außerdem hat mir bisher noch kein einiziger meine mehrmals gestellte frage, wo ich denn nun ein mäuschen herbekomme beantwortet.
fände es sinnvoll, wenn ihr nicht nur eine neue Maus dazuvergesellschaftet, sondern mehrere (aus dem Tierschutz, klar).
Vier Stunden in einer MFG Autobahn fahren ist weniger anstrengend als eine STunde Stadtverkehr.... auf der Autobahn schlafen die Tiere aufgrund des gleichmäßigen Fahrverhaltens ein. Im Stadtverkehr mit dauerndem Stop-and-go sind sie dagegen hellwach...das ist ja auch nicht so der hit für die kleinen.
Off Topic:
Es ist natürlich nix verkehrtes dran, jemandem Tipps zu geben. Allerdings sollte man vielleicht auch mal drauf achten, wie man sie formuliert. Tipps und Vorschläge, die einen Vorwurf implizieren, wenn man sie nicht befolgt, sind nicht grad förderlich fürs Forenklima. Leider liest man solche unglücklich formulierten Ratschläge hier öfter als man möchte.
|
Off Topic:
Das mag sein. Aber du musst bedenken dass hier der Stimmton fehlt, es ist geschriebenes Wort, da klingt vieles schärfer als man bewusst will, und vieles "will" man einfach auch mal als Angriff lesen das ist auch Einstellungssache...Ich gebe mir immer Mühe meine Sätze so zu konstruieren dass sie freundlich klingen und trotzdem rüberbringen was sie sollen. Das gelingt nicht immer klar (grad bei mir steckt jahrelanges Training drin, weil ich Meister im bilden von missverständlichen Sätzen bin). Aber man muss auch bedenken dass in einem Forum eventuell auch mal nicht so wortgewandte Leute unterwegs sind die schreiben was sie denken und nicht auf die Form achten. Und das muss auch nicht zwingens böse sein. Ja, ab u nd an herrscht hier ein rauher Umgangston, aber de ist nicht immer beabsichtigt. Wobei ich bei anchen Leuten gut verstehen kann dass einem da die Hutschnur reisst... Estrella, sei du mal 1 Jahr hier im Forum. Es stellen immer wieder Leute die selben Fragen, glauben dir dies nicht und das nicht.... und genau das, die wiederholten Fragen, die sorgen für kurze knappe vll unfreundliche Antworten... mach unseren Job mal für 2 Jahre. Da würdest du auch nicht mit Samthandschuhen ankommen wenn jemand Farbies in einer Badewanne vermehrt, sondern auch mal auf den Tisch hauen und sagen "Hallo?? Was zur Hölle machst du da?" |
Bei der Maushaltung muss der Besitzer mehr wissen als der Doc
gibt es züchter? bestimmte anlaufstellen für so etwas? das sagt mir keiner.
ich habe ja auch am anfang alles als tip verstanden und tierschutz ist was tolles, aber muss es denn gleich immer zu so extremen reaktionen, wie ich sie schon öfters hier gelesen habe, kommen?
Dann teste es aus.ich bin wie gesgat der meinung, dass sich die mäuschen mit hoher wahrscheinlichkeit verstehen und wenn dem nicht so ist, das habe ich auch schon geschrieben, dann wär ich die letzte, die an der situation nichts ändern würde.