Sammlung guter Onlineshops

wegen dem Zubehör hab ich das Team schon mal angeschrieben, leider bisher keine Reaktion bekommen *traurig*

Bei Futtermitteln und Zubehör fehlt ja noch der Nagerplanet... *zufüg* =)

Futtermittel

Andys Nagerparadies
- Saaten, Trockengemüse und -obst. Sehr gute Qualität, günstige Preise

Futterkonzept
- Grosse Saatenauswahl, Trockengemüse und Obst. Sehr gute Qualität

Futterparadies
- viele Einzelbestandteile aber auch Mischungen; gute Qualität, sehr schnelle Lieferungen und netter Kontakt

Die Samenkiste
- Saatgut von einheimischen Blumen- und Kräuterarten von sehr guter Qualität, getrocknete Kräuter und Blüten

Hirsezentrum Pleidelsheim
- Kolbenhirse und Silberhirse direkt vom Erzeuger aus Deutschland, Bio-Anbau ohne Insektizide und Herbizide, keine langen Transportwege aus China wie sonst üblich, sehr gute, frische Qualität, vernünftige Preise, interessant für alle, die "etwas mehr" Viecher haben

Nagerplanet
- große Auswahl an Futter, u.a. Saaten, Trockengemüse und -obst, Trockenkräuter, Futtermischungen etc., dazu günstig.
Versand in alle EU-Länder, in D mit GLS; Versandkosten in D bis 30 kg 2,90 €, darüber versandkostenfrei; Zahlung per Vorauskasse, auf Nachfrage per Paypal

Einstreu
Pferdefuttershop
- Eurolin und Allspan Ballenweise für wenig Versand

Ströh
- Allspan etwas billiger als bei Pferdefuttershop. Sehr schneller Versand, Bankeinzug möglich.

Käfigzubehör
Rodipet.de
- Sehr viel Spielzeug aus unbehandeltem Holz. Sehr gute Qualität, dafür etwas höherer Preis als anderswo.

zooplus - Mein Haustiershop im Internet: Tierbedarf und Tiernahrung
Laufräder, Häuser... (wenn man Glück hat bekommt man eine gute Rabattaktion mit)

Sisalseil-Discount
- Wenn man etwas in deren Angebot stöbert, kann man sehr günstige und qualitative Seile finden.

Bird Box
- Hängenester, Seile(in kleineren Mengen), Holzsachen usw

Tierbedarf Nord
-viel auswahl an inventar, sehr günstig. leider nur per überweisung kein bankeinzug

Die Samenkiste
- schöne und auch große Korkrinden (auch in Meeriegröße), die man sich individuell per Foto ausssuchen kann, unbehandelt

Nagerplanet
- große Auswahl an recht günstigem Inventar, u.a. Wodent Wheel (beide Größen) in allen Farben.
Versand in alle EU-Länder, in D mit GLS; Versandkosten in D bis 30 kg 2,90 €, darüber versandkostenfrei; Zahlung per Vorauskasse, auf Nachfrage per Paypal

Volierenbau
HB Holzmaus
- Sehr günstiges Plexiglas. Einfach eine Anfrage mit den gewünschten Maßen schicken und man bekommt ein unschlagbares Angebot.

Eisen-Frank (teilweise teurer über den eigenen Onlineshop)
- Volierendrahtgitter in allen Größen ab 6 mm. Sehr günstig und bei der zweiten Bestellung gibts sogar ein kleines Präsent dazu ;)

Zaun-Spezi - T. Dachsbacher
- Volierendraht ab 8,3 mm Maschenweite, sehr billig, Meterware auf Anfrage (per Mail);
Versand mit DPD (meine ich jedenfalls), Kosten im Inland 5,65 €; Zahlung per Vorauskasse

Breddermann Kunstharze
- Für Nager-Eigenbauten geeignetes Epoxidharz (Aquaristik/Terraristik -> Regenwald/Tropen -> E45T oder E45TM);
Auslands-Versand nach A, B, DK, F, NL; Versand im Inland per DPD, Kosten bis 0,5 kg 4,50 €, bis 5 kg 5,90 €; Zahlung per Vorauskasse oder Nachnahme (zzgl. Zuschlag), bei bekannten Kunden auch auf Rechnung

Futtermittel

Andys Nagerparadies
- Saaten, Trockengemüse und -obst. Sehr gute Qualität, günstige Preise

Futterkonzept
- Grosse Saatenauswahl, Trockengemüse und Obst. Sehr gute Qualität

Futterparadies
- viele Einzelbestandteile aber auch Mischungen; gute Qualität, sehr schnelle Lieferungen und netter Kontakt

Die Samenkiste
- Saatgut von einheimischen Blumen- und Kräuterarten von sehr guter Qualität, getrocknete Kräuter und Blüten

Hirsezentrum Pleidelsheim
- Kolbenhirse und Silberhirse direkt vom Erzeuger aus Deutschland, Bio-Anbau ohne Insektizide und Herbizide, keine langen Transportwege aus China wie sonst üblich, sehr gute, frische Qualität, vernünftige Preise, interessant für alle, die "etwas mehr" Viecher haben

Nagerplanet
- große Auswahl an Futter, u.a. Saaten, Trockengemüse und -obst, Trockenkräuter, Futtermischungen etc., dazu günstig.

