Satinmaus verhält sich komisch !

Frag deine Mutter mal, ob sie mit dir auch erst in einer Woche zum Arzt gehen würde, wenn du z.B. eine Bronchitis o.ä. hast. Das wäre in etwa vergleichbar. Vielleicht hilft das ja ihr die Dringlichkeit eines Tierarztbesuches zu verdeutlichen

hab schon einiges versucht ...
da iist er

ehm ja das zweite bild ist etwas seltsam ... kratzen oder so sich da immer ??
*grübel*

Auf den Bildern erkennt man jetzt nicht wirklich viel. Hat die Maus struppiges Fell?
Auf dem zweiten Bild putzt sich die Maus wahrscheinlich einfach. Was ist daran jetzt so seltsam?

Ich hab jetzt grade nicht im Kopf, wie deine Mäusekonstellation ist - warum sitzt der Kleine in einer Duna? Was ist das grüne da auf dem Käfig? Und das Plastikhaus solltest du am besten direkt rausnehmen. Das kann zu üblen inneren Verletzungen führen, wenn die Maus das annagt.

Wenn die Maus krank ist, muss sie zum Tierarzt. Da führt kein Weg dran vorbei. Bitte rede nochmal ruhig und vernünftig mit deiner Mutter. Erkläre ihr vielleicht, dass es dir wichtig ist, dass die Maus zum Tierarzt kommt. Die Maus kann ja nicht selber gehen und ihr habt die Verantwortung für sie. Vielleicht kannst du auch aushandeln, dass deine Mutter dich zum TA fährt und im Gegenzug wäscht du dreimal ab oder so. ;-)
Wenn deine Eltern dich nicht in der Mäusehaltung unterstützen, solltest vielleicht mal drüber nachdenken, die Tiere abzugeben und mit der Tierhaltung noch zu warten, bis du selber Autofahren kannst und jederzeit zum Tierarzt kommst.

der kleine hat jetzt auch ein rotes auge da man jetzt etwas an ihm sieht hat es meine ma eingesehen das er krank ist und fährt mich zum glück :D:D bin so erleichtert !*drück*

Dann am Montag erst oder? Oh man, dann hat dieses Überreden dann 9 Tage gedauert *umkipp*

Jesuis, magst du meine Fragen von oben noch beantworten? ;-)

Wann kommt die Maus denn dann zum Tierarzt?

sorry das ich mich nicht melden konnte hat so viel zu tun mit schule und so :D
aber der maus geht es soweit wieder besser ! ich war beim TA der meinte das das mit dem geräuschen *ganz normal * ist ! da sie das einfach so macht es ist keine atemwegserkrankung sie hatte ( nur )eine bindehautentzündung das tropfen reinmachen ist echt nicht immer leicht . das mit den geräusche und mit ihrer nicht so dollen aktivität ist ihr charakter meinte der TA also ist das deswegen auch normal das sie so geräusche macht das macht sie nur das sie einfach nicht so viel kraft und so viel ausdauer wie die andere hat deswegen ist sie halt auch nicht so aktiv ! über ne kastration haben wir auch gereden er meinte das das wegen ihrem charakter nicht unbedingt notwendig ist ! es wäre da nur notwendig wen streitigkeiten auftretten ( vllt sollte ich mir deswegen nochmal bei einem anderen TA anrufen )

*umkipp*
warst Du bei einem Tierarzt, den wir dir empfohlen haben?

Entschuldige, aber der hat schlichtweg keine Ahnung.

Geräusche beim Atmen sind NICHT normal! Da kann der dir erzählen, was er mag. Stell dir mal vor, Du fängst das Keuchen und röcheln und husten und nach Luft schnappen an, weil Du Asthma hast. Würdest Du da jmd glauben, der dir sagt: "Ach das ist ganz normal"

Das ist schlichtweg falsch! Mäuse machen keine Geräusche beim Atmen!

Genauso, wie eine Kastration zwingend nötig ist. Da ist der sonstige Charakter der Mäuse komplett egal. Die können von Grund auf eigentlich lieb sein, aber sobald ein anderer Bock da ist (egal, ob Bruder oder nicht), dann drehen die durch. Und dann hast Du bald solche Ergebnisse:
farbmaus:kastrationsgruende [Mausebande Wiki]
http://mausebande.com/forum/community/wiki/40593-kastrationsgruende-zerfetzte-boeckchen.html

Denk nochmal drüber nach.
Und hol dir bitte unbedingt eine zweite Meinung ein, von einem erfahrenen TA.

glaub mir ! der ta hat ahnung die haben schon einiges bei mäusen oder kleintieren geschafft !
nur das mit der kastration finde ich seltsam !
und das mit den gräuschen kannst du googeln das ist bei einigen mäusen so

Es stehen gerade über 5 Jahre Maushaltung-Erfahrung gegenüber wenigen Wochen Maushaltung-Erfahrung....

