Kaninchen Samson und Finchen

Ob's an der Farbe liegt? Meine Mucki war auch so eine Stänkerliese :D

es ist so schön..ich freu mich, dass das so gut läuft..
das mit dem klo kann noch dauern nehme ich an..bei mir waren sie stubenrein..dann kam einer dazu-daraufhin nicht mehr..*böse*
möcht dir allerdings keine hoffnungen nehmen-bei dir wird das schon;-)
eins nach dem anderen*drück*

bei mir waren sie auch alle stubenrein..und sie werden es auch wieder*böse* :D

na klar werden sie das..es dauert nur manchmal nen bißchen..ich drück jedenfalkls die daumen, dass bald alles super ist-dass sie aus dem mäusezimmer können (also dass sie sich alle lieb haben) und dass sie ihr klo benutzen..
viel glück:D

Finchen wird in zwei Wochen operiert...Gebärmutter raus
ich hab solche Angst um mein Spatzel.

Ansonsten läuft es nicht so super, zu Zeit ist wieder viel Streit. Vielleicht wird Finchen ja etwas netter nach der OP (das ist aber nicht der Grundfür die OP, 130 Euro nur damit sie netter ist und das OP Risiko, nee*Vogelzeig* )

Mein armes Spatzel.

oje sara ich drück die daumen!

warum muss sie denn operiert werden? oft scheinträchtig? oder veränderungen a.d. gebärmutter? *drück*

wünsch der kleinen maus alles gute!

lilly und snoopy finden erst jetzt nach über 3 monaten nach der vergesellschaftung richtig zusammen, gut da waren auch die babys aber trotzdem, ich drück dir die daumen das das noch wird *drück*

Veränderungen kann man ja meist erst sehen, wenn sie aufgeschnitten sind
Finchen ist vom Verhalten so wie die Tiere, bei denen durch die OP veränderungen festgestellt werden.
Mir wurde geraten, sie schon raus nehmen zu lassen. Und meine TÄ hat mir bestätigt, dass die Gebärmutter dann meist schon verändert ist. Lieber zu früh als zu spät.
lg. Sara

ach sara..das wird schon..ich habe auch angst vor kiaras kastra-dienstag*traurig* ..
können wir unsren süßen gegenseitig die daumen drücken..
aber die beiden schaffen das schon und danach ist alles gut;-)

bestimmt*drück*

die vier machen sich im Flur schon richtig gut.

Und daneben geköddelt und gepieselt wird, so habe ich den Eindruck, nur noch aus Protest. Wenn jemand nachts aufsteht und ihnen kein Gemüse hinstellt oder wenn wir länger weg sind (leider ist Länger auch ganz normal arbeiten)
Inkie ist kuschelt total gern, besonders mit Ingo*beleidigt*

schön das die vg so gut geklappt hat. *drück*

stubenrein... was für eine schöne sache... momentan kann ich mir nicht vorstellen das die kleinen bei mir jemals stubenrein werden *umkipp*

5 ninis die überall hinpinkeln und hinböbbeln, eine lilly die das scheinbar lustig findet und eher mitmacht als den kleinen zu zeigen wie das geht. *böse*

nur snoopy ist brav.

wieviel grünes fressen deine fellmonster? ich bin so platt was momentan meine 7 verdrücken die machen mich arm *seufz*

Es gibt zweimal Täglich 2 große Teller voll. Das meißte fressen Inkie und Nemo*böse*
Im Monat so zwischen 40 und 60 Euro an Grünzeug. Aber es sind ja nur 4:D
Kanns ja mal wiegen, wenn du willst.

ja bitte das wäre lieb... irgendwie fehlt mir der überblick ob ich nun zu viel oder zu wenig fütter oder obs eh passt.

hunger haben sie den ganzen tag

Also, heute abend gab es:
360g Möhren (allerdings hab ich mich so aufs Wiegen konzentriert, dass ich zu viele Möhren geschnippelt habe, hab mal geschaut, normalerweise sinds rung 100g weniger Möhren)
60g Brokolie
70g Sellerie
50g Apfel
40g Chiccoree
Normalerweise gibts auch Fenchel, aber der ist alle
wenn ich mit 260g Möhren rechne, bin ich bei 480g, das zweimal täglich, also 960g für 4 Tiere mach 240 g Pro Tier am Tag. Wobei ja nicht alle gleichviel fressen. Und die Menge schwankt. Ich mach es davon abhängig, wielange es liegen bleibt. nach nen paar STunden sollten sies schon vernichtet haben, weil sie ja auch Heu fressen sollen.
Seit Inkie und NEmo da sind, kann ich gar icht genug füttern:D

man sagt etwa 100gramm pro kilogramm körpergewicht am Tag. (nur mal so nebenbei, will mich hier ja nicht einmischen ;-) )

danke sara!

werd deine angaben mal bei mir nachschnippeln und gucken wieviel das ist!

man sagt etwa 100gramm pro kilogramm körpergewicht am Tag.

das gemeine ist halt nur bei der sache das bei mir nicht alle gleich schnell fressen, ich nicht 7 kaninchen separieren kann, und das dann sicher einige dabei wären die gar nix abkriegen *traurig*

ich würde mich nach den 100g richten. Geb soviel, dass sie auch noch genug Heu fressen. Bei uns haben sie ungefähr ein bis zwei Stunden FriFu, dann ist es weg.

Das mit den 100g ist für mich wie mit den Kräutern, die man wegen der heilenden Wirkung nicht so oft geben soll. In der Natur fressen sie doch hauptsächlich Kräuter und nicht Möhren. Bei mir gibts alle zwei Tage ne Kräutermischung

lg. Sara

Ich gebe das Futter pi mal Daumen, einmal am Tag.

bei 3 Kaninchen ist das je nachdem zwischen 1-4 Stunden weg.

mal geb ich mehr mal weniger, allerdings ist die 100gramm Regel bei Leuten die ängstlich sind durchaus angebracht.

Inkie wird nun am Freitag kastriert.
Dann wird vielleicht erstmal etwas Ruhe rein kommen. Leider jagt Damson Nemo oft und Nemo ist total verstört*seufz*
Ich hoffe, wenn Samson nicht mehr soviel gerammelt wird, legt sich das. Ansonsten haben wir ein Problem.

ich drück dir die daumen!

bei mir ist 700gramm frischfutter innerhalb von maximal 10 (!) minuten weg *schock*

Wir haben etwas reduziert, weil sie recht wenig eu gefressen haben. Finchen wird ab und zu heimlich zugefüttert, weil die ißt so gemütlich, dass sie kaum was abbekommt:D

Back
Top Bottom