er...
Gruppe 1 geht zu Inge, Gruppe 7 ist bei Biesraluna
im Augenblick sind Inges 10 tiere gerade bei der kastra sowie der Einzelbock mit dem Penisvorfall... bisher hat die Praxis noch nicht angerufen, das deute ich mal als gutes zeichen ...
leider sind (mindestens) drei tiere aus Inges Gruppe nicht kastrabel, ein Satin-dove, ein junger argente und ein alter schwarz-schecke ... die htaten um die 14 Tage Baytril, hat nicht genug geholfen (bei zwei meiner TH-Mädels hat es auch sehr schlecht angeschlagen... )ich probiere es jetzt nochmal mit Bigram... ansonsten sind die ja fit!!!
nächste Woche dann nächste Runde!
nina