sonstige Tierarten rund 100 Nager/Nagerartige im TH LPZ

Status
Not open for further replies.
Hallo,

die genauen Maße hab ich nicht im Kopf...
Der Vielzitzen- und Streifikäfig ist jeweils 80x40x50.
Der Farbikäfig hat 1,?? x 0,6 x 1,??

lg benny

Hallo,

hier endlich die komplette Liste aus dem Leipziger TH, einige Gruppen sehen sehr gut aus, andere weniger, ein größerer Teil der Kerle ist vorallem an den Hoden zerbissen,.... einige Tiere laufen auch noch frei rum (wohl aber alles Kerle),... der Großteil der Tiere ist im Herbst 2006 im TH geboren, ein Teil ist deutlich älter....der mit dem großen Abszess ist wohl tot, es lag so ein blutiger-Fellklumpen in dem einen Haus,....

es sind insgesamt 26 Jungs und 14 Mädels (von denen 5 recht sicher untergebracht sind).... gott sei dank weniger als ich dachte, im TH meinten sie, es wären so um die 50....

die Tiere sind heute ALLE GEPUNKTET worden!

1. Gruppe Kerle:
1. schwarz, älter (mit Augenringen, schüttere Haare im Gesicht), leicht verbissen
2. schwarz-schecke, jung, schnattert
3. Dove-satin, jung, verbissen,
4. Schwarz, jung, wischiger Atem,
5. Argente, jung,
6. Schwarz-Schecke, jung,
7. Agouti-Schecke, schnieft/schnattert,
8. Schoko, jung,
9. Dove, jung, verbissen,
10. Schwarz, alt, leichte Bisse, schnieft.

==> die Tiere haben mehr oder weniger alle schniefigen Atem, einige Schnattern, alle Gruppen bekommen Baytril von heute abend an, die sind so nicht kastrabel,

2. Gruppe Kerle:
1. schwarz, Bisse, schnieft, ca 3/4 Jahr (schwer zu sagen, aber nicht mehr jung)
2. Agouti-Schecke, massive Bisse (im Hoden, Rücken, usw), schnieft, älter,
3. Schwarz, jung, schnieft

3. Gruppe Kerle
1. schwarz, älter, voller älterer Bisswunden (verkrustet), etwas schniefig
2.Agouti, alte Bisse
3. Schoko (ganz bischen weiß), mittelalt, schniefig,

4. Gruppe Kerle:
1. Schoko-Schecke, jung, soweit fit,
2. Creme-Schecke, wirkt etwas müde/matt, Kruste im Auge, sonst schönes Tier,
3.Dove, sehr jung, fit,
4. Schwarz, sehr jung, fit

==> bei denen denke ich,d ass sie kastrabel wären, nur etwas jung, Angelus: das müssten die sein, die du aus dem Aqua gefischt hast, kann das sein? keiner hat Bisswunden,

5. Gruppe Kerle:
1. Dove, fit, mittelalt
2. Schoko-Schecke, fit, mittelalt

6. Gruppe Kerle:
1. schwarz, alt, schnieft, massive Bisswunden (der hat ein riesiges tiefes Loch im Rücken, dick verkrustet, süffig,.... kriegt Hydrocortisel, ich hoffe, das klappt dort mit dem regelmäßig auftragen, sonst muss ich den doch noch holen,
2.schwarz, alt schnieft, massive Bisswunden
3. Schoko-Satin, schnieft, beißt die anderen und ist daher unversehrt

7. Gruppe Mädels.
5 Schoko-Mädels, eine Satin, die gehen zu mir (3) und Detwaxy (2)

8. Gruppe Mädels:
1. irgendwas organge/gelbes, fit, adult, nicht alt
2.schwarz, jung, fit
3. Dove, jung, fit
4. eine riesige Schoko, fit, war im letzten Sommer schon adult/schwanger
5. Argent, sehr jung, fit
6. dove, jung, fit,
7. eine riesige Dove, fit, (müsste die zweite Mutter sein)
8. Dove, sehr jung, fit
9. schwarz-schecke, sehr jung

==> kurz vor Weihnachten hat Angelus aus der Gruppe noch junge Kerle gefischt, die könnten also möglicherweise schwanger sein, wobei (so wie ich das einschätze) der Großteil zu jung sein müsste.... Angelus, was meinst du?

