Schüchterne Fellnase macht Knackgeräusche

auf jeden fall würde ich am letzten fall was ändern. ich möchte, dass meine mäuschen es gut haben und wenn es die situation erlaubt, dann dürfen es auch mal mehr mäuschen werden :) das wird die zeit zeigen :)

ich kann verstehen, dass solche sachen einen dann natürlich zu so einer meinung bewegen, nur möchte ich wirklich betonen, dass ich das tue was in meiner macht für meine mäusedamen steht :)

und dein kastrat, enir, hat sich da aber ziemlich männlich menschlich verhalten ;) schmerzhafte trennungen tun unserem starken geschlecht nie gut, aber das ist ein anderes thema ;)

danke schön :)
 
keine angst ich bin die letzte die meine tiere vermenschlicht.. ich hab es nur absichtlich so verdeutlicht weil er das mädchen wirklich gerne gehabt hat und eine radikale änderung gezeigt hat anchdem sie weg war. normal merkt men mäusen kaum an wenn ein tier verstirbt...aber so dicke "freundschaften" unter mäusen sind auch nicht so häufig. feindschaften dagegen eher ;-)

Viel Glück bei der Maussuche. Woher kommst du denn nun? Wenn Süddeutschland, dann hätte ich da was für dich...
 
also meine maus war deutlich geknickt als die andere weg war. sie ist eine flitzende, gesunde fellkugel und auf einmal hat sie sich nur noch versteckt. das war traurig mit anzusehen, aber sie frisst wenigstens noch regelmäßig und wird auch wieder fitter.

ich komme aus witten, also plz 58452, nrw. leider nicht aus süddeutschland.

aber danke!
 
kwiisa, ich gebs auf. Du willst mich anscheinend gar nicht verstehen.

Ich versuche dir die ganze zeit auf freundliche Art zu erklären und auf deine Fragen einzugehen, aber wenn du nur das aus meinen Zeilen liest was du hören willst kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Und wenn dir die Vorschläge zu "extrem" und Diskussionen um die Situation für deine Tiere zu verbessern zuwider sind wohl leider auch nicht.

Schade für die Mäuschen. Aber wenn du lieber deinen Willen durchsetzen willst und nur deine eigene Meinung zählt kann man es wohl nicht ändern. Vielleicht kommen ja noch andere Beiträge, mit denen du zufrieden bist.

Ich widme meine wertvolle Zeit lieber dort, wo ich wirklich helfen kann und wo man mir gegenüber auch freundlich entgegenkommt.
 
scotchbride, du scheinst mich genauso wenig verstehen zu wollen und siehst dich jetzt bestätigt, dass ich eine böse mäusemama bin. erin hat es auch geschafft mit mir wieder auf einen nenner zu kommen.

"schade für die mäuschen"... ich verstehe. echt scheiße sowas. wirklich!

außerdem bin ich dir gewiss freundlich entgegengekommen bis ich dann halt mal meine eigene meinung geäußert habe!

danke trotzdem für deine tips
 
Vielleicht überdenkst du nochmal deinen Tonfall. Zynismus bringt hier niemanden weiter. Und Mutmaßungen über meine Gedankengänge möchte ich mir nicht unterstellen lassen.

Ja, ich finde es schade für die Mäuse. Dabei bleibe ich auch, und damit bin ich höchstwahrscheinlich auch hier nicht alleine. Aber ich habe keine Lust mich hier herumzustreiten. Wenn du möchtest, daß man deine Fragen korrekt beantwortet, dann stell sie bitte auch so, daß man sie versteht und nicht spekulieren muss.

Züchter sind Menschen, die Tiere gewollt vermehren. Egal ob für Privatpersonen oder für den Zoohandel. Und das sehen wir hier nicht gerne und raten davon ab aus o.g. Gründen. Du fragtest nach Züchtern, wie soll man denn sonst darauf bitte antworten? *grübel*
 
zynismus macht es mir aber vllt erträglicher, wenn ich hier als böse mäusehalterin angeprangert werde.

für mich waren "züchter" in dem moment leute wie hier im forum, die sich dazu entschließen ein oder zwei würfe zu haben und zu verschenken oder ähnliches. so sieht´s aus. ich habe gedacht, dass meine frage verständlich wäre. dass da ein missverständnis aufgekommen ist war halt unglücklich.
 
zynismus macht es mir aber vllt erträglicher, wenn ich hier als böse mäusehalterin angeprangert werde.

Daß das nicht der Wahrheit entspricht weißt du hoffentlich selber. Ist schon was anderes wenn ich behaupte bzw. schreibe "das ist aber nicht so gut, weil...".

Lass es doch einfach gut sein...nen Gang runterschalten, zurücklehnen, Käffchen schlürfen und Wiki lesen z.B. ;-) *klick*


leute wie hier im forum, die sich dazu entschließen ein oder zwei würfe zu haben und zu verschenken oder ähnliches.

