Kaninchen Samson und Finchen

NIMGP025_37.jpg

NIMGP025.jpg

NIMGP021_33.jpg

NIMGP021.jpg

Wir haben zwei Pflegekaninchen
Inkie und Nemo von Julia und Kathrin

Wenn die Vergesellschaftung Freitag klappt, sind sie keine Pflegekaninchen mehr:D

Nemo
NIMGP031_20.jpg

NIMGP031.jpg

NIMGP028.jpg

N3ertwa.jpg

NIMGP030.jpg

Zur geschichte der beiden können euch vielleicht Kathrin und Julia was erzählen.

ach sind die süüüß!!! *Herz*

hoffentlich klappt die vg!!!! ich drück die daumen!

irgendwie haut das bei mir mit der kräutermischung nie hin, hab bisher keinen i-net shop gefunden der alle kräuter anbietet *traurig*

glg kathi

Bei mir fehlte nur eine zutat, die hab ich einfach weg gelassen.
Ich könnte dir was verkaufen aber ich denke, das lohnt sich nicht, wegen dem Porto. Inge hat die Mischung denke ich auch;-)
Ich habe übrigens feststellen dürfen, dass es doch sehr auf den Geschmack der Tiere ankommt...wärend bei Samson und Finchen son Napf nen paar Tage steht bis er leer ist, haben Inki und Neme ihren innerhalb von Minuten gefressen (wobei die beiden alles ziemlich schnell verdrücken)

Inkie ist übrigens ungefähr doppelt so groß wie mein finchen*umkipp* ich hab jetzt schon Angst um mein kleines Minibunny*Angst*

edit: Inki und Nemo halten sich übrigens vorzugsweise an Stellen auf, die laut Hasengitter welches durchs Wohnzimmer geht, verboten sind*böse*

Inki und Nemo halten sich übrigens vorzugsweise an Stellen auf, die laut Hasengitter welches durchs Wohnzimmer geht, verboten sind
Die Süßen.. *Herz*
das kennen wir glaub ich sehr gut..haben sie hier ja auch nie anders gemacht. :D *heilig*

danke sara, ich denke auch das es sich vermutlich nicht lohnt *seufz*

inge wirds vermutlich jetzt auch schwerer haben mit dem bestellen, porto nach ö ist in den meisten shops schweineteuer. *traurig*

ich drück die daumen das das mit inkie und finchen gutgeht, aber es kommt eh nur aufs wesen der beiden an, wennst die primel und ossi anguckst ;-)

sind ja auch ein ordentliches stück auseinander von der größe her und haben sich trotzdem lieb *Herz*

viel glück!

glg kathi

Wie erwartet keine Kokzidien*freu*

hast du nix besseres zu tun?
NIMGP035.jpg

erster *freu* (wie immer)
NIMGP035_46.jpg

jetzt gib schon her *motz*
NIMGP036.jpg

ahh, hier holt sie die Leckerlis also raus *freu*
NIMGP036_48.jpg

satt
NIMGP037.jpg

kommt mir es nur so vor, oder ist Inkie leicht rund?

Inkie... Puschelinkie... hachz. *Herz*

(Zur Erklärung: Klein-Mooni hat sich schon in dieses Kanickeltier verknallt, als sie das erste Mal zur Vermittlung stand. Nur wollte ich das nicht äußern, damit ich nicht in Versuchung komme, sie irgendwie unterzubringen. ;-) Kaninchen gehen leider bei mir/uns nicht.
Aber ich find Inkie so toll, mit dem zweifarbigen Gesicht und diesem Puschelfell und sowieso... :D )

Hui das find ich ja klasse das die beiden ein neues zuhause haben! Hab ich ja noch gar nichts davon gelesen... Liegt vermutlich daran das ich bei den meisten Threads mit lesen hintennach bin :D Hoffentlich benehmen sie sich anständig *Keule*

Grüße Bine

...sie haben es so gut bei dir Sara.
Die beiden sehen richtig glücklich aus. *Herz*

Hui das find ich ja klasse das die beiden ein neues zuhause haben!
Naja, nur, wenns mit unseren beiden klappt*Keule*
Ich hab auch das Gefühl, dass sie recht zufrieden sind. Nur das betteln ist echt schlimm, ich muß mich immer total zusammen reißen, sonst werden sie noch kugelrund:D

Inkie wurde vor ungefähr einem Jahr von Kathrin vermittelt.(Hier im Forum steht glaub ich nicht viel zu ihrer Vorgeschichte, aber im Na...)
Von Nemo weiß ich selbst noch nicht soviel*schäm* )
Morgen um 15 Uhr gehts los*Angst* Hab heute schon Teppich geholt fürs Mäusezimmer, damit sie nicht so aufm Laminat rutschen.