SONDERFALL: ein einzelnes Schwarzes Tier, alt, mit einem vorgestülptem, entzündeten Penis, der völlig zerbissen ist, .... ist nicht operabel im Augenblick, kriegt auch Baytril und Hydrocortisel,.... soltte die Entzündung nicht binnen weniger Tagen von alleine abheilen, hat mein Doc gemeint, man müsste den Penis teilamputieren,..... in der Hoffnung, dass er das überlebt,...

das wären dann alle, ich bin so froh, dass ihr den Piepsen helfen wollt, wie gesagt: ich übergebe die Tiere den MFGs, .... ich frage am Montag in der Praxis an, wie es mit dem Rabatt aussieht!!!!

Wenn einer von Euch jemanden in LPZ kennt, der eine DIgi-Cam hat, wäre das super, wenn der Fotos machen könnte.... die Tiere sind äußerst smart, kaum ängstlich, sogar z.T. handzahm (komischerweise), ...

Viele Grüße und Danke im Namen der Piepse!
nina

Auf jeden Fall zu mir die Gruppe 6 der Kerle. Alles andere beschnacke ich dann mit Holger, wenn der da ist. Ich denke mal, 4 Gruppen kriege ich hier unter, wenn wir arg zusammenrücken. Mal schauen welche. Auf jeden Fall nur Jungs. Um die Mädels müßtest Du Dich leider selber kümmern.

Angelus

Nachtrag, der einzelne auch auf alle Fälle zu mir. Ich würde ihn SO auch nicht operieren lassen.

Wegen schwanger. Wir waren am 21.12. da. Das sind 16 Tage. In 5 Tagen wißt Ihrs also ganz genau...

Angelus

Ich werde wohl auch 2 Böcke übernehmen. Alara weiss schon bescheid.
Ich bin schon gespannt welche es werden *hibbel*

Wenn Briesraluna 2 Böcke nimmt, wär´s praktisch, wenn sie die Gruppe 5 nehmen würde. Dann ist die vollständig unter.
Ich würde die Gruppen 1, 2, 3 und 6 sowie den Einzelbock nehmen und erstmal aufpäppeln. Es sei denn, es will jemand eine dieser Gruppen unbedingt haben. *heilig*

Angelus

Hallo,

ich wollte die zwei Kerle eigentlich eher aus der großen Gruppe nehmen, weil die zweier Gruppe stabil ist und es in der großen ständig kracht. Außerdem sitzen die ALLE auf 60x30
@Biesraluna: da wäre dann auch ein junger schwarzer dabei ...;-)
der zweite wäre dann wahrscheinlich einer von den angebissenen Doves, damit die da rauskommen, da sind die Wunden aber nicht schlimm, nur mehrere kleine Stellen ...

die kaputten Tiere sind derzeit sowieso auf keinen Fall für so lange STrecken transportabel, erst recht nicht, bei dem Wetter... und Baytril kriegen die auch gerade alle ....

am MOntag spreche ich eh mit Tolkendorf ab, was er für die Kastras nehmen würde, da ist jetzt schon so viel GEld zusammen gekommen, das reicht schon für mehrere Gruppen ...

grüße
nina

Hallo,

ach ja, ich kann zwar keine Bilder von den derzeitigen TH-Tieren zeigen, aber ich habe ja Bilder von denen, die ich bereits geholt habe .... hier sind sie,....

100_0819-1.jpg

100_0793-1.jpg

(das Binchen und die Agouti waren schon vorher bei mir ... es ist nicht ein einziges Binchen im TH dabei ....)

irgendwo habe ich noch mehr, ich such mal ....

nina

@Nina
Bitte aus instabilen Gruppen nach Möglichkeit KEINE Tiere entnehmen!!! Außerdem kann ich so alle verbissenen Gruppen selbst übernehmen. Die 4 Jungs, die ich aus den Mädels gefischt habe, sollten ja noch ´ne Weile lieb sein. So groß waren die ja noch nicht.

Schick mir die Tiere bitte so, wie sie jetzt sind, möglichst bald hoch. Jenni würde sie in HH in Empfang nehmen. Ich würde sie dann bei ihr abholen.
Und bei Jenni sind sie in fachlich versierten Händen. Wenn´s also um Wundbehandlung und Baytrilgabe geht, brauchst Du Dir da keinen Kopf machen. Das funktioniert da sehr gut! Und v.a. fällt bei Jenni nicht die Heizung aus, wo man ja im TH nie sicher ist. *hmpf*

Angelus

@Angelus
Es ging bei den Böcken ursprünglich da drum, dass mein LAP sich eine schwarze Maus gewünscht hat. Daher hatte ich Alara gefragt ob es möglich ist, dass einer der Böcke schwarz ist.
Ich hab nun aber nochmal etwas rumüberlegt und wenn es so klappt wie ich gerade plane, dann würde ich direkt noch 4 mädels dazu nehmen. Die Mädels kommen dann in die gosse Voliere(das ist der Knackpunkt, ob sie bis dahin fertig ist) und die Böcke in einen Knast bis sie irgendwann nach der Kastration zu den Mädels dürfen.
Sofern also die 2er Gruppe Böcke noch nicht zu alt ist um Kastriert zu werden kann ich auch die 2 nehmen und würde dann aus der grossen mädelsgruppe 4 nehmen und darunter dann die schwarze dort.
Dann ist mann glücklich und hat seine schwarze maus und aus den Bockgruppen muss niemand rausgenommen werden.