Ich lüge dich nicht an. Oder meinst Du, ich sag das nur zum Spaß? Meinst Du, ich und dutzend andere Maushalter behandeln die Atemgeräusche bei ihren Mäusen umsonst?
Wenn die "normal" wären, warum gehen die dann immer mit Medizin weg? Wenn die mit Medizin weg gehen, dann ist das doch der eindeutige Beweis, dass das eine Krankheit war....

Hat dein TA die Maus mit einem Stetoskop abgehört?
Ich hab mal eine Maus ersticken sehen, glaub mir, kein netter Anblick. und das kommt früher oder später auf deine Mäuse zu - wenn sie sich nicht vorher gegenseitig zerfleischt haben, weil ihre Hormone sie durchdrehen lassen.

Ich kann dir nur raten: Geh zu einem weiteren Tierarzt, den wir dir gern empfehlen.

Jesuis, hast du dich nochmal an einen anderen Tierarzt gewandt?
Ich kann Lumi nur zustimmen, dass was dein TA da erzählt ist schlichtweg falsch. Damit hilfst du deinen Tieren überhaupt nicht *seufz*

habe die tiere erstmal an eine freundin abgegeben die schaut sich die dann an und so !
kann man sich hier irgendwo abmelden ?

Und was macht die Freundin jetzt damit? Geht sie zum Tierarzt und lässt die Geschlechter bestimmen? Weiß sie überhaupt, dass die Mäuse gemischtgeschlechtlich sind?
Wieso hast du die Mäuse denn jetzt abgegeben? So dramatisch ist das nicht, was grade bei dir passiert. Mit etwas Einsatz deinerseits hätte man die Probleme, die jetzt eben da sind, recht gut lösen können. Mit solchen Stolpersteine hatten hier die meistens zu kämpfen, und die allermeisten konnten den Mäusen dann ein gutes Zuhause geben =)
Aber wenn sich deine Freundin da jetzt gut drum kümmert, ist das auch okay. Es zeigt auch Verantwortung, wenn man die Tiere abgibt, wenn man sie selber nicht ausreichend versorgen kann.

Wenn du dich im Forum löschen lassen willst, musst du eine PN an Ben oder Bat schicken, die können dich hier löschen.

sie hat sehr viel ehrfahrung mit mäusen( züchtet zwergmäuse und nimmt kranke und verletzte farbmäuse auf) sie schaut sich erstmal das ganze an und sagt mir dann ob die eine krank ist oder nicht ! ( sie ist auch tierarzthelferin ) und danach schauen wir was wir dann mit den mäusen ob ich sie wieder nehme oder so

Das ist ja ganz wunderbar. Kaum müsste man Verantwortung übernehmen, schiebt man die Tiere zu einer "Freundin" ab und schaut mal was passiert und so. Prima echt, das nenn ich Tierliebe. *kopfschüttel*

gabyh. du verstehst echt nichts ! ich hab das zum wohle des tieres gemacht !weil ich nicht weiß was sie hat und ob sie krank ist und meine freundin mir die mögichkeit gibt das sie sich die anschaut und sie dann wieder gesund pflegt ! dannach würde ich sie natürlich gerne wieder nehmen nur erstmal müssen wir wissen was der eine hat und wie es behandelt werden kann . willst du lieber das sie 3 stunden gefangen in einer transportbox sitzen müssèn nur um zum `(guten mäusekundigen ) tierarzt hinzukommen ? und dann natürlich + die drei stunden zurück insgesamt 6 stunden ? das ist mehr streß das möchte ich ihnen gerne ersparren