Ich zitiere mal Kathrin (wenn ich nicht darf hau mich*rennweg* )
Das ist Inkie.
Inkie001.jpg

Sie kam heute in diesem Käfig bei mir an.
Inkie006.jpg

Der Käfig muss über Wochen nicht richtig sauber gemacht worden sein.
Er stank erbärmlich und begann bereits zu schimmeln.

Inkie007.jpg

Seit über einem Jahr sitzt sie ohne jeglichen Auslauf darin.
Das Vertrauen in den Menschen ist zwar getrübt, aber noch nicht ganz verloren.
Neugier betrachtet sie mich mit ihren goßen, wunderschönen Augen..
die so viel sagen, und mir so viel schenken..
etwas das es für kein Geld dieser Welt zu kaufen gibt.
Ihr Augen erzählen eine sehr traurige Geschichte.
Zwei Farben zerlaufen darin, wie flüssige Tinte, daher ihr neuer Name.
Inkie.

Inkie005.jpg

Inkie004.jpg

Inkie003.jpg

Nun ist sie hier und ich versuche ihr all die Liebe zu schenken die sie bisher nie erfahren durfte.

Eigentlich fast wie bei Samson und Finchen, nur etwas schlimmer*seufz*
Inkie hat nun aber eindeutig viel Liebe bekommen...vielleicht etwas zu viel, so ne freche Göre*Herz*
Die kleine süße Inkie ist übrigens gar nicht klein...das ist ein Riesenmonstrum...*umkipp* :D

Klar darfst du.. ;-)

Wie, heute ist schon vergesellschaftung?
Ich dachte morgen..? *Angst*

Ja, morgen. Ich war gestern die ganze Zeit der meinung, es wär schon Donnerstag...sehr deprimierend, wenn man feststellt, dass es nicht der Fall ist.
Inkie findet den Weg zu jedem Kabel*umkipp* Sicherheitshalber ist die Sicherung fürs Wohnzimmer jetzt draußen

also z nemo: er kommt von einem nachbarsjungen, der ein pärchen von seinen eltern geschenkt bekommen hat-naja, was daraus wird ist ja klar..nemoµist glaub ich der 3. wurf-danach sind die auch mal drauf gekommen, den bock kastrieren zu lassen..
naja, auf jeden fall habe ich ihn bei mir gehabt von baby-auf..also nemo ist meine erziehung*schäm*
ja, inkie liebt kabel-eigentlich liebt sie es allgemein unsinn zu machen-schon immer..sie hat schon so viel auseinander genommen oder zerfressen bei mir..
ach, ich freu mich für die beiden so..doch, ich hoffe, dass bald der schmerz nachläßt-ich würde mich so oft gern sofort ins auto setzen und sie wiederholen*traurig* ich vermisse euch ihr süßen!!sara, kannst du ihnen das bitte ausrichten?!

und ich drücke natürlich gaaaaaaaaaaanz doll die daumen, dass das alles klappt mit der zusammenführung*drück*

Ich sags ihnen*drück*
Ich traus mich gar nicht zu sagen: Inkie hat gestern ein Kabel gefunden. Sie hat jetzt auf einer Seite gekräuselte Tasthaare*rennweg* *Angst* *umkipp*
Aber nun gibts ja keinen Strom mehr

Sie sind echt süß. Und verfressen. Wärend bei meinen zweien das Gemüse so drei vier Stunden hält, hält bei den beiden doppelt soviel ungefähr 15 Minuten*umkipp*
Wenn sie zu viert sind sollte ich vielleicht von zweimal täglich auf vier mal täglich Gemüse umsteigen, damit die kleinen was abbekommen:D

Morgen ist es so weit. Und ich hab noch nichtmal nen neutralen unterschlupf (naja, Kisten findet man immer) und die unteren Käfigtüren der Mäuse muß ich noch festschrauben (inki traue ich zu, dass sie die aufbekommt)und mit zusätzlichem Gitter sichern, nicht dass die ner Maus die Nase abbeißen*Angst*
Oje, hoffentlich klappts*anbet*

Ich sags ihnen*drück*
Ich traus mich gar nicht zu sagen: Inkie hat gestern ein Kabel gefunden. Sie hat jetzt auf einer Seite gekräuselte Tasthaare*rennweg* *Angst* *umkipp*

Ach du Scheiße.... *umkipp* *umkipp* *umkipp*
Gottseidank ist nicht mehr passiert....
Alles gute für die VG!!

Back
Top Bottom