Nahrungsergänzungsmittel

Premiumtierfuttermittel.de
- hier bekommt man zb Bene Bac als gel und als pulver und homöopathische tiermedizin. bezahlung per rechnung/vorkasse/bankeinzug/nachnahme/paypal, versandkosten bis bestellwert von 55€ 4,30, darüber hinaus versandkostenfrei

Einstreu

Pferdefuttershop
- Eurolin und Allspan Ballenweise für wenig Versand (1,99)

Ströh
- Allspan etwas billiger als bei Pferdefuttershop. Sehr schneller Versand, Bankeinzug möglich.

Käfigzubehör

Rodipet.de
- Sehr viel Spielzeug aus unbehandeltem Holz. Sehr gute Qualität, dafür etwas höherer Preis als anderswo.

zooplus - Mein Haustiershop im Internet: Tierbedarf und Tiernahrung
Laufräder, Häuser... (wenn man Glück hat bekommt man eine gute Rabattaktion mit)

Sisalseil-Discount
- Wenn man etwas in deren Angebot stöbert, kann man sehr günstige und qualitative Seile finden.

Bird Box
- Hängenester, Seile(in kleineren Mengen), Holzsachen usw

Tierbedarf Nord
-viel auswahl an inventar, sehr günstig. leider nur per überweisung kein bankeinzug

Die Samenkiste
- schöne und auch große Korkrinden (auch in Meeriegröße), die man sich individuell per Foto ausssuchen kann, unbehandelt

Nagerplanet
- große Auswahl an recht günstigem Inventar, u.a. Wodent Wheel (beide Größen) in allen Farben.

Volierenbau

HB Holzmaus
- Sehr günstiges Plexiglas. Einfach eine Anfrage mit den gewünschten Maßen schicken und man bekommt ein unschlagbares Angebot.

Eisen-Frank (teilweise teurer über den eigenen Onlineshop)
- Volierendrahtgitter in allen Größen ab 6 mm. Sehr günstig und bei der zweiten Bestellung gibts sogar ein kleines Präsent dazu ;)

Zaun-Spezi - T. Dachsbacher
- Volierendraht ab 8,3 mm Maschenweite, sehr billig, Meterware auf Anfrage (per Mail);
Versand mit DPD (meine ich jedenfalls), Kosten im Inland 5,65 €; Zahlung per Vorauskasse

Breddermann Kunstharze
- Für Nager-Eigenbauten geeignetes Epoxidharz (Aquaristik/Terraristik -> Regenwald/Tropen -> E45T oder E45TM);
Auslands-Versand nach A, B, DK, F, NL; Versand im Inland per DPD, Kosten bis 0,5 kg 4,50 €, bis 5 kg 5,90 €; Zahlung per Vorauskasse oder Nachnahme (zzgl. Zuschlag), bei bekannten Kunden auch auf Rechnung

Last edited:
Ich denk mal das für Leute mit großen Gruppen die Futtersuche bei Bird Box auch lohnende sein könnte.

unter ungehorsamssandbox
ist die link-sammlung nun auch im wiki zu finden. erstmal noch unter der adresse, später noch etwas "seriöser" ;)
falls jemand anmerkungen, korrekturen oder neue links hat- immer her damit! :-)

ich hab nun mal bei Andys Nagershop bestellt. Muss ich nicht nochmal haben. ich hab am 13. bestellt, am 14. geld überwiesen(online, institutsintern, war spätestens am folgetag da), am 22. wurde das paket losgeschickt und heute am 23. kam es an.
der karton war so labbrig und löchrig, dass ich angst hatte, dass unten alles rausfällt und die tüte vom wellensiitichfutter hatte ein loch.

Ich hab da genau das Gegeteil erfahren: Am 28.5. bestellt (Bezahlung per PayPal) und am 30.5. bekommen. Verpackung war völlig OK. Dagegen werde ich bei Nagerplanet nicht mehr bestellen: Ebenfalls am 28.5. bestellt, am 4.6. eine E-Mail geschickt, warum der Bestellstatus noch nicht geändert wurde mit antwort "Wird heute verschickt". Am 11.6. Paket erhalten mit Versanddatum 8.6.. Veräppeln kann ich mich selbst und zwei Wochen Wartezeit sind fernab meiner Toleranz.