Falls also die Böcke aus Gruppe 5 kastriert werden können(vom alter her) und ich das mit der Voliere geklärt bekommen, können wir es auch so machen

Ok, ich bekam grad die Freigabe, dass die Voliere bis dahin fertig ist ;-)

D.h. ich kann 2 Böcke und 4 Mädels nehmen. Jetzt fehlt nur noch der Knast für die Kerle.

also wenn die mfg tatsächlich über bonn geht, dann kann ich dir einen knast geben... 3 knäste hab ich, und 2 brauche ich...

ansonsten gibt es die hamesterdinger, die ganz einfachen oft im zoola schon für 15eus...

ich hoffe das klappt bald mit der mfg... warum muss bei mir immer alles in die hose gehen *heul* *motz* *seufz*
(<ot> habe ich schon erwähnt das die smileys toll sind </ot>)

hi det,...

die MFG heute abend hat (wie du gemerkt hast) ja nicht geklappt,... wir suchen weiter,... ich versuche mal morgen in die Uni zu kommen, mein modem braucht 100 Jahre, um die MFG.de-SEiten zu öffen! *motz*

nina

mach dir keine hektik... ich "brauche" sie idealerweise bis anfang februar.... am 11. wollte ich meine vg starten. wenn sie vorher kommen freu ich mich, wenns später wird, werd ich nicht dran sterben.

WENN in der gruppe 8 keine schangeren dabei sind *daumendrück* oder nur 1-2 könntest du ja auch einfacherweise 6 stck auch der gruppe schicken, da ja eh 4 an anja gehen. dann wäre das für den transport evtl für die tiere besser...

falls du jemanden findest, der die beiden braunen schneller nehmen kann als ich, kannst du sie auch gerne rausgeben. mir ist das furtbar egal, hauptsache den tieren wird schnellstmöglichst geholften...

Hallo,

Inge und ich hatten scho vor Weihnachten überlegt, ob sie nicht welche von den Tieren nimmt ... jetzt wissen wir es definitiv:
Gruppe 1 mit allen Tieren wandert (wohl) komplett nach Österreich, bis auf die ganz alten sollten alle vorher kastriert werden. Dort bleiben sie dann als Gruppe zusammen und beziehen ein schönes neues Heim ... und haben hoffentlich für den REst ihres Leben ihre Ruhe! Danke Inge!

Sarah, .... ich hätte dir die Braunen gerne geschickt, weil die ein wenig schnattern, die brauchen "Aufsicht" .... mal sehen, ich glaube Anja wollte auch selbst gucken, nach MFGs, vielleicht ergibt sich ja was.

Angelus: der alte mit dem Penisvorfall bleibt erstmal hier, bis er über den Berg ist, er wird bei mir einziehen (vorrübergehend) bis klar ist ob er überhaupt wieder gesund wird ... der doc meinte auch, dass das durchaus opriert werden müsste, wenn es nicht binnen weniger Tage von alleine zurückgeht. so kann ich den nicht über so lange Strecken mit "Zwischenstation" usw transportieren . das schafft der schlicht nicht ....*traurig*

nina

Hallo,
sorry, wenn ich kurz dazwischen funke, aber mal kurz um den Überblick zu behalten:

1. Gruppe Kerle: (zu Angelus)
1. schwarz, älter (mit Augenringen, schüttere Haare im Gesicht), leicht verbissen
5. Argente, jung,
8. Schoko, jung,

==> die Tiere haben mehr oder weniger alle schniefigen Atem, einige Schnattern, alle Gruppen bekommen Baytril von heute abend an, die sind so nicht kastrabel,

2. Gruppe Kerle: (zu Angelus)
1. schwarz, Bisse, schnieft, ca 3/4 Jahr (schwer zu sagen, aber nicht mehr jung)

3. Gruppe Kerle (zu Angelus)
2.Agouti, alte Bisse

4. Gruppe Kerle:
3.Dove, sehr jung, fit,

==> bei denen denke ich,d ass sie kastrabel wären, nur etwas jung, Angelus: das müssten die sein, die du aus dem Aqua gefischt hast, kann das sein? keiner hat Bisswunden,