sie hat sehr viel ehrfahrung mit mäusen( züchtet zwergmäuse und nimmt kranke und verletzte farbmäuse auf) sie schaut sich erstmal das ganze an und sagt mir dann ob die eine krank ist oder nicht ! ( sie ist auch tierarzthelferin ) und danach schauen wir was wir dann mit den mäusen ob ich sie wieder nehme oder so
Ich muss sagen, wenn jemand Mäuse züchtet, ist mir diese Person erstmal suspekt. Es gibt nun wahrlich genug Tiere, die keiner haben will, muss man da wirklich noch neue produzieren? *seufz*
Die Tiere sollten zu einem guten TA. Punkt. Ob das einer ist, der dir hier empfohlen wurde oder ob du selber einen bei dir im Ort findest, ist egal. Aber du solltest schon sehen, dass da ein richtiger Arzt drauf schaut. Die TAs studieren nicht umsonst so lange und bilden sich fort etc. Die haben eben mehr Wissen als eine Helferin (auch wenn ich deren Wissen nicht abstreiten will).

gabyh. du verstehst echt nichts ! ich hab das zum wohle des tieres gemacht !weil ich nicht weiß was sie hat und ob sie krank ist und meine freundin mir die mögichkeit gibt das sie sich die anschaut und sie dann wieder gesund pflegt ! dannach würde ich sie natürlich gerne wieder nehmen nur erstmal müssen wir wissen was der eine hat und wie es behandelt werden kann . willst du lieber das sie 3 stunden gefangen in einer transportbox sitzen müssèn nur um zum `(guten mäusekundigen ) tierarzt hinzukommen ? und dann natürlich + die drei stunden zurück insgesamt 6 stunden ? das ist mehr streß das möchte ich ihnen gerne ersparren
Naja, es klang für mich auch etwas danach, als ob du die Tiere abgibst, weil sie schwierig werden. Vielleicht kannst du dich ja auch etwas genauer erklären, bevor wir in die Bruchstücke, die du uns gibst, was falsches reininterpretieren...
Wenn du dich weiterhin um deine Mäuse kümmern willst, ists ja okay. Es wäre nur nicht das erste mal, dass Tiere von einem überforderten Halter abgeschoben werden, weil der sich nicht richtig informiert hat. Die leidtragenden sind dann immer die Mäuse.
Ich verstehe immer noch nicht, warum die die Tiere zu deiner Freundin ziehen müssen, wenn du sie am Ende wieder nehmen willst... Gesund pflegen würdest du mit tierärztlicher Hilfe sicher auch schaffen ;-)

hab halt schon überhall nachgefragt gibt keine mäusekündigen tierarzt der weniger als 3 stunden entfernt ist ..:( deswegen musste schnellst möglich ja eine lösung her so dacht ich das das erstmal das beste wäre das sie wirklich erfahrung hat sie konnte schon einigen kranken mäuschen helfen ! denn ich denke mir mal das das nicht das beste wäre ne 3 stunden fahrt einer kranken maus zuzumuten

Doch ich verstehe das sehr wohl. Ja, ich würde die 3 Stunden wohl in Kauf nehmen, wenn die Tiere dafür anständig behandelt werden.
Was macht denn deine Tierarzthelferinnenfreundin jetzt? Lustiges Krankheitenraten?
Glaubst Du man rät Dir hier seit 6 Seiten aus Spaß Du sollst zu einem mäusekundigen TA gehen? Wir wollen Dich nicht ärgern, verstehst Du das wirklich nicht? *grübel*

ich meld mich hier jetzt ab ej wie man mich hier behandelt als hätte ich keine ahnung wäre dumm nicht tierlieb als würde ich mich bevor ich die mäuse gekauft habe mich nicht informiert haben das ich meine maus vernachlässige weil sie krank ist aber schon bei einem tierarzt war aber egal er muss ja der tierarzt sein den ihr kennt und wo ihr auch alles von wisst die wollen alle auch nur geldverdienen ! somit interssiert es mich nicht mehr was ihr meint und so melde ich mich ab und entscheide selber was für MEINE mäuse das beste ist und viele stunden in einer TB ist nicht das beste !
der zustand der maus hat sich verändert aber ich werde euch jetzt nichts mehr erzählen da es euch ab jetzt echt nicht mehr angeht ! ich werde mich schon darum kümmern das meine mäuse wieder gesund werden und nicht so wie ihr anscheinend meint verrecken lasse! so viel ahnung hab ich ! und das ihr leute so deutet mit krankheits raten ist echt mieß ! ihr habt ja keine ahung was sie so macht bei ihrem job kein tierarzt ratet was das tier hat ! nur weil sie nicht gerade bei einem von euch ausgesuchten tierarzt arbeiten !

Back
Top Bottom