Hallo,
hier endlich die komplette Liste aus dem Leipziger TH, einige Gruppen sehen sehr gut aus, andere weniger, ein größerer Teil der Kerle ist vorallem an den Hoden zerbissen,.... einige Tiere laufen auch noch frei rum (wohl aber alles Kerle),... der Großteil der Tiere ist im Herbst 2006 im TH geboren, ein Teil ist deutlich älter....der mit dem großen Abszess ist wohl tot, es lag so ein blutiger-Fellklumpen in dem einen Haus,....
es sind insgesamt 26 Jungs und 14 Mädels (von denen 5 recht sicher untergebracht sind).... gott sei dank weniger als ich dachte, im TH meinten sie, es wären so um die 50....
die Tiere sind heute ALLE GEPUNKTET worden!
1. Gruppe Kerle:
1. schwarz, älter (mit Augenringen, schüttere Haare im Gesicht), leicht verbissen
2. schwarz-schecke, jung, schnattert
3. Dove-satin, jung, verbissen,
4. Schwarz, jung, wischiger Atem,
5. Argente, jung,
6. Schwarz-Schecke, jung,
7. Agouti-Schecke, schnieft/schnattert,
8. Schoko, jung,
9. Dove, jung, verbissen,
10. Schwarz, alt, leichte Bisse, schnieft.
==> die Tiere haben mehr oder weniger alle schniefigen Atem, einige Schnattern, alle Gruppen bekommen Baytril von heute abend an, die sind so nicht kastrabel,
2. Gruppe Kerle:
1. schwarz, Bisse, schnieft, ca 3/4 Jahr (schwer zu sagen, aber nicht mehr jung)
2. Agouti-Schecke, massive Bisse (im Hoden, Rücken, usw), schnieft, älter,
3. Schwarz, jung, schnieft
3. Gruppe Kerle
1. schwarz, älter, voller älterer Bisswunden (verkrustet), etwas schniefig
2.Agouti, alte Bisse
3. Schoko (ganz bischen weiß), mittelalt, schniefig,
4. Gruppe Kerle:
1. Schoko-Schecke, jung, soweit fit,
2. Creme-Schecke, wirkt etwas müde/matt, Kruste im Auge, sonst schönes Tier,
3.Dove, sehr jung, fit,
4. Schwarz, sehr jung, fit
==> bei denen denke ich,d ass sie kastrabel wären, nur etwas jung, Angelus: das müssten die sein, die du aus dem Aqua gefischt hast, kann das sein? keiner hat Bisswunden,
5. Gruppe Kerle:
1. Dove, fit, mittelalt
2. Schoko-Schecke, fit, mittelalt
6. Gruppe Kerle:
1. schwarz, alt, schnieft, massive Bisswunden (der hat ein riesiges tiefes Loch im Rücken, dick verkrustet, süffig,.... kriegt Hydrocortisel, ich hoffe, das klappt dort mit dem regelmäßig auftragen, sonst muss ich den doch noch holen,
2.schwarz, alt schnieft, massive Bisswunden
3. Schoko-Satin, schnieft, beißt die anderen und ist daher unversehrt
7. Gruppe Mädels.
5 Schoko-Mädels, eine Satin, die gehen zu mir (3) und Detwaxy (2)
8. Gruppe Mädels:
1. irgendwas organge/gelbes, fit, adult, nicht alt
2.schwarz, jung, fit
3. Dove, jung, fit
4. eine riesige Schoko, fit, war im letzten Sommer schon adult/schwanger
5. Argent, sehr jung, fit
6. dove, jung, fit,
7. eine riesige Dove, fit, (müsste die zweite Mutter sein)
8. Dove, sehr jung, fit
9. schwarz-schecke, sehr jung
==> kurz vor Weihnachten hat Angelus aus der Gruppe noch junge Kerle gefischt, die könnten also möglicherweise schwanger sein, wobei (so wie ich das einschätze) der Großteil zu jung sein müsste.... Angelus, was meinst du?
SONDERFALL: ein einzelnes Schwarzes Tier, alt, mit einem vorgestülptem, entzündeten Penis, der völlig zerbissen ist, .... ist nicht operabel im Augenblick, kriegt auch Baytril und Hydrocortisel,.... soltte die Entzündung nicht binnen weniger Tagen von alleine abheilen, hat mein Doc gemeint, man müsste den Penis teilamputieren,..... in der Hoffnung, dass er das überlebt,...
das wären dann alle, ich bin so froh, dass ihr den Piepsen helfen wollt, wie gesagt: ich übergebe die Tiere den MFGs, .... ich frage am Montag in der Praxis an, wie es mit dem Rabatt aussieht!!!!
Wenn einer von Euch jemanden in LPZ kennt, der eine DIgi-Cam hat, wäre das super, wenn der Fotos machen könnte.... die Tiere sind äußerst smart, kaum ängstlich, sogar z.T. handzahm (komischerweise), ...
Viele Grüße und Danke im Namen der Piepse!
nina