Last edited:
Wo bestellt ihr denn Eure Sachen, wenn ihr von allem etwas braucht?!
Ich bräuchte nämlich Futter, Einstreu und Sisal-Seile, wollte aber alles bei einer Adresse bestellen und wenn möglich auch noch günstig... Hab jetzt mal die Adressen angeschaut und müsste meine Sachen von verschiedenen Anbietern kaufen. Macht ihr das auch so?

ich teile das ganze auf. EInstreu von Stroeh, Futter vom Futterkonzept, zubehör wechselnd.
Sisal Seile werde ich wohl bald über Ebay bestellen. Der Link in der Liste hat wirklich günstige Preise.

Ich habe übrigens diesmal Online bei HB Holzmaus bestellt(beim letzten mal persönlich abgeholt) und alles klappte schnell und einfach. Ich hab sogar noch eine 3. Scheibe gleicher Grösse gratis dazu bekommen.
Eisen Frank war die 3. Bestellung und auch das hat wieder wunderbar geklappt. die beiden kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Na dann werd ich nicht drum rum kommen, bei drei Anbietern zu bestellen...
Trotzdem Danke!

Hallo.

@Spencer:
Ich glaube, der einzige Shop, der alles hat, was du suchst, ist Futterkonzept. Die bieten Futter, Baumwoll-, Hanf- und Sisalseil (das muss ich in der Liste fürs Wiki noch ergänzen, sehe ich gerade) und Hanfstreu sowie Euro-Lin an.
Die Seile findet man btw bei "Ziervögel" -> "Zubehör" -> "Käfigaustattung/Spielzeug".

Allerdings gehört Futterkonzept sicherlich nicht zu den billigsten Shops... Immerhin zahlt man ab 35 € Warenwert keine Versandkosten mehr - das spräche dafür, alles da zu bestellen.

LiGrü,
Mooni

Dankeschön! Ich werd dann mal schauen, wo ich das alles bestell...

Hallo!

Die hier gesammelten Online-Shops stehen jetzt in Listenform auch im Wiki (unter Farbmäuse-Ernährung und Farbmäuse-Haltung verlinkt).

Direkter Link

LiGrü,
Mooni (die jetzt die Wiki-Syntax hasst ^^ )

sieht super aus :D

ich hab mal die versandkosten bei ströh auf 2,37 € geändert. 1,99 € ist ohne Mwst

Last edited:
[etwas OT]

ich hab mal die versandkosten bei ströh auf 2,37 € geändert. 1,99 € ist ohne Mwst
O.k. =)
Du hast also bei der Syntax durchgeblickt - beruhigend. ^^ Ich finde, das sieht total chaotisch aus... aber es ergibt eine ordentliche Tabelle, was will man mehr. :D

[/etwas OT]

[etwas OT]

O.k. =)
Du hast also bei der Syntax durchgeblickt - beruhigend. ^^ Ich finde, das sieht total chaotisch aus... aber es ergibt eine ordentliche Tabelle, was will man mehr. :D

[/etwas OT]

naja, eine zahl ändern ist einfacher als das ganze in "Wikideutsch" zu verfassen.*gg* ich glaube ich hätta ungefähr diese reihenfolge durchgemacht beim versuch: *motz**beleidigt**Wand**heul*
ich hab ja schon bei meiner ersten bauanleitung doof rumgemotzt :D

Hi'chen...

Wollte mal anfragen, wer von Euch schonmal bei Bird-Box Deutschland bestellt hat und welche Erfahrungen ihr da so gemacht habt?

Ich hab da nämlich vor über zwei Wochen was bestellt und per Vorkasse überwiesen, bis Heute nichts erhalten und auf meine Nachrichten reagieren sie auch nicht *Keule*

Die Liste ist cool, aber ich vermisse noch ein paar Anbieter für gute Transportboxen oder eben auch passende "Faunarien" (die Plastikaquarien/-terrarien).

Fallen euch da spontan gute und preiswerte Produkte oder Anbieter ein?

LG
~ pinsher

Bei Futterhaus und bei Obi gibts find ich ganz gute Faunarien. gute belüftung und guter schiebedeckel. die kann man denk ich auch als TB nehmen und die kleinen haben auch nen Henkel.

*Haare rauf* Mal als Aktualisierung:

Mittlerweile warte ich seit dem 20.08. auf meine Nester von BirdBox, immerhin wurde meine zweite Mail beantwortet - gibt wohl Probs mit dem Lieferanten.

Auch wenn der Kontakt jetzt ganz nett ist, ich warte nur ungern so lang. Der Umbau meiner Voli steht grad komplett still *grummel*
und ich sitz hier auf heißen Kohlen und warte auf das Paket.

Das richtig fiese ist, dass ich hier mittlerweile 3 Päckchen für Nachbarn angenommen habe, sprich 3 Mal mein Herz gehüpft ist,
weil ich dachte ENDLICH kommt mein Paket für die Nasen, ...und dann war es doch nur für wen anders *fluch*

Back
Top Bottom