Sabberlack&Käfig sammel Erfahrung

Die DIN Nummer bw der Zusatz steht nicht drauf?

Dann würde ich die Mäuse rausnehmen...Zur Not auch irgendwie in nen kleines Aqua packen oder deinen alten EB oder sowas..

Den neuen EB abschleifen und zusehen dass du an den richtigen DIN Sabberlack ran kommst und neu überstreichen..

Ich weiß nicht ob es auch gehen würde wenn man jetzt einfach mit dem richtigen Sabberlack rüber geht..

Ach du scheiße *heul* das geht leider nicht meine Mäuse knabbern aber eigentlich nie kann ich das jetzt nicht einfach so lassen? *traurig*

bei Lack muss abgebeizt, abgeschliffen oder mit Heißluft und Schaber der alte Lack komplett entfernt werden, bei Lasuren hilft nur, die lasurgetränkte Schickt komplett runter zu schleifen oder hobeln.

Eine Über-Lackierung bringt da leider gar nichts - egal ob mit Lack oder Lasur.

'Knabbern eigentlich nie' und 'Mäuse' schließt sich gegenseitig aus, zumal ja nur eine mal auf 'ne dumme Idee kommen muss.

Nein, das ist leider keine Option. Das kann nur zu schnell in ganz bösen Vergiftungen enden.

Es geht ja nicht nur ums Knabbern, der Lack schwitzt ja eine Ewigkeit noch aus. Die Dämpfe sind auch giftig!

Und knabbern tun die immer irgendwann, das kriegt man oft gar nicht mit, sondern sieht es erst beim Saubermachen..

Wenn du beim nächsten Baumarkt-Besuch wieder Hilfe eines Mitarbeiters in Anspruch nimmst, musst du unbedingt sagen, dass es "Sabberlack" sein muss (viele kennen den Ausdruck), bzw. Lack, der für Kinderspielzeug geeignet ist. Oder direkt einen Zettel mit der DIN Nummer mitnehmen, dann kannst du direkt auf der Dose vergleichen.

Ist natürlich jetzt echt scheiss Arbeit, das alles da runterzukriegen *seufz*

Nein das also ne des kann ich aufgarkeinen Fall machen.. Ich muss das jetzt leider leider leider so lassen! Ich hoffe einfach nur das sie daran jetzt NICHT knabbern und merken das es nicht gesund ist! ach scheiißee!

sie KÖNNEN es nicht merken, dass es ungesund ist! Nicht mal dann, wenn die erste Maus bereits daran verendet ist! So lassen ist definitiv KEINE Option!

Benagen aller möglichen Dinge gehört zum Alltag der Mäuse - weil sie u.A, so auch ihre Umwelt erforschen und erkunden. Es geht also im Prinzip nicht darum, ob sie da was anknabbern sondern nur darum, wann es so weit ist.

Hey Lunalia.

Das ist ja echt Mist *seufz*

Aber wie die anderen schon gesagt haben: Wenn du es so lässt, wird die erste Maus früher oder später daran knabbern. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie sich dadurch vergiften und dran sterben *traurig*

Der Käfig steht bei deiner Mama, ja? Hm... Kann dir dein Papa trotzdem helfen und da was dran machen? Papas haben ja meist mehr Ahnung von sowas ;-)

Liebe Grüße,
Sabrina

Nein das also ne des kann ich aufgarkeinen Fall machen.. Ich muss das jetzt leider leider leider so lassen! Ich hoffe einfach nur das sie daran jetzt NICHT knabbern und merken das es nicht gesund ist! ach scheiißee!

Warum kannst du das auf gar keinen Fall machen? =)

Ääh..Wie sollen sie denn merken, dass das nicht gut für sie ist? Das tun sie leider nicht. Du wirst es wohl oder übel abschleifen müssen, sie können da so nicht drin leben!

Das wäre sehr fahrlässig, die Tiere da nun drin zu lassen! Du willst doch auch, dass es ihnen gut geht, oder nicht?

Das ist jetzt natürlich echt blöd gelaufen....
Wieso kannst du es denn nicht abändern? Aber ich kenne das Problem. Früher wollten meine Eltern immer nie, dass ich irgendwas (in ihren Augen sinnloses) für meine Tiere anschaffe oder abändere.

Wäre es denn eine Option, wenn du den Lack von deinem Taschengeld bezahlst und deinen Papa bittest die Lasur abzuschleifen? Die Lasur könnt ihr ja sicherlich anderweitig noch irgendwie benutzen.
Oder gibt es hier im Forum jemanden, der in deiner Nähe wohnt und dir da helfen kann? Dir vielleicht ne Dose Lack zu Hause vorbeibringen kann, wenn du nicht mit fremden Leuten weg willst?

Schleifpapier gibts auch im Baumarkt und ist nicht teuer. Ich denke das Abschleifen würdest du auch allein per Hand schaffen, ist nur ne sau blöde Arbeit.

Mit Schleifpapier ists einfach wenn du dir ein Stück Kantholz nimmst und das Schleifpapier drum wickelst.. Dann hast du das schön handlich in der Hand und kannst Gas geben.. Das ist wirklich viel Arbeit :)

Off Topic:
Greili, auf deine Frage wurde doch in deinem anderen Thread schon geantwortet...warum fragst du dann hier nochmal? *grübel*

Wenn du auf die Urzeit siehst, siehst du das ich beide nacheinander geschrieben hab. Weil ich dachte, das sich hier vllt einer schneller zu diesem Thema äußern kann ^^
Mein Thread ist ja so schwer zu finden, da es anfangs um etwas anderes ging ^^

Off Topic:
Dann probier es doch erst einmal über die Suchfunktion, ob deine Frage somit beantwortet werden kann...um diese Zeit sind eher wenig User online, die dir gezielt antworten werden ;-)

Yop, Naja hab zu dem Adlerlack nix gefunden... Sonst such ich eh immer zuerst in der Suchfunktion, aber das wichtigste ist...
Ich hab jetzt nen Lack der gut für die Mäusschen ist *_*

Huhu,

Kann man eigentlich auch nachlackieren ? Ich habe mir dieses Thema durchgelesen und habe mich gefragt ob mein Käfig auch mit Sabberlack beschmiert wurde ... aber nein wurde er ganz bestimmt nicht ... *Wand*

und braucht Sabberlack viel Zêit zum trocknen ?

LG Merry

Hey Merry!

Inwiefern "nachlackieren"? Meinst du, dass du den Käfig jetzt lackierst, nachdem die Mäuse schon eine Weile drin gewohnt haben? *grübel*

Falls ja, dann geht das schon. Ist nur die Frage, ob nicht bereits genügend Urin ins Holz eingedrungen ist.

Auf den Dosen steht drauf, wie lang es zum Trocknen braucht. Mein Lack hat glaube ich 12 Stunden zum Trocknen gebraucht *grübel*

Liebe Grüße,
Sabrina

Ja genauso meine ich das mit nachlackieren :D

aber können die Mäuse dann noch in dem Käfig bleiben in der Zeit ?!
und stinkt Sabberlack ?

Beim Lackieren können die Mäuse nicht im Käfig bleiben, nein. Du musst dazu die Mäuschen in einen anderen Käfig setzen samt aller Streu und Inventar. In dem Käfig, den du lackieren möchtest, darf nichts mehr drin sein. Und ich würd den Käfig wohl auch nochmal gründlich reinigen.

Da du dich aber in einer VG befindest, solltest du das wohl nicht machen. Deine Kandidaten zanken sich ja ganz gern mal, da könnte sowas noch mehr zerstören *Angst*

Back
Top Bottom