Hier werden keine bewusst provozierten Würfe vermittelt. Höchstens Unfallwürfe.
 
ich möchte mich auch mal einklinken:
zu dem aktuellen Streitthema will ich nix sagen, da muss ich nciht auch ncoh mitmischen (Auch wenn ich die olle Pussi war, die sich zugetraut hat, etwas gegenden hochheiligen tierarzt zu sagen. der im übrigen trotzdem falsch dosiert hat. Kann man in jedem Fachbuch nachlesen. oder eben im Wiki, wo ein solches zitiert wird... Ja, man sollte denken, dass Tierärzte ihren Job verstehen. Aber das tun bei weitem leider nicht alle. Zumindest nicht bei jedem Thema. So gibt es imemr wieder ärzte, die flasch dosieren, die Parasiten nicht bestimmen können, die Parasiten falsch behandeln, die Böckchenhaltung propagieren etc.... da muss man als Halter sich selbst informieren und dann entscheiden: Stimmt das, was der Artz tut, oder stimmt es nicht. Je länger man Mäuse hält, desto mehr lernt man, desto leichter fällt einem auf, ob der TA was taugt oder nicht. )


Wenn Du Mäuse suchst, dann hast Du mehrere Möglichkeiten, die dir das Forum bietet:
- Die Vermittlungsangebote durchstöbern. Wir haben da diese zwei Unterforen, die für dich interessant sein könnten: Tierschutznotfälle - Mausebande Forum
Farbmausvermittlung - Mausebande Forum
- Die Vermittlungskarte aus dem Wiki:
vermittlung:farbmaus [Mausebande Wiki]
- das Unterforum "Gesuche", wo Du einen Thread erstellen kannst a la "suche weibliche Farbmaus in der Nähe von Pussituckihonululu.... Als gesellschaft für mein Mäuschen soundso. Der Käfig sieht soundso aus...."
Gesuche - Mausebande Forum
 
lumi, ich will euch hier auch sicherlich nicht euer wissen absprechen, aber genauso denke ich, dass man schnell merkt, ob ein tierarzt gut ist oder nicht. wieso denkst du, dass meiner falsch dosiert hat?

danke für die verschiedenen links. ich habe bereits mäuschen im tierheim gefunden.

danke für eure tips, trotzdem habe ich hiphopbaby bereits darum gebeten meinen account zu löschen. ich habe es immer wieder bemerkt, dass hier mit leuten sehr schroff, teilweise arrogant und einfach nicht freundlich umgegangen wurde sobald es um unterschiedliche meinungen ging. das finde ich schade und das möchte ich auch nicht unbedingt weiterführen.

vielen dank trotzdem!
 
wieso denkst du, dass meiner falsch dosiert hat?
Weil man das auch als Laie (= Nichtvetmed) berechnen kann...

Dosierung ist 50mg/kg Körpergewicht und das ganze zweimal täglich, weil es schnell ausgeschieden wird und der Plasmalevel sonst zu weit absinkt. Das fördert die Bildung von Resistenzen...

Wir saugen uns das nicht aus den Fingern, weisst du? Du kannst es ja selbst nachrechnen wie viel deine Maus brauchen würde, einfach Maus wiegen.
Ich nehme mal eine Durchschnittsmaus, die wiegt 30Gramm.
Die bräuchte 1,5mg.
Die 2,5% Suspension (müsstest du nachsehen welche du hast, diese ist gängig die ich angebe) hat eine Konzentration von 25mg/ml.
Dann braucht eine 30Gramm-Maus von der Suspension genau 0,06ml und das zweimal am Tag.
Und das sind halt rechnerische Fakten, da gehts nicht um besserwissen oder rechthabenwollen. Du kannst es ja selbst nachrechnen. Ich mache das übrigens immer ;-)
Wenn du mir nicht glaubst vllö glaubst du einer Vet-Uni?

Hiersteht drin
Die empfohlene Tagesdosis soll auf zwei bis drei Einzeldosen verteilt werden, um ein Absinken der Blutkonzentration zu verhindern.

dass man schnell merkt, ob ein tierarzt gut ist oder nicht. wieso denkst du, dass meiner falsch dosiert hat?
Wie willst du das merken? Ein TA bringt dir alles kompetent rüber. Das ist sein Job! Und da er ja studiert hat glaubst du ihm. Wie willst du erkennen ob er Recht oder Unrecht und damit ein guter oder schlechter TA ist? Das kannst du nur, wenn du dich besser auskennst als der Doc. Und da muss man sich selbst weiterbilden, um das zu erkennen. Tust du das nicht, kannst du nicht beurteilen was er da erzählt. Ich habs dir doch eben vorgerechnet... Ich hab Fachbücher zuhause, wenn ich zum TA gehe rechne ich die Konzentrationen vor, und schaue ob sein Ergebnis mit meinem übereinstimmt.

Ich hab schon so viel Grausen von TAs gehört... Stonghold spritzen (Tod des Tieres wäre die FOlge), Tropische Rattenm,ilbe könne kein Blut saugen und man solle doch einfach abwarten die ginge von selbst weg usw... und das sind alles studierte Ärzte gewesen! Und auf ihrem Fachgebiet sicher super. Leider war das Fachgebiet ein Hund...

Glaub mir einfach, es ist besser zu hinterfragen bevor das Tier tot ist. Und das ist keine Anmache, das ist keine Niederträchtigkeit, das ist auch kein Schlechtreden von dir oder deinem Doc. Man kann nicht alles wissen, auch die Ärzte nicht.....

LG Isa und überlegs dir doch noch mit der Löschung. Wir können dir hier wirklich helfen, aber Hilfe annehmen musstdu halt zulassen...
 
Last edited:
Back
Top Bottom