5. Gruppe Kerle: (zu Biesraluna)
1. Dove, fit, mittelalt

6. Gruppe Kerle: (zu Angelus)
1. schwarz, alt, schnieft, massive Bisswunden (der hat ein riesiges tiefes Loch im Rücken, dick verkrustet, süffig,.... kriegt Hydrocortisel, ich hoffe, das klappt dort mit dem regelmäßig auftragen, sonst muss ich den doch noch holen,

7. Gruppe Mädels. (zu Alara und Detwaxy)

8. Gruppe Mädels: (4x zu Biesraluna)
2. schwarz, jung, fit
3. Dove, jung, fit
6. dove, jung, fit,
8. Dove, sehr jung, fit

==> kurz vor Weihnachten hat Angelus aus der Gruppe noch junge Kerle gefischt, die könnten also möglicherweise schwanger sein, wobei (so wie ich das einschätze) der Großteil zu jung sein müsste.... Angelus, was meinst du?

(zu Angelus)
SONDERFALL: ein einzelnes Schwarzes Tier, alt, mit einem vorgestülptem, entzündeten Penis, der völlig zerbissen ist, .... ist nicht operabel im Augenblick, kriegt auch Baytril und Hydrocortisel,.... soltte die Entzündung nicht binnen weniger Tagen von alleine abheilen, hat mein Doc gemeint, man müsste den Penis teilamputieren,..... in der Hoffnung, dass er das überlebt,...

So, ich hoffe, das stimmt so. Somit suchen ja nur noch ein paar Mädels und die Gruppe 4 der Herren. Ist ja klasse.

Im Notfall könnten die restlichen Mädels (bitte auf keinen Fall schwanger) oder die 4er-Gruppe Jungs zu mir zur Vermittlung kommen. Bei den Jungs wäre es klasse, wenn jemand die Kastra-Kosten übernimmt oder wenn sie schon kastriert kommen könnten.

Viele Grüße
Sonja

sonja -- FALSCH
hast dich wohl mit alara überschnitten
*drück*

gruppe 1 zu mir .. der einzelne zu alara .. und für den rest haben wir schon evtl ne endlösung ..die aber muß noch ausreifen

dein vorschlag (gruppe 4, der herren) würde das ganze perfekt abrunden

Hallo,
ja, hat sich wohl überschnitten, dann hier nochmal:

1. Gruppe Kerle: (zu ingelli)
5. Argente, jung,
8. Schoko, jung,

2. Gruppe Kerle: (zu Angelus)

3. Gruppe Kerle (zu Angelus)
2.Agouti, alte Bisse

4. Gruppe Kerle:
3.Dove, sehr jung, fit,

5. Gruppe Kerle: (zu Biesraluna)
1. Dove, fit, mittelalt

6. Gruppe Kerle: (zu Angelus)

7. Gruppe Mädels. (zu Alara und Detwaxy)

8. Gruppe Mädels: (4x zu Biesraluna)
2. schwarz, jung, fit
3. Dove, jung, fit
6. dove, jung, fit,
8. Dove, sehr jung, fit

(bleibt voerst bei Alara)

Im Notfall könnten die restlichen Mädels (bitte auf keinen Fall schwanger) oder die 4er-Gruppe Jungs zu mir zur Vermittlung kommen. Bei den Jungs wäre es klasse, wenn jemand die Kastra-Kosten übernimmt oder wenn sie schon kastriert kommen könnten. Oder Angelus nimmt die Jungs statt der Gruppe eins und ich die Mädels, dann wären alle unter.

Viele Grüße
Sonja

Last edited:
und für den rest ( gruppe 2 /3 und 5 ) haben wir schon evtl ne endlösung ..die aber muß noch ausreifen

wenn das nicht funktioniert ...dann zu angelus ... wir wissen aber erst in 2 wochen bescheid

Inge nimmt die 10? Fein, eine Sorge weniger! *freu*

Mußt Du wissen, was mit dem Schwarzen wird. Ich seh ihn ja nicht vor mir. Mein Gedankengang war eben, daß wir in HH einen Doc mit Gasnarkose haben und die für ein angeschlagenes Tier einfach verträglicher ist. Aber wenn er gar nicht reisen kann, dann hat sich die Frage ja erledigt.

Was mir jetzt erst auffällt: Bei gruppe 6 prügelt der winzige Schoko die beiden großen, schwarzen Böcke? *eek*

Angelus

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom